lichtspalt? aber nur ganz minimal! iphone4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • lichtspalt? aber nur ganz minimal! iphone4

    hallo zusammen,

    habe mir letztens ne iphone zeitschrift gekauft! hab darin gelesen dass man das iphone überprüfen sollte auf gehäuseverarbeitung usw... jedenfalls wurde geraten, in einem dunklen raum bei hellem display, die verbindung zwischen metallrahmen und glascover zu prüfen usw usw...

    hab dies gemacht und mir fiel auf dass am hinteren cover zwischen metall und glas ein hauchdünner spalt vorhanden ist (simkartenseite)! also so ca. 0,1mm breit oder gar kleiner, in der länge etwa 4mm! das licht durch den spalt war auch selbst im dunkeln schwer zu erkennen!

    nun hab ich gegoogelt und festgestellt dass das häufiger vorkommt, an unterschiedlichen stellen und dies auf "montageschwächen" zurück zu führen ist! jedenfalls behandle ich mein iphone wie ein rohes ei!!

    habe auch gelesen dass auch nach einem gerätetausch dieser "spalt" vorhanden war... sogar noch krasser...

    mir wäre das niiiieee aufgefallen, selbst im dunkeln nicht!!! hätte ich blos diesen artikel nicht gelesen X( X(

    habe bei apple angefragt mit der antwort dass dies "eigentlich" nicht sein dürfte!

    habt ihr vllt das auch? schon entdeckt?


    dürfte aber eher ein ästhetisches problem sein?

    staub kann da doch eher schwer durch? da das display doch mit dem frontglas so verbunden ist dass eh kein staub drunter kommt?

    ich möchte mein iphone eher nicht tauschen, da man 1. kein neugerät bekommt (hab meins seit 18.12.2010) und 2. das tauschgerät noch andere mängel haben könnte?!



    hab echt ein flaues gefühl deswegen! ;(






    danke für eure hilfe!!!


    gruß kalle :)
  • Diesen Spalt habe 90% der Geräte, auch mein ipt 3G hat das gehabt und es ist ihm nie was passier. Brauchst keine Angst zu haben, sollange nichts wackelt passiert nichts. ;)

    EDIT: Habe nochmal nachgeforscht, aber Staub könnte da durch kommen. Also, wenn du meinst, dann tausch dein Gerät um.

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iWilli ()

  • Sinnvoll wäre es eher, das Device erst zu tauschen, wenn auch wirklich Staub durchgekommen ist. Und das wird bei einem iPhone 4 nur schwer vorkommen, da das Display auf dem Frontglass verklebt ist.
    Somit ignorier diesen Spalt, bevor du das nächste Device bekommst und das auch wieder ein Fehler hat. Es gibt keine perfekten Devices... und ich weiß wovon ich rede ;)
  • "Staub durchgekommen ist. Und das wird bei einem iPhone 4 nur schwer vorkommen, da das Display auf dem Frontglass verklebt ist."


    DANKE!!!!!! :D :D :D :D :D :thumbsup:

    der satz ist wie balsam!



    ...ja du hast recht! perfekt ist wirklich keines! hab von nem anderen user in nem anderen forum gelesen, dass er in nem applestore 5 neue geräte verglichen hat und alle betroffen waren!! er hat dies mit nem stück papier getestet und versucht es zwischen zu schieben... gut das geht bei mir an 3 stellen minimal, aber da muss man schon ziemlich friemeln!!!

    aber da das display verklebt ist, bin ich beruhigt und mach mir keine sorgen!

    mal im ernst, nem otto-normal-benutzer würden solche dinge nie auffallen^^


    danke, gruß kalle :)
  • Ich habe bereits mein 19tes iPhone vor mir liegen. (Bekomme bald wegen SIM-Lock entfernen eine Auflistung aller Geräte, die kann ich dann ja mal zeigen ;))
    Und keins davon war ok... Aber iwie juckt es mich nicht mehr.... Das jetzige hat zumindest keine gravierenden Mängel wie die anderen.
  • Das Empfangsproblem hat jeder! Bei jedem gibt es diese Abschwächung des Signals Bauart-bedingt. Nur die einen merken sie nicht, da sie sich in einem gut ausgebauten Gebiet befinden.
    Allerdings gibt es keine Geräte, die diese Abschwächung gar nicht haben. Selbst das neue CDMA iPhone4 soll diese haben. (Zumindest die Testgeräte auf der Verizon Keynote.)