Wie viel kostet ein Retina-Display?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie viel kostet ein Retina-Display?

Hallo, wie ihr schon sehen könnt würde ich gern wissen wie viel ein Retina-Display kostet. Warum? Gestern ist mir mein iPod Touch 4g unglücklich aus der Hosentasche gefallen und es haben sich 2 Risse gebildet. Nun würde ich gerne wissen ob es sich lohnt den Schaden reparieren zu lassen (oder es selst zu tun). Und wie viel mich das ungefähr kosten würde.

mfg Niclas
  • Hi,

> das kann ja irgendwie nicht hinkommen wenn der ipod schon selbst 200 euro gekostet hat.

aber natürlich kommt das hin.

Das einzeln gekaufte Display ist für den Händler viel teurer als die Massencharge die Apple
    automatisch verbaute. Und er bekommt es kaum für den Einkaufspreis und wird es auch
    kaum so an dich durchreichen.

Und dann steht ein deutscher Arbeiter in der Werkstatt und muss das Ding sorgfältig
    auseinander nehmen, das Display tauschen und wieder zusammenkleben. Das dauert
    wenigstens eine, eher 1.5 Stunden. Dagegen stehen 20 Sekunden Arbeit eines Roboters.
    Dann noch Versand hin und her, mehre Leute kümmern sich, füllen Unterlagen aus,
    telefonieren mir dir usw. Das sind 200 Euro ganz schnell weg.

Ob sich das lohnt, ist eine ganz andere Frage.

Grüße, Stephan
  • Benutzer online 1

1 Besucher