iPod touch 4G bluetooth zu Stereoanlage / Adapter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 4G bluetooth zu Stereoanlage / Adapter?

    Hallo, meine Sterioanlage hat einen 3.5 klingenanschluss, ich kann zwar mein ipod touch dort anstecken, meine frage:

    gibt es dazu irgendein bluetooth Adapter, dass ich also per bluetooth musik von mein ipod anspielen kann, und das der sound auch auf der sterioanlage kommt ??

    MFG Danke im voraus!
    Gruß


    P.S Wenn du Rechtschreibfehler findest, schenke ich Sie dir! ^^


    [img]http://www.abcinformatica.com/immagini/vetrina/iPod10/touch_game.jpg[/img]
  • Ipod Stationen

    Dazu gibt es verschiedene Lösungen. Einerseits gibt es Transmitter, die ein Bluetooth Signal empfangen können und sich an Stereoanlagen anschließen lassen. Aber es gibt auch mittlerweile Dockingstationen mit Bluetooth unterstützung, glaube ich. Wobei ich nicht verstehe, warum du das unbedingt so lösen möchtest? Aber google doch einfach mal. Bin spontan auf die Seite gekommen, aber hatte keine Zeit mir jetzt alle Angebote durchzuschauen: iPod-Dockingstation
  • Den BELKIN hatte ich auch eine Weile. Es gibt weitaus schlechtere und das Gerät hält die Verbindung gut, verbraucht wenig Strom (kann man via 5V auch mobil betreiben) und ist gut verarbeitet.
    Qualitativ kommt es ganz auf die Musik an - es gibt Lieder bei denen keinerlei Kompression hörbar ist aber auf Dauer störte es mich schon ein wenig ("blechern") und ich bin auf einen AppleTV umgestiegen - hier kann ich keinen Unterschied zur Kabelverbindung feststellen und der Energieverbrauch des Senders ist auch viel geringer als via Bluetooth.