Iphone 3g Wifi Probleme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Iphone 3g Wifi Probleme

Hallo zusammen,
    habe bei meinem Iphone 3g firmware 3.1.3 probleme mit dem Wlan. D.h in meinem Zimmer hat er manchmal voller Empfang ein anderes mal/paar sec später reist die Verbindung dann ab. Mein Router steht ca 15m entfernt von meinem Zimmer, gehe ich so ca 7 Meter näher an den Router hin, hab ich immer voller Empfang und es funktioniert auch wunderbar sprich die Verbindung reist nicht einfach ab. Das Netz ist auch oft gar nicht sichtbar bei mir, wenn es dann aber sichtbar wird, ist das Verbinden kann kein Problem! Verwende folgenden Router Dlink Di 524. Mit dem Router ist alles okay so weit, iPod touch hat guter Empang so wie der PC im Eg hat ebenfalls guter Empfang!
    Iphone schon öfters Wiederhergestellt, hat allerdings nichts gebracht. Weis zufällig jemand von euch ob es bei der Versin 3.1.3 evtl. solche Probleme gab? Da die auf dem 3g gut läuft wollte ich erst mal hier nachfragen, ob euch da was bekannt ist und ob ein Update evtl. was bringen könnte?

Wünsche noch einen schönen Sonntag.
  • hubremen schrieb:

Das hat doch nichts mit dem phone zu tun...die Entfernung (15m) isteinfach zu groß, denn wenn Du näher dran bist (7m) gibt es ja keine Probleme....
    Ein Repeater (google danach) hilft da.....

Danke für die Antwort! Dachte ich auch das die Entfernung zu weit ist, allerdings warum geht der Ipod dann? Oder ist im 3g ein schwächeres Modul eingebaut als im Touch der 2.Gen?
  • ich nehmen mal an, dass ein schwächeres Modul verbaut ist, weil man ja auch mehr Platz für alles andere benötigt, GPS, Telefonkrams etc.

btw, ich hätte einen Repeater hier, falls du interesse hast, melde dich einfach.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• hubremen schrieb:

Senfgurke schrieb:

btw, ich hätte einen Repeater hier, falls du interesse hast, melde dich einfach.

So einfach ist das leider nicht :wacko: .

Damit Router und Repeater von unterschiedlichen Herstellern eingesetzt werden können, müssen beide repeaterfähig sein, d. h. WDS unterstützen - und das ist bei dem DI-524 m. W. nicht der Fall. Der Eisatz von Repeatern bringt auch folgende Nachteile mit sich:
    1. Nur WEP Verschlüsselung
    2. Verwendung nur des 2,4 GHz Bandes (802.11g)
    3. Repeater halbiert die Übertragungsgeschwindigkeit
    Setzt man als Basisstation und als Repeater eine FritzBox ein, treffen die Nachteile Ziffer 1. und 2. nicht zu.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

hubremen schrieb:

Senfgurke schrieb:

So einfach ist das leider nicht :wacko: .

Ich weiß das.
    Ich habe auch nur geschrieben, das ein Repeater da hilft und nicht geschrieben, nimm irgend einen Repeater......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Eine sichere aber leider relativ teure Möglichkeit wäre der Einsatz eines Strom-Netzwerkes (Devolo o. ä.). In deinem Zimmer hängst du dann an den Strom-LAN-Adapter einer AccessPoint und gut ist.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher