Manuelle Verwaltung - Titel werden in den Wiedergabelisten nicht sortiert

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Manuelle Verwaltung - Titel werden in den Wiedergabelisten nicht sortiert

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe jetzt schon eine Weile die Suchfunktion gequält - habe aber leider nichts für mein Problem gefunden. :S

Ich verwalte meinen iPod manuell, da ich auch mehrere PC's in Benutzung habe.

Wenn ich einen neuen Titel in meine Wiedergabeliste packe, wird er unter alle anderen Titel geschoben. (Also nicht unter die alten Titel z.B. nach Interpret) einsortiert. Das ist sehr nervig. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Bei iTunes wird alles richtig angezeigt. Auch meine Versuche in iTunes nach Interpret oder Album zu sortieren scheiterten. Wie gesagt - in iTunes wird es in der Wiedergabelisten richtig angezeigt - auf meinem iPod aber nicht.

Was mache ich falsch??????

Verzweifelte Grüße und vielen Dank

Sister :)
    • Hi,

> es wird echt mal eine Definition eines hier nicht erwünschten Doppelposts
      > benötigt, damit Klarheit herrscht, was nun einer ist und was nicht.

das hatte ich schon mehrfach vorgeschlagen, die Mods haben es auch gelesen.

Doppelpost:
      Zwei Beiträge derselben Person hintereinander die an dieselbe Person gerichtet sind
      oder sich auf dieselbe Antwort beziehen.

Kein Doppelpost:
      Ein Beitrag an eine Person, danach ein Beitrag an eine andere Person oder
      Ein Beitrag zu einer Frage, danach ein Beitrag zu einer anderen Frage.

Da ein neuer Post von den Anderen gesehen wird, das Editieren eines Post aber
      nicht, werden in den meisten Foren Doppelposts geduldet oder schlicht ignoriert.

Push:
      Ein Push ist ein Beitrag der nur dazu dient, dass der Beitrag wieder nach oben
      rutscht und erneut oder von anderen gelesen werden kann. Ein Push ist wichtig
      und notwendig und deshalb nach einer Zeit von 2 bis 48 Stunden erlaubt.

Was auch noch fehlt:

Hilfssheriff-Regel:
      Es ist allen Nutzern untersagt die Aufgaben und Pflichten der Moderatoren zu übernehmen
      oder andere Nutzer durch eigene weitere Beiträge auf verbotene oder unerwünschte Beiträge
      oder Handlungen hinzuweisen. Dafür ist der Melden-Button. Der Moderator alleine entscheidet
      dann über die Richtigkeit dieser Meldung und über eventuelle Maßregelungen oder Restriktionen.

Grüße, Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoske ()

• @new0

Ich glaube, ich habe noch keinen einzigen sinnvollen Post von dir in deiner gesamten Zeit im Forum gesehen. Von deinen Themen will ich gar nicht erst sprechen, du warst das doch mit der Drogenparty, wenn ich mich nicht irre..

Stoskes Beitrag ist bezüglich Doppelpost + Push der bisher hilfreichste Beitrag, der je in diesem Forum abgegeben wurde. Denn hier ist überhaupt nicht definiert, was nun erlaubt ist, und was nicht. Nebenbei erwähnt hast du(new0) am Anfang auch sehr oft Doppelposts gemacht, was zeigt, dass DU nicht bescheid weißt. Insofern solltest du stoskes Beitrag am besten auswendig lernen, ich bezweifle nämlich, dass sein Beitrag angenommen wird.

DAS ist meine Meinung dazu.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iDesmond () aus folgendem Grund: Teil des Beitrags entfernt, bevor es noch Ärger gibt..

• iDesmond schrieb:

@new0

Ich glaube, ich habe noch keinen einzigen sinnvollen Post von dir in deiner gesamten Zeit im Forum gesehen. Von deinen Themen will ich gar nicht erst sprechen, du warst das doch mit der Drogenparty, wenn ich mich nicht irre..

schau hier in diesem thread ein positiven:

"new0" schrieb:

Wie wäre es mit dem hinzufügen von Automatische zusammenfassung vom forum aus?

wenn man beiträge des selben posters hintereinander schreibt, dann werden die zusammengefasst.

interessiert mich nicht wieviel positive ich hier hab und wieviel nicht :wacko:
      meine themen sind spitze. es kommt hald draufan von welcher perspektive du das siehst. ists meine dann ists gut und wenns deine ist ists nicht gut :P was mich aber auch nicht interessiert.

iDesmond schrieb:

Stoskes Beitrag ist bezüglich Doppelpost + Push der bisher hilfreichste Beitrag, der je in diesem Forum abgegeben wurde. Denn hier ist überhaupt nicht definiert, was nun erlaubt ist, und was nicht.

klick oben auf "Regeln" dann weisst auch du das es definiert ist! :sleeping:
      die forumregeln sind doch in jedem forum praktisch identisch. was nicht identisch ist das kann man fett in den regeln markieren dann nurnoch den leuten rüberbringen und schon wissen alle bescheid :rolleyes:

iDesmond schrieb:

Nebenbei erwähnt hast du(new0) am Anfang auch sehr oft Doppelposts gemacht, was zeigt, dass DU nicht bescheid weißt.

ich weiss schon seit dem anfang bescheid. ich war früher in unzähligen foren unterwegs. habe selbst foren geführt und war mehrmals moderator, ich weiss von was ich spreche.
      es gibt auch leute die nur kurzzeitig in einem forum sind und es egal ist wenn es verwarnungen gibt ;) ich bleibe hier glaub länger :thumbup:

iDesmond schrieb:

Insofern solltest du stoskes Beitrag am besten auswendig lernen, ich bezweifle nämlich, dass sein Beitrag angenommen wird.

DAS ist meine Meinung dazu.

sein beitrag muss garnicht angenommen werden weil es schon definiert ist.

und sowas sagt mir jetzt einer der noch nichtmal das 18. lebensjahr überschritten hat :thumbup:

blablubb :thumbup:
      Music!, that's life :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von new0 ()

• new0 schrieb:

dann schau 1beitrag über "stoske"'s beitrag. dann siehst du einen positiven.

Erst einmal geht es hier nicht um ''positive'' oder ''negative'' Beiträge. Dazu war dein oberer Beitrag nicht hilfreich. Denn das automatische Zusammenfassen eines Beitrags ist oft nicht sinnvoll. Wenn zum Beispiel jemand ein Problem hat, worauf niemand eine Antwort weiß und nach ein paar Tagen/Wochen die Lösung findet, dann gehört so etwas in einen neuen Post, nicht in den alten.

new0 schrieb:

interessiert mich nicht wieviel positive ich hier hab und wieviel nicht

Habe ich irgendetwas vom Postcounter gesagt?

new0 schrieb:

ists meine dann ists gut und wenns deine ist ists nicht gut

Bitte was? Wenn man deine Rechtschreibung + Grammatik mal außen vor lässt, meine Themen sind also nicht ''gut'' und deine spitze? Deine Themen wurden hier schon des Öfteren behandelt (Ich habe vorhin mal deine ganzen Themen durchgeschaut), du bist nur zu faul die Suchfunktion zu benutzen. Dazu wette ich, dass du keines meiner Themen kennst, die ich bisher geöffnet habe. Denn viele sind das wahrlich nicht.

new0 schrieb:

klick oben auf "Regeln" dann weisst auch du das es definiert ist!

Das war ja mal ein ziemlicher Griff ins Klo von dir. :|
      2. Doppelposts - Doppelposts und Pushen sind nicht erlaubt und werden ggf. gelöscht oder Themen geschlossen.

Wo ist da eine Definition? Anscheinend weißt du nicht einmal, was eine Definition ist.

new0 schrieb:

ich weiss schon seit dem anfang bescheid....und wenn so ev. jemand schneller schreibt ist es die verwarnung wert

Du gibst also zu, dass du die Regeln kennst die aber bewusst missachtest, weil du möglichst schnell eine Antwort willst? :thumbdown:

new0 schrieb:

sein beitrag muss garnicht angenommen werden weil es schon definiert ist.

Wie schon gesagt, du bist dir offensichtlich nicht im Klaren, was eine Definition ist. In die Regeln hast du wohl auch noch nicht geschaut, ansonsten würdest du nicht gleich 2x in einem Beitrag totalen Mumpiz schreiben.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • @sister:

> Hat keiner eine Idee???

ich habe mir deinen Beitrag sicher schon 20 mal durchgelesen, aber eine Idee ist mir
      leider auch noch nicht eingefallen. Vielleicht hilft es wenn du mal angibst, was für einen
      iPod du überhaupt hast? Oder die Sache mal mit anderen Worten beschreibst.

@iDesmond & new0

Kommt man wieder runter, sonst werden die Beiträge noch gelöscht, und meine gleich dazu.
      Wenn new0 das nicht verstehen mag, ist das auch kein Beinbruch.
    • ? ich weiss ja was doppelposting ist :wacko: aber diese die es nicht wissen sollen verschwinden was hast du dabei nicht verstanden :thumbsup:

Wenn new0 das nicht verstehen mag, ist das auch kein Beinbruch.

was verstehe ich nicht? :D bei mir stimmt alles bestens ich sehe nur nicht ein das man Doppelposting definieren muss (ps: idesmond hattest recht es war nicht definiert habe aber auch nicht reingeschaut in die regeln weil da standartregeln stehen was ich sowieso schon weiss).

und wer nicht weiss was doppelposting bedeutet der kann auch googeln oder ist das auch fremd?
      igfd.org/?q=was+ist+doppelposting%3F
      Music!, that's life :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von new0 ()

• @new0:

> der kann auch googeln oder ist das auch fremd

einfaches Nachdenken reicht eigentlich. Die Definitionen die du dort findest,
      sind alle verschieden. Deshalb gilt hier(!) logischerweise nur die Definition die
      auch hier(!) in den Regeln steht, da steht aber keine. Auch die Zeit, nach der
      ein Push erlaubt ist, variiert von 2 bis 48 Stunden, je nach Forum. Das kannst
      du alles mit Google finden, aber wie es hier(!) ist, weiß immer noch keiner.

> unter meiner führung hat das früher bestens geklappt.

Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Das war sicher eine sehr herzliche "Gemeinschaft"
      wo man sich gegenseitig respektierte, akzeptierte und füreinander einstand. Du schreibst
      hier als stünde "Verpiss dich" auf deinem T-Shirt.
    • Jungs - dieser Beitrag hat auch ein richtiges Thema. Also kommt doch mal BTT.

Ist das sortieren der Titel nicht ansich sehr simpel, vor allem bei manuellem Vorgehen ? Klar kommen neue Titel unten drunter, sie kamen ja auch später. Aber - wenn ich nun bei meinen Wiedergabelisten den untersten Titel nehme, festhalte und nach oben ziehe, dann kann ich ihn an die Stelle bewegen, wo ich ihn haben will. Die schwarze Linie, welche mitwandert, zeigt an, wo der Titel landet.

OT, jetzt noch die neue Null auf Ignore und das ganze Thema ist erfolgreich abgehakt.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • andreass schrieb:

Jungs - dieser Beitrag hat auch ein richtiges Thema. Also kommt doch mal BTT.

Ist das sortieren der Titel nicht ansich sehr simpel, vor allem bei manuellem Vorgehen ? Klar kommen neue Titel unten drunter, sie kamen ja auch später. Aber - wenn ich nun bei meinen Wiedergabelisten den untersten Titel nehme, festhalte und nach oben ziehe, dann kann ich ihn an die Stelle bewegen, wo ich ihn haben will. Die schwarze Linie, welche mitwandert, zeigt an, wo der Titel landet.

OT, jetzt noch die neue Null auf Ignore und das ganze Thema ist erfolgreich abgehakt.
      Also ich bin mit Sicherheit nicht auf den Kopf gefallen 8| - wenn ich einen neuen Titel manuell in meinen iPod per iTunes rüberziehe, wird er automatisch in meine Wiedergabeliste in iTunes eingeordnet und nicht unten angefügt. - wie gesagt NUR in iTunes..

Wenn ich dann meinen iPod auswerfe und ihn bediene, dann steht der Titel trotzdem ganz unten - obwohl es in iTunes richtig (also an der richtigen Position) angezeigt wurde... Egal, wie ich es probiert habe.... :(

Habe mittlerweile eine umständliche Lösung gefunden, dieses Problem zu beheben..

@stoske: Ich benutze einen Nano 3G

....bye the way.... zum Doppelpost: Hätte ich gewusst, was für eine bösartige Welle dies auslöst, hätte ich es gelassen... auch will ich mich von anderen Leuten distanzieren, die bereits nach einer Stunde ein Doppelpost senden!!! Ich habe bewusst ein paar Tage verstreichen lassen um dann nochmal auf mich und mein Problem aufmerksam zu machen..... Ich werde das hier nie wieder tun.. Asche auf mein Haupt! ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher