Musik Organisation - Wie mache ich es???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik Organisation - Wie mache ich es???

Hallo

von meinem iPOD 3 Touch her stammt eine Musik-Mediathek, ca. 32 GB groß.
    Nun benutze ich seit einigen Tagen ein 16 GB iPHONE 4; Musik zu übertragen ging halbwegs, doch nun weiß ich nicht so recht, wie ich auf dem iPHONE Musik löschen kann; ich schaffe es über iTUNES-Geräte-mein Name und Musik (die ovalen Reiter, oben, da werden dann Alben und Interpreten mit oder ohne Häkchen gezeigt, so wie ich das ursprünglich wollte, eine Aktualisierung funktioniert, wenn ich in diesem Fenster Veränderungen vornehme.
    Jetzt meine Frage:
    Flexibler fände ich es, wenn ich mir über die Kette iTUNES-Geräte-mein Name und Musik alle Einzeltitel auflisten lasse um dann von diesem Fenster aus zu löschen, somit wäre ich in der Lage, einzelne Titel zu löschen und nicht gleich ganze Alben. Das funktioniert nicht (bei mir). Wenn ich einen Einzeltitel rechts-Klicke, sind im aufpoppenden Info Fenster alle Merkmale wie Name. Werk ... hellgrau hinterlegt, editieren geht auch nicht; Cover werden angezeigt. Titel verschieben, um die Wiedergabereihenfolge zu ändern, klappt auch nicht.

Bitte gebt mir Hinweise, ob das Gewünschte nicht doch geht, und falls ja, wie.

Danke
  • auch wenn ich jetzt nicht alles verstanden habe, habe ich einen Lösungsvorschlag:

erstelle 2 neue Wiedergabelisten, eine nennst du iPod, die andere iPhone

da kopierst du die Titel rein, die auf die jeweiligen Geräte sollen und synchronisierst dann nur diese Liste auf dem jeweiligen Gerät.

So mache ich es mit meinem iPhone und meinem iPod Shuffle, funktioniert für mich einwandfrei.

Möchtest du dann einen Titel vom iPhone löschen, löschst du ihn einfach aus der Wiedergabeliste und synchronisierst.

edit:
    und zack, zu langsam

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Benutzer online 1

1 Besucher