Welche Podcasts nutz ihr?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Da ich ja meinen iPod ganz neu habe, hab ich sofort mal einige abonniert.
- 2 Minute Tricks # 11 - Workflow
- Anti Sampler
- clip2go
- Der dritte Teil des Freitag Nacht News Podcast
- dradio.de - Wissenschaft Forschung
- FOXCAST: The Simpsons
- GIGA.DE Podcast
- hr3 Lachen mit Klaus
- J.B.O. Podcast Blog
- Kino im Kopf - Die Filme der Woche von M94,5
- open source sex ( kp was das ist)
- Tagesschau Podcast
- YOU FM Comedy
Ich werdmir das alles mal genauer anschauen, und dann mal schauen, was ich wirklich brauche, und was nicht
Gruss
chris. -
Ein Simpsons - Sender?
Wie ist´n der so?
Wie ein Hörspiel... ?Besucht mein Board mal ...
www.homepage-board.de -
Original von tommik
Ein Simpsons - Sender?
Wie ist´n der so?
Wie ein Hörspiel... ?
Das ist nur ein ganz kurzer Ausschnitt aus ner Simpsons Sendung.
Mehr nicht
Gruss
chris. -
kann mir mal einer erklären was über haupt podcasts sind wo ich die abonieren kann
und is das dann nen radio sender aufm ipod?
und was kostet das??? -
podcasts sind audio- oder videosendungen, die man sich im iTunes MusicStore kostenlos runterladen und auf den iPod ziehen kann. wenn du ein bestimmtes podcast abonnierst, lädt iTunes automatisch die neueste folge runter und du kannst sie dir unterwegs anhören/anschauen. da ich abends selten zu hause bin hab ich den tagesschau-videopodcast abonniert. dann kann ich mir jeden morgen auf dem weg zur schule die nachrichten vom vortag angucken und bin immer auf dem laufenden. tolle sache! podcasts gibts aus verschiedenen bereichen wie comedy, film/fernsehen, musik, sport....manche sind von institutionen wie zb die tagesschau, andere von mitteilungsfreudigen privatpersonen (schlaflos in berlin). noch fragen?Äpfel sind gesünder als Fenster
-
Also ich habe:
-Die einfach beste Sport Show
-NDR2 Angela Schicksalsjahre einer Kanzlerin
Also kann ich beides nur weiter empfehelen.
Aber ich finde die Podcast übersicht bei iTunes net so toll.
darum nutze ich : podster.de/
DAS IST EINFACH NUR SPITZE UND MAN KANN ES DIEREKT IN
iTUNES EINFÜGEN..:WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN:. -
Also ich hab den
-Tokyo Motel
-Angies Tagebuch
und den
-Galileo
Podcast abonniert, die sind echt klasse =)Enter. -
Also ich hab:
Bits und so (echt geil)
Filme und so
Pure
Z! - Zeitgeist, Entwicklung, Technick
Z! - News
DigitalUpgrade (Für Mac und Windows sehr geil)
Naja, lohnt sich mal reinzuhören und reinzuschauen -
Hab grad festgestellt, dass ich schon sehr sehr lange keinen neuen Podcast mehr abboniert habe. Bin garnichtmehr auf dem aktuellen Stand. Werd mich da mal wieder umschauen müssen.
-
Ich hab gar nicht so den Überblick über die Podcasts
Die mir jetzt so einfallen sind:
XtraChill - Super im coolen Chill-Out Musik zu hören. Die beiden Typen sind zwar etwas schräg, aber vollkommen in Ordnung
KiteFm - Gute House und ChillOut Beats
Das wars bei mir momentan auch schon, habe mich auch nicht so wirklich um die Auswahl gekümmert da die beiden mir reichen und ich soviel Podcasts nicht höre.!
grüßl Jan -
Also was ich für einen AudioPodcast empfehlen kann:
Bits und so
Eine wirklich nette und Lustige Runde, die jede Woche über eine Stunde das neuste zu allen Themen aus der Computerwelt berichtet. Hauptsächlich aus dem Bereich Mac,iPhone, Leopard, iPod.
Es Lohnt sich auf jeden Fall.
Link für iTunes:
phobos.apple.com/WebObjects/MZ…/viewPodcast?id=202753375 -
Wie kann ich das Podcast Abonnement eigentlich wieder kündigen? Am Anfang möchte man ja noch einiges ausprobieren und wenn sich rausstellt, dass es totaler Müll ist... soll es weg bleiben.
Gruß
sLemGruß
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`. sLem
(¸.·``··* -
Den Podcast markieren und einfach die Entf. bzw DEL Taste drücken, oder Rechtsklick -> Löschen.
-
Danke!
Der Felix ist echt überall.
Welches sind den empfehlenswerte Videopodcasts im Bereich Sport? Gibt es Bundesliga (Sportschau) Premier League und sogar NFL, NBA ?Gruß
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`. sLem
(¸.·``··* -
NBA: phobos.apple.com/WebObjects/MZ…a/viewPodcast?id=96957362
NFL:
phobos.apple.com/WebObjects/MZ…a/viewPodcast?id=79920394
Bundesliga z.B:
phobos.apple.com/WebObjects/MZ…/viewPodcast?id=192067920
Gibt massig viele. Einfach mal in den Store unter Podcasts gehen und Kategorie Sport wählen oder suchen. -
hab ich gemacht, gebe zu, hatte nicht all zu viel Zeit dafür aber habe nichts gescheitest gefunden. Vorallem weil ich Videopodcast nutzen möchte. Wie kann ich explizit danach suchen?Gruß
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`. sLem
(¸.·``··* -
So hab mir ein paar rausgesucht, jetzt nochmal was anderes.
Irgend jemand sagte das man es einstellen kann, dass die Podcast sich automatisch aktualisieren (zB. Tagesschau Videopodcast usw.) wie mache ich das? und wie kann man es einstellen das iTunes automatisch den alten Podcast auf dem iPOD überschreibt? Danke!Gruß
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`. sLem
(¸.·``··* -
-
Danke Felix
funzt super!
kann man irgendwie nur nach video podcasts filtern/suchen?
Gruß
sLemGruß
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`. sLem
(¸.·``··*
-
Benutzer online 1
1 Besucher