Mein iPod reagiert überhaupt nicht mehr.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mein iPod reagiert überhaupt nicht mehr.

Hallo liebes Forum,

Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen iPod Touch 2G. Er hat bis vor ein paar Wochen perfekt funktioniert. Unter dem Homebutton hat er einen kleinen Sprung im Display, sonst ist er tadellos. Zuerst wollte er von mir ein Passwort zum entsperren, welches ich aber nie eingestellt habe. Schön: Dann habe ich ihn an iTunes angeschlossen, um ihn damit zurückzusetzen. Im letzten Schritt, also als der Balken fast voll war, kam eine Fehlermeldung ("Unbekannter Fehler" - Code weiß ich nicht mehr). Ich habe diesen Schritt mehrmals wiederholt, auch im DFU und Rescue Modus. Nichts. Nach einem Versuch jedoch kam nurnoch ein Schwarzer Bildschirm und der iPod zeigte keine Reaktion mehr. Windows meldete ein "Unbekanntes USB Gerät". Er tut sich nun garnichts mehr, das einzige was passiert ist: Wenn ich Home und Powertaste gedrückt halte spielt Windows die typischen Töne für "Gerät getrennt" und "Gerät angeschlossen", gefolgt von der Fehlermeldung "USB Gerät nicht erkannt".

Falls jemand von euch das versteht: bitte helft mir! Für eine funktionierende Lösung wäre ich auch gerne bereit mich zu revanchieren!

Liebe Grüße,

Maximilian.
  • Versuche es mal an einem anderen Pc. Dort versetzt du den iPod dann nochmals in den DFU-Mode und versuchst dann ihn wiederherzustellen.

Edit: Bitte keine Doppelposts machen, sondern den Beitrag editieren. Ansonsten kann es sein, dass diese gelöscht werden. Unter deinem Beitrag ist ein Button namens ''Bearbeiten'' dafür. :)
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Probiers so: Schließ den Pot Ei an deinen PC an, warte bis das Geräusch von Windows kommt. Dann halte die Power und Home Taste so lange gedrückt bis das Windows "USB Disconnect" Geräusch kommt. Halte das bis das Connect USB Geräusch wieder kommt, dann lasse die POWER-Taste los und warte. Dann probiere es nochmal im iTunes (starte es am besten erst jetzt) den iPod wiederherzustellen. Wenn das nicht geht, lade dir sowas runter womit man die iPhones Unlocked und mach das (da kann ich dir nicht helfen, das habe ich nicht gemacht :) ) Danach ging er bei mir wieder.
  • Maxiking schrieb:

Probiers so: Schließ den Pot Ei an deinen PC an, warte bis das Geräusch von Windows kommt. Dann halte die Power und Home Taste so lange gedrückt bis das Windows "USB Disconnect" Geräusch kommt. Halte das bis das Connect USB Geräusch wieder kommt, dann lasse die POWER-Taste los und warte. Dann probiere es nochmal im iTunes (starte es am besten erst jetzt) den iPod wiederherzustellen.

Das klingt nach dem DFU-Modus.....
    Danach den ipod über itunes wieder herstellen ist die gängige Vorgehensweise bei dem von Dir beschriebenen Problem....
    Den Rest, den Du geschrieben hast, verstehe ich nicht und macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn.....

@jokkle
    BITTE....nicht immer bei jedem Problem gleich itunes deinstallieren.....in der Regel liegt es nicht an itunes.
    Es bringt sowieso nix, nur itunes zu deinstallieren. Wenn, dann muß ALLES, was mit itunes zusammenhängt gelöscht werden und das auch noch in der richigen Reihenfolge.....

@Phil113
    Für uns wäre es sehr hilfreich, die Nummer des Fehlercodes zu bekommen.....
    Wenn Du diese Nummer bei Google eingibst, kannst Du dich auch selber einlesen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Das klingt nach dem DFU-Modus.....
    Danach den ipod über itunes wieder herstellen ist die gängige Vorgehensweise bei dem von Dir beschriebenen Problem....
    Den Rest, den Du geschrieben hast, verstehe ich nicht und macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn.....

Nein, bei dem DFU-Modus lässt man die Home-Taste zuerst los, hier aber genau anderstherum. Ich versteh es auch nicht warum er nach dem unlocken wieder ging (vorallem weil man einen iPod ja nicht unlocken kann..) aber es hat so funktioniert!
  • Benutzer online 1

1 Besucher