ASTIG.VBS worm Ipod Classic 80 GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ASTIG.VBS worm Ipod Classic 80 GB

Hallo Members,

dies ist meine erste mail in diesem Forum. Ich habe seit kurzem einen neuen Ipod Classic 160GB und habe mir noch einen gebrauchten Ipod classic 80 GB fuer meine Frau gekauft.

Zustand des Gerates ist top und mir wurde vom Verkaufer gesagt er haette eine neue Firmware aufgespielt um seine Daten zu loeschen.

Beim anschliessen/sychronisieren an den Laptop hat meine GDAT 2011 alllerdings gleich gemeckert und mir den Virus astig.vbs angezeigt auf dem Verzeichnes des IPOD angezeigt. Ich konnte die astig.vbs script file im windows explorer auf dem IPOD sehen.

GDAT hat alle astig.vbs auf C: und E:(IPOD)in Qurantaene verschoben.

Wie kann/frau die Ipod wieder nutzen. Ich denke es sollte mir trotz meines Alters moeglich sein den virus vom laptop zu bekommen. Aber wie bekomme ich den Iopd wiedern in Gang. Der Kollege der mir den Ipod verkauft hat sucht die Schuld bei mir.

Gruss,

swordfish
  • Benutzer online 1

1 Besucher