Store-Fenster bleibt einfach weiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Store-Fenster bleibt einfach weiß

      Mene Fründe,

      heute hat sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen und ich wüsst gern was Ihr davon haltet:

      Klicke ich wie gewohnt auf den iTunes Store baut der Kollege sich auch wie gewohnt vor meinen Augen auf. Ist die Seite aber komplett geladen, der Balken oben im Zentrum der Anzeige also gefüllt, springt iTunes auf eine weiße Seite zurück. Es bleibt lediglich der schwarze Streifen des Schnellzugriffs. Egal welche Übersicht des Stores ich aufrufe, es ist immer das selbe Spiel. Einzig und allein "iTunes U" bekommt vollen Zugriff - und genau DAS verwundert mich so stark.

      Bei Apple finde ich nur einen Artikel dazu, der mir aber nicht wirklich hilft, da er total veraltet und unbrauchbar ist - gibt man z.B. "Web-Beschleunigungssoftware" bei Google ein, bekommt man fast nur Websites von Apple ... als hätten die das erfunden um es oft in ihre Artikel zu schreiben ;) Hier der Artikel:

      support.apple.com/kb/TA47725?viewlocale=en_US

      Bei Microsoft gibt es auch einen Artikel, der sogar einen wirklich brauchbaren Inhalt hat - zumindest bedanken sich die User in Scharen ... aber bei mir bringt es nicht:

      social.answers.microsoft.com/F…8f-4488-9d86-0193dc7b708c

      Mein iTunes ist weiterhin v9.1.1.12 und ich würde es auch stark begrüßen dies nicht zu ändern. Die Diagnose von iTunes hat auch keine Probleme mit der Verbindung:

      Aktive Verbindung: LAN-Verbindung
      Verbunden: Ja
      Online: Ja
      Über Modem: Nein
      Über LAN: Ja
      Über Proxy: Nein
      SSL 3.0 Unterstützung: Aktiviert
      TLS 1.0 Unterstützung: Aktiviert

      Firewall-Informationen

      Windows-Firewall ist aktiviert.
      iTunes ist in Windows-Firewall aktiviert.

      Verbindung zur Apple-Website war erfolgreich.
      Verbindung zum iTunes Store war erfolgreich.
      Sichere Verbindung zum iTunes Store war erfolgreich.
      Der Aufbau einer sicheren Verbindung zum iPhone-Aktivierungsserver war erfolgreich.
      Letzter erfolgreicher Store-Zugriff: 2011-02-04 16:13:03.

      Wenn doch alles erfolgreich war ... warum switcht die Anzeige dann ständig vom Store auf eine weiße Seite?

      Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

      LÖSUNG:
      Sollte jemand von Euch ebenfalls dieses Phänomen ereilen, habe ich hier zumindest einen Weg ans Ziel. Es scheint tatsächlich kein Weg an einem Update vorbei zu führen :( SO ein Mist. Ich habe mit einer Freundin telefoniert die ebenfalls mit zwei Rechnern arbeitet. Der Rechner mit iTunes 10.1.x hat keine Probleme gehabt, ihr anderer mit iTunes 9.1.x wies das selbe Problem auf wie meiner (beide Rechner bei ihr mit WinXP, meiner mit Win7). Währenddessen habe ich mein Netbook (WinXP) von iTunes 8.x auf iTunes 9.1.1 geupdated. Unter iTunes 8 kam ich zwar nicht auf die Startseite des Stores, konnte aber über das Menu direkt die Suche öffnen und von dort aus weiter surfen ... unter iTunes 9.1.1 ging beides nicht mehr. Also noch ein Update auf iTunes 10.1.2.17 und siehe da ... es klappt. Schade nur, dass iTunes 10 so systemintensiv ist, dass die Startseite immens langsam reagiert. Einkaufen klappt zum Glück nach wie vor.

      Meinen großen Rechner update ich aber vorerst immer noch nicht ... ich verliere mit Programmversion zu Programmversion das Vertrauen in iTunes. Und dafür ist mit die Synch meines iPods zu wichtig, als dass ich es dadurch riskiere ihn zu verlieren ...
      Bilder
      • blank.png

        172,02 kB, 1.280×1.024, 528 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

    • Selbes Problem. Auch hier mit v9.1.1.12

      Eventuell haben die kürzlich den Support für iTunes 9 eingestellt? Fänd das ziemlich schade.

      Aktive Verbindung: LAN-Verbindung
      Verbunden: Ja
      Online: Ja
      Über Modem: Nein
      Über LAN: Ja
      Über Proxy: Nein

      Firewall-Informationen

      Windows-Firewall ist aktiviert.
      iTunes ist in Windows-Firewall aktiviert.

      Verbindung zur Apple-Website war erfolgreich.
      Verbindung zum iTunes Store war erfolgreich.
      Sichere Verbindung zum iTunes Store war erfolgreich.
      Der Aufbau einer sicheren Verbindung zum iPhone-Aktivierungsserver war erfolgreich.
      Letzter erfolgreicher Store-Zugriff: 2011-02-12 12:45:01.

    • Endres schrieb:

      Wird mein Jailbreak-iPod Touch 3.1.3 damit noch funktionieren?
      Dachte eigentlich ich hätte extra die höchstmögliche version dafür behalten.

      selbes problem nur ohne schwarzen balken sobald man die podcasts sieht sindse auch schon wieder weg naja wegen dem itunes update würde ich auch gerne wissen wie es mit der sync danach aussieht aber wenn man um das update nicht rumkommt kann man wohl nix tun......