Saftige Rechnung und I tunes hängt sich ständig auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Saftige Rechnung und I tunes hängt sich ständig auf

      Hallo liebe Mitglieder,

      bin hier gerade neu reingeschlüpft,mehr aus Verzweiflung als alles andere.

      Folgendes Problem,ich habe einen IPod 4 Gen.,ich lade Musik von I-Tunes bin dort mit der Click&Buy Abrechnung angemeldet.

      Gestern habe ich zwei Songs geladen und habe mich noch so über mein Guthaben gefreut(war noch von der Itunes Karte/Gutschein von Weihnachten)insgesamt 27,40 €,allerdings hat sich das Programm immer wieder aufgehängt und ich mußte es zwei oder sogar dreimal neu starten um diese Titel zu bekommen.

      Entschuldigt bitte meine laienhafte Ausdrucksweise,ich bin kein Crack und kenne mich auch mit dem ganzen Kram nicht so aus,bin nur froh,dass ich meine Musik laden kann,Legal!!!

      So, ich habe dann die Übertragung zum I Pod vorgenommen und siehe da, er hat die zwei Songs übertragen.

      Nun bekomme ich aber in der gleichen Zeit 7 mails, dass eine Abrechnung über Click&Buy statt findet,welche für Itunes das Geld anfordert.Insegasmt sind es 63,89 €!!! Ich habe nur zwei Songs a 99 cent geladen!!!Und hatte wie gesagt noch ein Guthaben.

      Panisch,weil ich mir denke,dass jemand,wie auch immer auf meinem Account geladen hat,habe ich mich nochmal bei Itunes eingeloggt um meine Einkäufe zu verfolgen und da standen meine zwei Songs aber darüber war eine Menge an Titel oder Alben mit irgendwelchen chinesischen Schriftzeichen aufgelistet.

      Nun steh ich da mit offenem Haar und bin völlig aufgelöst.So etwas ist mir noch nie passiert.Ich habe natürlich sofort I Tunes per mail verständigt und hoffe auf eine Aufklärung.

      Gibt es ähnliche Erlebnisse bei Euch oder kann mir jemand sagen,was da passiert sein kann?Ich kann mir echt nur erklären,dass jemand anderes in dem moment wo ich eingeloggt bin auch lädt.NIEMAND sonst hat meine Einloggdaten,sowas steht bei mir unter Verschluss und selbst mein mann hat die nicht ?( .

      Ich bedanke mich vorab für Eure Antworten,

      viele Grüße,

      Surfmolch

      Habe soeben die Belegnummer von ITunes erhalten,sehen so aus:帝國 Online, 5850銀幣禮包, Entwickler: GAMEISLIVE CORPORATION LIMITED

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surfmolch ()

    • mittlerweise 15 Rechnungen bekommen

      Vielen Dank für die Antwort!

      Habe mittlerweile 15 Rechnungen(Einzelnachweise)bekommen alle mit diesem Betreff 帝國 Online, 23400銀幣禮包, Entwickler: GAMEISLIVE CORPORATION LIMITED . Das müßten irgendwelche Spiele sein o.ä.,hab mal gegoogelt.Aber diese müßten dann ja auch auf MEINEM PC sein,aber nichts da.

      Frage:wie verfahre ich weiter,Kundendienst von ITunes braucht manchmal 2 Wochen für eine Antwort,Geld könnte ich zurück buchen lassen(werde ich wohl auch) aber wer ist in der Beweispflicht?

      Ich oder ITunes? Es ist ja kein Pienatz,wenn es nur ein paar € wären,würde ich still halten aber inklusive meinem Guthaben(ist jetzt auch weg)besteht die Forderung von insgesamt 91 €, das kann nicht angehen!

      Gibt es spezielle Anwälte,die sich damit befassen?

      Viele Grüße,

      surfmolch
    • surfmolch schrieb:


      Frage:wie verfahre ich weiter.....

      Lese Dir doch den obrigen Link, den @Castro eingestellt hat, durch....dort ist doch alles erklärt....
      Ob ein Anwalt jetzt ssoo die Lösung ist.....erstens ist der Betrag, um den es geht relativ gering (auch wenn für uns 100€ viel Geld sind) und wenn dann der Streitpartner im Ausland sitzt, ist sowieso alles problematisch.....

      Edit:
      Hier ist schon ein Thread, der sich mit diesem Problem befaßt.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()