Ich hab' die Schnauze voll!

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Ich hab' die Schnauze voll!

      Und zwar von dem vorherrschenden Pessimismus im Forum!

      Wenn jemand einen guten, interessanten OT-Thread öffnet, kann man seinen linken Daumen darauf verwetten, dass unter den ersten zehn Antworten sowas steht wie "mach dir keine Mühe, er wird 'eh geschlossen!" (siehe "Frage des Tages"-Thread, gerade aktuell). Wenn die Mods ihrem "Job" nachgehen und uns Usern hinterherwischen und die Vollidiotenposts rausfiltern, wird gemotzt, gemeckert, rumgenörgelt, dass ja sooo viel gelöscht werde und dass es keinen Spaß mehr mache, in diesem Forum zu sein.
      Leute, nochmal für alle: Ihr seid hier Teil einer Community, ihr macht sie zu dem, was sie ist!
      Ich hab' langsam echt die Schnauze voll von allen, die das scheinbar nicht erkennen (wollen). Wenn es euch anpisst, dass die Mods meinetwegen den "Frage des Tages"-Thread sperren, dann artikuliert euch vernünftig in einem Feedback-Thread, erklärt eure Gründe und diskutiert sie, aber lasst diesen beschissenen Pessimismus aus dem Spiel! Pseudo-geknickte Aussagen wie "ach, das lohnt doch gar nicht, mit denen zu diskutieren" macht ein Forenleben nämlich auch nicht schöner.

      Und seid doch endlich mal froh, dass es hier Leute gibt, die uns freiwillig hinterherputzen, das Forum ordnen, gestalten und es angenehm lesbar machen. Und seid doch - trotz aller vorherrschender Schreibfaulheit, die im Web gerade bei jüngerem Altersdurchschnitt oft zu sehen/lesen ist! - endlich mal freundlich zueinander; da sitzen, egal ob sie nun (neue) User, Mod oder Admin heißen, Menschen vor dem PC, Leute, die ihr auch auf der Straße treffen könntet, in der Schule, in der Uni oder auf der Arbeit oder meinetwegen Abends in der Disko oder Kneipe. Leute, das sind keine Maschinen, auf die man ohne Anrede, ohne freundliches Wort und mit äußerst ablehnder Grundhaltung 'eindreschen' kann, auch wenn ihr euch dann ob eurer Einzeiler "cool" fühlt oder was-weiß-ich.

      Eine ernst gemeinte Bitte - nicht mehr. Denn letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er es ähnlich sieht oder nicht. Aber denkt vielleicht mal drüber nach, denn es würde hier viel mehr Spaß machen, wenn sich alle mit mehr Respekt und mehr Selbstsicherheit gegenübertreten würden und diese "Klippe" zwischen Mods und Usern ("ach, die Mods lassen uns doch ohnehin nicht zu Wort kommen...") endlich mal nicht mehr so groß wäre.

      LG,
      eure Calliope
    • iSpeedphone schrieb:

      .....da sowieso wieder irgendwelche dummen Anmachen komme, wie ich denke .

      Das ist aber auch die falsche Einstellung......
      Wenn Postings kommen, die nicht zum Thema passen, werden die in der Regel überarbeitet.....
      Sicher geht da auch mal was durch......;)
      Es ist aber auch nun mal so....wenn unterschiedliche Menschen sich auf einer Spielweise tummeln, kann alles passieren, was eben passiert, wenn Menschen kommunizieren......
      Das finde ich ganz normal.....und das es da auch Pessimisten gibt, die alles schlecht machen, ist wohl in der heutigen Zeit auch normal.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Danke euch. *lächelt*

      Auch wenn ich in den Fachforen nicht wirklich aktiv bin und nur im Musikforum mein Unwesen treibe, habe ich mir in den letzten Wochen Zeit genommen, die Situation zu beobachten und mM nach hat sich dieses o.g. Verhalten wirklich drastisch verschlimmert, gerade dieses Duckbeugen Mods gegenüber. Und das finde ich für ein Forenleben bzw. eine Community fatal. Schließlich sind wir alles Menschen, die einander mit nötigem Respekt begegnen sollten. Und wenn den Usern etwas nicht gefällt, dann sollten sie das auch vernünftig zum Ausdruck bringen. *find*

      i4rctic schrieb:

      Du triffst immer den Nagel auf den Kopf. DU solltest mal Buchautorin werden :)(wenn du es nicht schon bist)^^
      Danke. Ich habe früher mal geschrieben, als es mir nicht gut ging - alles in allem anspruchsvoller, depressiver Scheiß, den niemand verlegen möchte. 8o [/ot]
    • Calliope schrieb:

      ....gerade dieses Duckbeugen Mods gegenüber.

      Nur um den Begriff zu klären...mit "Duckbeugen" meinst Du "unterwürfig" den Mod`s gegenüber?
      Wenn Du das meinst....
      .....das kann ich nicht bestätigen/habe ich so nicht empfunden und ich könnte Dir PN`s von Usern zeigen, die wegen Verstößen gegen die Forenregeln verwarnt wurden.....soviel Frechheiten habe ich noch nicht erlebt....es lebe das anonyme Internet.....;(
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ja, genau das habe ich gemeint, bzw., um es deutlicher zu machen:

      [Wichtig: Alles nur Beispiele! Ich will euch weder schlecht machen noch "anschwärzen" noch persönlich angreifen!]

      WhiteCap1994 schrieb:

      Hoffentlich bleibt dieser Thread. Die Moderatoren hatten ja angekündigt Threads dieser art zu schleißen. Hoffe das das hier nicht passiert da ich absoulut nicht der Typ bin der seine Musik in Mp3 form kauft. Naja um was zum Thema zu schreiben.
      Und dann eben besagte Aussage im "Frage des Tages"-Topic, die du ja bereits wieder gelöscht hast, von wegen "mach dir keine Mühe, es lohnt sich eh nicht, die Mods löschen das sowieso".
      Was ich damit sagen will, falls es falsch angekommen sein sollte: Die User beugen sich hiermit dem Urteil der Mods, diese und jene Threads sofort zu löschen oder, wie ich es irgendwann mal gelesen habe, "im Keim zu ersticken". Offensichtlich missfällt es manchen Usern, doch anstatt sich damit auseinanderzusetzen, beispielsweise via PN oder im Feedback-UFO und sich vernünftig zu artikulieren, pro und contra in Ruhe zu abzuwägen, wird sich entweder vor dem Urteil der Mods "geduckt" oder es wird für sinnlos erklärt, über solche Sachen zu sprechen.
      Und das macht imho eine Community aus reifen, gleichberechtigten Usern doch gerade kaputt.

      Natürlich gibt's dann auch wieder diese User, die Eigenregie betreiben und damit die sich duckbeugenden User gegen sich aufbringen:

      trialelmi schrieb:

      Keine Forenspiele mehr bitte. Danke und gemeldet.
      Was sagt das denn aus? Nichts! Eine Phrase, ein lustiger Einzeiler, danke und gemeldet. Ist doch logisch, dass sich der TE oder eben die Leute, denen das Löschen von Forenspielen u.ä. missfällt, darüber aufregt und so ein Streitgespräch -wie in dem Thread wunderbar nachzulesen ist- entwickelt.
      Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

      hubremen schrieb:

      .....das kann ich nicht bestätigen/habe ich so nicht empfunden und ich könnte Dir PN`s von Usern zeigen, die wegen Verstößen gegen die Forenregeln verwarnt wurden.....soviel Frechheiten habe ich noch nicht erlebt....es lebe das anonyme Internet.....;(
      Das glaube ich dir gern. Als Mod habe ich auch schon die ein oder andere "schöne" Beleidigung einheimsen müssen, angefangen von "du Bastard, mich zu verwarnen!" bis hin zu einigen, weniger schönen Hetzjagden quer durchs Internet. Aber ich denke, dass es ein stückweit normal ist, schließlich schimpfen wir doch auch alle über Politessen, oder? ;)

      LG
    • Calliope schrieb:

      Und das macht imho eine Community aus reifen, gleichberechtigten Usern doch gerade kaputt.
      Ich finde du hast mit so ziemlich allem, was du hier gesagt hast vollkommen Recht, aber da muss ich doch was sagen.
      Das hier ist nämlich leider keine allzu reife Community. Gerade weil Apple jetzt so Mainstream ist, auch/besonders bei den Jüngeren, kamen/kommen immer mehr junge Member dazu.
      Ich hab gar nix gegen jüngere User, ganz im Gegenteil, ich bin selber noch in der Mittelstufe =]
      Aber bei mehr jüngeren Usern gibts natürlich auch mehr unreife, weil viele das nötige Feingefühl für manche Sachen erst mit fortschreitendem Alter bekommen. Das ist natürlich unterschiedlich, manche bekommen s nie, manche schon ziemlich früh. :P

      Das trifft aber längst nicht auf alle zu, gibt auch ne Menge, die sich sehr wohl benehmen können und auch sehr nett sind.
      Trotzdem hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, ich finde die Stimmung hier auch ziemlich kacke ;)


      greetz
    • Calliope schrieb:

      Aber ich denke, dass es ein stückweit normal ist, schließlich schimpfen wir doch auch alle über Politessen, oder? ;)
      LG

      ....Nö.....
      Denn die greifen nur ein, wenn MEIN Fehlverhalten das nötig macht......
      Aber das Aufregen/schimpfen auf oder über Andere ist ja auch heutzutage ein Verhalten um von seinem eigenen Fehlverhalten/Unwissenheit etc. "abzulenken"....
      Komischer Wandel in der Gesellschaft.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Naja hier wird das eh sehr locker gehandhabt mit den Mods, wenn ich mir da andere Foren anschaue da gehts wesentlich schneller und härter schnell zur Sache. Das ist übrigens auch ein User der hier angemeldet ist. :whistling:
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • hubremen schrieb:

      ....Nö.....
      Denn die greifen nur ein, wenn MEIN Fehlverhalten das nötig macht......
      Das stimmt, aber das wollte ich gar nicht damit sagen. Was ich sagen wollte, ist, dass Mods (die Politessen in meinem Beispiel) im Grunde nur das ausführende Glied einer Kette sind, dass man auf sie schimpft, wann immer es einem möglich ist ("ach, die können mich doch nicht leiden!" bzw. "scheiß Politessen, krauchen hier rum und verteilen extra Knöllchen!"). Dabei machen Mods/Politessen doch nur ihren "Job".
      Aber, wie ich sagte, ist es ein stückweit normal; sowohl Mods als auch Politessen wissen, was sie sich da antun - sollten sie zumindest.

      trialelmi schrieb:

      Naja hier wird das eh sehr locker gehandhabt mit den Mods, wenn ich mir da andere Foren anschaue da gehts wesentlich schneller und härter schnell zur Sache.
      Klar; wir können hier echt noch glücklich sein, wobei ich sonst nur in Foren angemeldet bin, wo die Mehrheit aus Frauen besteht und dort wird tatsächlich zickiger, aber auch diplomatischer mit Problemen umgegangen. Möglicherweise empfinde ich das aber auch nur, weil ich selbst eine Frau bin und mich nur selten in einer reinen "Männerdomäne" aufhalte.

      LG
    • Calliope schrieb:

      ]Das stimmt, aber das wollte ich gar nicht damit sagen. Was ich sagen wollte, ist, dass Mods (die Politessen in meinem Beispiel) im Grunde nur das ausführende Glied einer Kette sind, dass man auf sie schimpft, wann immer es einem möglich ist ("ach, die können mich doch nicht leiden!" bzw. "scheiß Politessen, krauchen hier rum und verteilen extra Knöllchen!").

      Ich finde die Sichtweise falsch herum.....
      Um bei Deinem Beispiel zu bleiben.....
      Es gibt Verkehrsregeln. Weil aber so ein paar Schlaue meinen, sich an diese nicht halten zu müssen, gibt es Politessen, die sich um diese Personen bzw. deren Fahrzeuge kümmern.
      Hier im Forum gibt es Forenregeln. Es gibt aber ein paar Schlaue, die der Meinung sind, sich nicht an diese halten zu müssen. Da der Forenbetreiber dem nicht alleine nachgehen kann, hat er Mod`s, die sich um die Schlauen kümmern.
      Bei 99% der Meldungen handelt es sich um Verstöße, die nicht sein müßten, wenn der Einzelne sich an die Regeln halten würde.

      Vermutlich meinen wir das selbe...sehen es nur aus verschiedenen Richtungen.....
      Was ich viel schlimmer finde ist die zunehmend schlechte Rechtschreibung in den Foren; so auch hier....
      Das kann zwei Gründe haben.....
      - den Usern ist es egal
      - die User wissen es nicht besser. Großes gesellschaftliches Problem.

      Ich bin auch der Meinung, das man beides Zusammen nicht trennen kann/sollte, da beides mit eigenverantwortlichem Handeln zu tun hat und mit der Einsicht, auch mal an die eigene Nasse zu fassen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ja, ich habe es von der Sichtweise gesehen, dass Mods auch mal was aushalten müssen - grob ausgedrückt. Ob sie nun falsch herum ist oder nicht, ich denke, das bleibt nach wie vor Einstellungs- und Ansichtssache, denn grundsätzlich stimme ich dir 100%tig zu, in allem, was du über dieses Gedankenexperiment gesagt hast. Hier beleuchte ich es praktisch von "hinten".
      [/ot]

      hubremen schrieb:

      Was ich viel schlimmer finde ist die zunehmend schlechte Rechtschreibung in den Foren; so auch hier....

      Das kann zwei Gründe haben.....

      - den Usern ist es egal

      - die User wissen es nicht besser. Großes gesellschaftliches Problem.
      Als angehende Deutschlehrerin kann ich dir sagen, dass sie es wissen, aber zu faul sind, es im Rahmen eines Internetforums anzuwenden, wo sich viele Gleichgesinnte (und -altrige) tummeln. Wenn ich z.B. unter Freunden bin, spreche ich natürlich auch ganz anders als wenn ich hier schreibe, sicher. Es ist eben nur die Frage, wann die Grenze zwischen grammtisch und syntaktisch richtig und umgangssprachlich zu sehr verschwimmen und vermischt werden.
      Solange etwas nicht wirklich wichtig ist, wird es - aufgrund von Schulreform und den daran hängenden Pensen, die für junge Leute immer noch viel zu umfangreich sind - herausgefiltert und weitesgehend verdrängt.

      LG
    • hubremen schrieb:

      Was ich viel schlimmer finde ist die zunehmend schlechte Rechtschreibung in den Foren; so auch hier....

      Die meisten die so schreiben, sind in meiner Altersgruppe (12-15 Jährig), ich habe am Anfang auch selber immer nur klein geschrieben, inzwischen schreibe ich aber (so gut ich kann) nach der deutschen Rechtschreibung.
      Es gibt in diesem Forum hier leider auch sehr viele, die, wie ich finde es nicht ernst nehmen, so etwas wie "xD" ist einfach nur "unprofesionell", es kommen aber noch jede Menge anderer Zeichen.
      Mein Resultat ist deswegen, das die "Kinder" bzw. "Jugendlichen" im Alter von 12-15 einfach "keine Lust" haben, nach der deutschen Rechtschreibung zu schreiben, was ich leider nicht unterstützen kann,
      zugegeben, ich bin erst 12, das heißt aber nichts, in meinen Kopf passt eine Menge 'rein, auch die korrekte deutsche Rechtschreibung.
      Aber nicht nur deutsch, auch Englisch und Französich, dann kommen wir direkt auf den dritten "Schwerpunkt" zurück, dem allseits (un-)beliebten "Denglisch", ich kann es leider nicht ausstehen,
      wenn ein "Jugendlicher User" so schreibt, davon kann ich eigentlich nur Augenschmerzen bekommen.
      Das war meine Meinung, im Endeffekt spreche ich für Calliope und hubremen.
    • iPlaysier schrieb:

      Mein Resultat ist deswegen, das die "Kinder" bzw. "Jugendlichen" im Alter von 12-15 einfach "keine Lust" haben, nach der deutschen Rechtschreibung zu schreiben, was ich leider nicht unterstützen kann,

      zugegeben, ich bin erst 12, das heißt aber nichts, in meinen Kopf passt eine Menge 'rein, auch die korrekte deutsche Rechtschreibung.

      Aber nicht nur deutsch, auch Englisch und Französich,
      Eben.
      Leider ist es - auf Gymnasien (ich habe auf Lehramt fürs Gymnasium studiert, deshalb kann ich absolut nicht für andere Schulformen sprechen) - vor allem so, dass das Pensum dessen, was junge Leute heute in ihren Kopf bekommen müssen, viel zu groß ist, weshalb ich es auch nachvollziehen kann, wenn man nach der Schule unter Freunden "schlampig" schreibt. Wir reden hier ja vor allem von 12-15jährigen, die mitten in der Pubertät sind und eigentlich ganz andere Interessen haben (dürfen) als nur Schule und nur Lernen.
      Allerdings kann ich es nicht verstehen, dass man das von dir benannte "Denglish" (wobei Wörter wie User, Thread, Topic ja auch eingedeutscht wurden) schreibt, was im Endeffekt nicht wesentlich schneller oder kürzer ist als korrektes Deutsch. Klar, im OT oder bei Forenspielen ist das total in Ordnung, aber bei, wenn wir hier davon sprechen können, Fachtexten? Na, ich weiß nicht. :|

      LG
    • Wollte erstmal sagen schöne Aussage das wurde gebraucht.Immer diese pessimistischen Ausdrucke die sowieso keinen helfen.Aber um ehrlich zu sein egal was man im Internet tut es wird sich grundsätzlich nichts ändern den das Internet ist anonym und frei, vielleicht zu frei.Man äussert sich im Internet wie man sich eigentlich in echt gar nicht äussern würde , mal im Schlechten und mal im Guten.Das ist jetzt so und wird auch in der nächsten Zeit weiter so sein.
      Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

      Albert Einstein

      "Wir sind Anonymous.
      Wir sind eine Legion.
      Wir vergeben nicht.
      Wir vergessen nicht.
      Erwartet uns! "


      Anonymous

      Fragt mich im Gamecenter an : Devilamc
    • Benutzer online 1

      1 Besucher