Apps für Kunden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apps für Kunden

Hi!

Zuerst einmal ein Hallo an das Forum! Hier ist ja was los.

Ich benötige folgende Info, welche ich nicht wirklich gefunden habe.

Ich möchte gerne eine App Programmieren und diese im Namen eines
    Kunden von mir in den App Store anbieten.

Geht das überhaupt? Sprich, im Moment habe ich ja nur meine eigene Developer
    Lizenz und kann somit nur unter meinen Namen die App meines Kunden
    anbieten. Ich möchte aber auch für Kunden über meine Lizenz
    Apps hochladen könne. Also, dass Kunde XY der Inhaber der App "XY" ist.

Geht das? Oder muß jeder Kunde eine eigene Developer Lizenz kaufen
    und die App selber verwalten?

Was passiert, wenn ich Apps ausgeliefert habe, aber meine Lizenz
    nicht mehr verlängere? Fällt dann die App aus dem Store?

Fragen über Fragen, bin leider erst am Anfang vom Anfang.

Danke für eure Info,
    Michi
  • Ich bin kein Dev aber ich meine gehört zu haben, dass du als Firmenamen deinen Namen angibst und als Entwicklername den deines Clienten.
    Wenn du deine App dann im AppStore anklickst, siehst du in der Vorschau (also bevor du die App anklickst) deinen Namen. Klickt der potentielle Käufer dann in die App, wird als Entwicklername, der Name deines Kunden angezeigt.

Weiterhin lässt sich Apple alles bezahlen. Wenn deine Lizenz ausläuft, musst du sie erneuern, sonst fliegt deine App.
    Das ist das Problem bei neuen Entwicklern, wenn das Programm nicht läuft, sprich nicht gekauft wird, lohnt sich das weitere Erneuern der Lizenz nicht. Die 99$ und der Programmieraufwand wären dann umsonst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten schreibst du Apple einfach mal an, die antworten dir gerne ;)

lg, Schnuffel
  • Benutzer online 1

1 Besucher