ITunes stürzt ab bei Zugriff auf die Ordnerstruktur von Vista

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ITunes stürzt ab bei Zugriff auf die Ordnerstruktur von Vista

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe den richtigen Platz für das Thema gefunden zu haben.

Folgendes Phenomen werde ich nicht los.

Sobald ich auf einen Befehl oder eine Schaltfläche im iTunes 10 drücke, um Dinge auf meiner Festplatte auszwählen, öffnet er mir das entsprechende Fenster und stürzt ab.

Als Beispiel kann man im Menü Datei den Punkt "Ordner zur Mediathek hinzufügen " auswählen. Dann wird mir ein entsprechendes Fenster angezeigt, um die Auswahl zu treffen. In diesem Moment stürzt iTunes ab und muss geschlossen werden.

Ich habe bereits alle Komponenten von Apple einmal deinstalliert. Auch an der Dateiausführungsverhinderung habe ich schon gebastelt.

Ich bin iecht ratlos. Das gleiche passiert mir im Reiter Apps meines Ipads wenn ich versuche Dateien am IPad hinzuzufügen.

Bitte um Hilfe.

VG George
    • Bei Usern, die solch ein Problem hatten, hat es geholfen, den Virenscanner/die Firewall auszuschalten.....
      Im übrigen bringt es nichts, itunes zu deinstallieren OHNE ALLES ANDERE von Apple auch zu löschen.....
      Das hast Du zwar getan..aber auch in der richtigen Reihenfolge? (Suche des Forums nutzen)....
      Bei der Neuinstallation wird dann auf die alten Daten zurückgegriffen.....es gibt aber auch wiederum so gut wie KEINEN FALL, wo die Deinstallation von itunes das Problem behoben hätte.
      In der Regel gibt es IMMER andere Ursachen....eventeull auch ein Virenbefall auf dem PC....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • nur um sicher zu gehen !!!
      Gibt es weitere Lösungsschritte?
      Bei meiner Recherche hat sich nun ergeben, dass das iTunes beim Aufruf des Computersymbols beim Auswählen eines Ordners abstürzt. Das heisst wenn ich auf die einzelnen Partitionen meines Computers zugreife.(Schritt Ordner zur Mediathek hinzufügen)

Vieleicht liegt es an der externe Netzwerkfestplatte. Denn in der Ordnerstruktur kann ich mich nun frei bewegen.

Vielen Dank im Vorhinein.

VG George

Edit: An der Festplatte liegt es nicht, die habe ich zwischenzeitlich abgeklemmt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schurli ()

• Hmm...
      Schließe deinen iPod mal an und geh dann auf die "iPod-Startseite" in iTunes, wenn du weißt was Ich meine.
      Du hast ja oben die ganzen Reiter "Musik, Apps etc". Klick da mal auf Fotots.
      Schau, ob das Häckchen gesetzt ist.
      Standartmäßig sollte als Ordnerauswahl "Eigene Bilder" eingestellt sein.
      Klick mal auf "Eigene Bilder" und schau ob du da einen anderen ordner wählen kannst,
      oder ob iTunes wieder abstürtzt. Wenn es abstürtzt, bleibt dir erstmal alle Bilder die auf den iPod sollen
      nach "Eigene Bilder" zu ziehen und die, die nicht auf den iPod sollen wo anders abspeicherst.
      Die Bilder in "Eigene Bilder" werden dann synchronisiert.

MfG
    • Kein Problem.

Also meinst du mit System dein Vista?
      Das würde eigentlich funktionieren.
      Allerdings würde Ich zuerst versuchen iTunes vollständig zu deinstallieren.
      Eine Neuinstallation des Betriebssystems würde Ich nur als aller letzten Schritt ansehen.
      Quasi dann, wenn du niedergeschlagen in einer Ecke sitzt und nicht weiter weißt ;)

Zur Deinstallation von iTunes:
      Da gibt es eine ganz bestimmte Reihenfolge was man wie, wann und womit machen sollte.
      Diese Liste findest du, wie @hubremen schön erwähnt hat mit Hilfe der Suchfunktion.
      (Zum suchen muss man sich immer auf der Startseite befinden ;) )

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FISK ()

• Hi,

wenn der Rechner bei Darstellung eines Verzeichnisses per Filedialog abstürzt, dann gibt es
      dort defekte Dateien oder die Platte selbst hat Macken. Hier sollte zuerst also die Platte geprüft
      und im Falle von Fehlern repariert und getauscht werden. Mit der Software oder dem System
      muss das nicht zwingend was zu tun haben.

Grüße, Stephan
    • Benutzer online 1

1 Besucher