Die übliche Frage mal andersrum.... Von klinke auf Ipod dock connector

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Die übliche Frage mal andersrum.... Von klinke auf Ipod dock connector

Also ich bin ein bisschen verzweifelt.... Ich habe mir heute in meinem Audi ein original Adapter für den iPod einbauen lassen. Leider werden Dort nur die Titel vom ipod abgespielt. Man kann zwar einen Song weiterschalten und so über das Autoradio aber eine wirkliche bedienung gibt es nicht....In meinem Handschuhfach kommt jetz ein ipod dock connector kabel raus. Wenn man den ipod anschliesst wechselt der in son accessory connected mode und es ist nur noch die lächerliche Bedienung übers Radio möglich...

Soweit so schlecht... Nun meine eigentliche Frage... Gibt es einen Adapter mit den man den ipod über den Audioausgang (klinke) laufen lassen kann und dann auf ein Gegenstückartiges dock connector teil mit dem dock connector am auto verbinden kann? (ist das verstaendlich?)
    Ist dies auch bei mechanischer Machbarkeit auch technisch möglich? Ich habe gehört das die Radiocodierung dafür ebenfalls mittels kfz diagnosecomputer geändert wurde!!!

:-(((( viel Geld für nix!!! Hoffe das es technikschlaue Leute gibt die mir helfen können! Für mich wars ne Stange Geld und dann will ich wenigsten meine Musik auch finden...

Thx
  • Ich denke, Du bist im falschen Forum.....hier sind viele User um die 15 Jahre alt und können Dir da nicht weiter helfen....
    Hinzu kommt, das Du ganz entscheidende Daten nicht geliefert hast....
    - was für ein Autoradio hast Du?
    - was für einen ipod hast Du?
    - ist das Radio mit dem ipod kompatibel?

Ein Autohifi-Forum wäre der richtige Ort für Deine Fragen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hat das Radio nebenbei noch einen Line-IN Eingang ? Mein gurkiger Firmen-Passat hat in der Mittelkonsole (gut versteckt) einen Line-IN , den man über das Setup des Radios aktivieren kann.
    Dann an den IPod einen Line Out-Adapter (ich hab den SendStation , es gibt aber z.B. auch den Fiio L1 - beim Sendstation kannst du aber zusätzlich noch über den Mini-USB ein Ladekabel anschließen) und das Thema ist gegessen.
    Ein Adapter von Klinke auf Dock ist mir jedenfalls nicht bekannt.
    Allenfalls - das ist jetzt aber weit hergeholt: Es gibt Bluetooth-Adapter , die auf den Dock -Connector von Lautsprechersystemen für den IPod passen.
    Die müssten dann auch auf dein Kabel passen - ob sie allerdings erkannt werden ?!? Außerdem müsste dein IPod Bluetooth unterstützen - also entweder ein Touch / IPhone ab OS 3.xx oder ein anderer mit passendem Bluetooth-Sender. Die Qualität ist dann aber ... bescheiden .... !

EDIT: Das mit dem "in den Zubehör-angeschlossen" Modus wechseln macht mein Sony-Radio im Toyota auch so - da kann ich aber alles sehr gut steuern (Playliste , Suche etc.) !
    Beim Touch / IPhone gibt es wohl mittels Jailbreak auch eine Möglichkeit , diesen Modus zu umgehen.
    Bei meinem alten Pioneer-Radio konnte ich sogar wählen , ob die Bedienbarkeit über den IPod weiterhin möglich sein sollte oder nicht ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...