Ipod 160 GB und Hörspiele

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod 160 GB und Hörspiele

Ich habe Heute auf meinen Ipd 2 verschiedene Hörspielreihen raufgespielt. Insgesamt waren es 94 Titel. Es handelt sich:

1. Um die Hörspielreihe "Professor van Dusen"

2. Um die Hörspielreihe "ARD Radio Tatort"

Wenn ich jetzt nach der Synchronisation auf das Menü gehe und dort zu Hörspiele zeigt er mir an "0 Titel". Drücke ich aber den OK KNopf werden alle Hörspiele durcheinander aufgeführt. Das möchte ich aber nicht ich möchte das mir der Ipod dann anzeigt 2 Ordner mit Radiotatort und Professor van Dusen. Und ich dann entscheiden kann in welchen Ordner ich gehe.

Geht das. Mein Iphone kann das.
  • "Ordner" kann der iPod bei Medien (Songs, Videos, ...) sowieso nicht.

Was Du tun kannst ist für jedes Hörspiel eine eigene Wiedergabeliste anlegen und dann die Hörspiele über eben diese eigenen WGL auswählen. So habe ich das mit Comedy-Programmen auf meinem Classic 160GB gemacht. Damit diese nicht unter Musik aufgeführt werden habe ich sie als Hörbücher einsortieren lassen, doch dann wurden die einzelnen Kapitel aller Programme gemeinsam, aber alphabetisch sortiert angezeigt.

Mit den WGL habe ich das Chaos schön übersichtlich hin bekommen. Wiedergabelisten kannst Du im Gegensatz zu einzelnen Medien wiederum in Ordnern zusammenfassen, die der Classic auch versteht.

Vielleicht nicht die beste Lösung, aber definitiv eine die funktioniert.
  • Ich habe jetzt probeweise mal eine MUsik CD eingespielt, da macht er es aber Er Zeigt mir wenn ich auf Musik gehe an, wie viel Titel ich drauf habe. Wenn ich dann auf Alben gehe, zeigt er mir das Album an.

Was ich auch nicht verstehe ist, das er mir unter Hörspiele 0 Titel anzeigt obwohl ja 94 Hörspiele drauf sind.

Macht das jeder Ipdod so oder nur die alten. Der Neue macht das auch ?
  • Christian12045 schrieb:

Ich habe jetzt probeweise mal eine MUsik CD eingespielt, da macht er es aber Er Zeigt mir wenn ich auf Musik gehe an, wie viel Titel ich drauf habe. Wenn ich dann auf Alben gehe, zeigt er mir das Album an.

Und weiter?

Macht das jeder Ipdod so oder nur die alten. Der Neue macht das auch ?

Du schreibst Du hast den Classic 160GB ... dann hast Du schon den neuen.
  • Hallo alle zusammen,

ich schätze mal das die Hörspiele als MP3 vorhanden sind/umgewandelt wurden.
    MP3 Dateien erscheinen nicht im Reiter Hörbuch.
    Ich habe auf meinem Ipod Classic auch die Radio Tatort Teile.
    Man kann die Mp3 Dateien (oder die CDs) mit itunes ins AAC Format umwandeln. Die AAC Dateien enden dann mit .m4a.
    Dann die Endung m4a nach m4b umbenennen. Windows fragt zwar nach ob er das machen soll da die Datei beschädigt werden kann. Das ist egal, passiert nichts.
    Diese umbenannten Dateien in Itunes Mediathek einbinden und nun den Ipod Synchronisieren.
    Nun sind diese Hörbücher auf dem Ipod auch unter dem Reiter Hörbücher zu finden.

Wenn die Hörbücher in mehreren Dateien vorhanden sind, dann sollte man eine andere Lösung suchen, denn bei mehreren Hörbücher wird der Reiter unübersichtlich. Denn jede Datei wird leider als einzelnes Buch im Ipod angezeigt, auch wenn unter Itunes alle Dateien als ein Hörbuch anzeigt. Warum das so ist weiss ich nicht, ist leider so.

Es gibt ein kostenpflichtiges Programm MarkAble2 damit werden mehrere Dateien in eine AAC (m4b) Datei umgewandelt. Man kann dort direkt ein CD Cover einbinden und dem Programm sagen ob er Kapitel einbinden soll.
    Die Testversion einfach mal ausprobieren. Ich war begeistert. Habe schon ein paar Hörspiele umgewandelt im Testversionszeitraum.
    Ich suche noch ein Freeware Programm, habe bis jetzt noch kein aktzeptables gefunden.

MfG Suchender
  • Suchender schrieb:

Hallo alle zusammen,

Man kann die Mp3 Dateien (oder die CDs) mit itunes ins AAC Format umwandeln. Die AAC Dateien enden dann mit .m4a.
    Dann die Endung m4a nach m4b umbenennen. Windows fragt zwar nach ob er das machen soll da die Datei beschädigt werden kann. Das ist egal, passiert nichts.
    Diese umbenannten Dateien in Itunes Mediathek einbinden und nun den Ipod Synchronisieren.
    Nun sind diese Hörbücher auf dem Ipod auch unter dem Reiter Hörbücher zu finden.

Wenn die Hörbücher in mehreren Dateien vorhanden sind, dann sollte man eine andere Lösung suchen, denn bei mehreren Hörbücher wird der Reiter unübersichtlich. Denn jede Datei wird leider als einzelnes Buch im Ipod angezeigt, auch wenn unter Itunes alle Dateien als ein Hörbuch anzeigt. Warum das so ist weiss ich nicht, ist leider so.

Es gibt ein kostenpflichtiges Programm MarkAble2 damit werden mehrere Dateien in eine AAC (m4b) Datei umgewandelt. Man kann dort direkt ein CD Cover einbinden und dem Programm sagen ob er Kapitel einbinden soll.
    Die Testversion einfach mal ausprobieren. Ich war begeistert. Habe schon ein paar Hörspiele umgewandelt im Testversionszeitraum.
    Ich suche noch ein Freeware Programm, habe bis jetzt noch kein aktzeptables gefunden.

MfG Suchender

Suchender schrieb:

Hallo alle zusammen,

MfG Suchender

Also die HÖrbücher liegen als m4b Dateien auf meinen PC.

I Tunes zeigt Sie mir auch so an 2 Ordner an

1 . Ordner Radio Tatort mit 14 Folgen

2. Ordner Professor van Dusen mit 80 Folgen.

Auch auf meinen Iphone sind die Hörspiele so abgelegt.

Bei meinem Ipd (er ist 3 Jahre alt) liegen alle beiden Hörspielserien in einem Ordner und das möchte ich nicht. Es muss doch eine Lösung dafür geben.

Hat jemand mal eine E-Mail Adresse von Aplle ?

Und warum zeigt er mir im Menü 0 Hörpiele an.
  • Benutzer online 1

1 Besucher