Problem mit USB-Fremdkabeln

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit USB-Fremdkabeln

Hallo,
    habe einen Ipod Touch 4G und Probleme mit USB-Kabeln von Fremanbietern.
    Sind diese wirklich immer so schlecht, das sie in iTunes nicht erkannt werden?

Habe jetzt drei Fremdkabel, nur eines funktioniert.
    Die zwei anderen werden zwar kurz erkannt, aber gleich wieder "disconnected" (Windows-Ton Connect => Disconnect)

Das eine Kabel soll die Ladefunktion unterstützen, und selbst das funzt nur bei jedem zweiten einstecken.

Mit dem orig.Kable und mit einem Fremdkabel habe ich nie Probleme.

Ist der IPOD Touch so anspruchsvoll bzgl. USB-Kabel? Oder ist mein USB-Anschluß am PC schlecht und verträgt nur "optimale" Kabel?
    Oder taugen viele Fremdkabel nichts? Aber dann würde doch keiner bei Ebay die Dinger verkaufen, wenn die Reklamationsrate (und neg. Bewertungen) so hoch wären!
    Viele Grüße,
    Martin
  • Topsurfer schrieb:

Hallo,
    habe einen Ipod Touch 4G und Probleme mit USB-Kabeln von Fremanbietern.
    Sind diese wirklich immer so schlecht, das sie in iTunes nicht erkannt werden?

Wer billig kauft, kauft in der Regel zweimal...;)

Ist der IPOD Touch so anspruchsvoll bzgl. USB-Kabel?

Die Kabel sind einfach so schlecht. Kauf Dir das originale Kabel und es klappt....
    Oder ist mein USB-Anschluß am PC schlecht und verträgt nur "optimale" Kabel?

Es liegt an den Fremdanbieter-Kabeln...
    Oder taugen viele Fremdkabel nichts? Aber dann würde doch keiner bei Ebay die Dinger verkaufen, wenn die Reklamationsrate (und neg. Bewertungen) so hoch wären!

Wer betreibt schon so einen Aufwand für die paar Euro...?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher