App geschenkt bekommen - Download pausiert - und nu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • App geschenkt bekommen - Download pausiert - und nu?

      Guten Abend allerseits!

      Hab ein kleines Problem/Frage bezüglich des iTunes Stores!

      Habe heute eine App geschenkt bekommen! Also eine E-Mail erhalten, die ich bestätigt bzw. den Gutschein-Code eingelöst habe.
      Prompt öffnete sich auch iTunes und der Download begann!
      Dies war auf dem Rechner meiner Freundin. Heute Nachmittag scheint aber mächtig was los gewesen zu sein bei iTunes, so dass der Download extrem langsam war und ich diesen nicht abschließen konnte.
      Komme leider erst wieder in ein paar Tagen an diesen Rechner, wollte die App aber gerne früher schon nutzen!

      Und nun zu meiner Frage. Ist diese App, vom iPhone aus, ohne Probleme kostenlos herunterzuladen?
      Sprich - ob diese App in meinem Account schon als 'gekauft' markiert ist.

      Einmal gekauft und heruntergeladene Apps (und verschenkt ist ja nichts anderes als gekauft) kann man ja bedenkenlos erneut kostenlos laden!
      Aber wie sieht es mit Apps aus, die sich in iTunes auf dem Rechner befinden und deren Download pausiert ist?
      Trotzdem ohne Probleme kostenlos herunterladbar (und das vom iPhone aus)?
      Ist diese Information schon in der Datenbank aufgenommen oder wird erst ein Eintrag gemacht, wenn das App einmal komplett heruntergeladen wurde?

      Wäre super wenn einer Licht ins Dunkel bringen könnte!

      LG
      Mangas
    • Wenn der Gutschein-Code schon eingelöst wurde müsste das doch bedeuten, dass die App schon gekauft wurde bzw. Dass die App als gekauft gilt.
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
      [img]http://c0485811.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/33adbf0e-7ae4-df11-aa71-0200d897d049_6864.png[/img] = Paule2010
    • Richtig! Von der Logik her macht das Sinn!
      Aber ist das bei Apple auch so? ;)

      Ich hab nur die Befürchtung, dass die Gutscheincodes und die App-Account-Infos voneinander getrennt gespeichert werden und vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen!?

      Es gibt halt nicht wirklich Infos im Netz zu diesem speziellen Thema...