Update auf 4.2: Kurze Fragen, kurze Antworten?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Update auf 4.2: Kurze Fragen, kurze Antworten?

Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Monaten ein Ipod-Touch 4G. Das Ipod hat IOS4.1 und ist gejailbreakt.
    Da ich den Sinn des Jailbreaks bis heute nicht verstanden habe und Cydia so gut wie nie nutze,
    wollt ich fragen, ob sich ein Update auf IOS4.2 lohnt? Natürlich ist der Jailkbreak dann weg, was ich aber verschmerzen kann.

Meine Fragen:

- Lohnt sich ein Update auf 4.2? Oder lieber "never chang a running system" und alles so lassen?!

- Bleiben meine Einstellungen, Apps, Songs etc nach dem Update erhalten? Oder muss ich ein zuvor erstelltes Backup einspielen?

Danke im voraus

Gruß Sergio
  • :!: Du musst wiederherstellen , und kein backup einspielen , damit der jailbreak komplett weg ist.
    Es gibt sehr viele videos auf youtube über verschiedene Tweaks und themes, wenn dus nochni ht gemacht hast , kannst du dir die ja mal anschauen.
    Aber wenn du auch dann nichts runterlädst , ist der jailbreak für dich wohl sinnlos und du kannst auf 4. 2 wiederherstellen.
    Du kannst ein backup einspielen , dann ist der jailbreak aber nicht 100% weg, aber du hast alle spielstände und so wieder.
    Wenn du keins eibspielst(= als neuen ipod konfigurieren) dann kannst du musik fotos und so wieder synchroniesieren , die spielstände sind dann aber weg.
  • Benutzer online 1

1 Besucher