Ipod Classic 160GB via Homedock und Anlage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Classic 160GB via Homedock und Anlage

Hallöchen,

ich hab einen Ipod Classic 160 GB und möchte diesen gern via Dockingstation an meine Anlage anschließen.
    Aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Ich muss auch dazu sagen, das ich von Technik nicht allzu große Ahnung hab.
    Dafür sind ja die Männer zuständig, nur leider hab ich grad keinen greifbar :)
    Also bitte nicht über meine Formulierungen lachen und wenn doch, dann bitte nicht so laut, das ich es hören kann ;)

hier der Link zur Anlage - KLICK
    hier der Link zur Dockingstation - KLICK

Ich hab das beigefügte Kabel der Dockingstation an die gelb-weiß-roten Buchsen von Dockingstation und Anlage angeschlossen und das Resultat war,
    das der Ipod zwar ganz normal lief (also der ist in Ordnung, da so gut wie neu) ich nichts gehört hab.

Da an der Anlage zwei mal rot-weiße Buchsen vorhanden sind, hab ich beide Anschlussvarianten versucht, aber auch das brachte keinen Erfolg.
    Was hab ich falsch gemacht?

Ich danke Euch für Eure Hilfe...
  • Hi,

ich versuche es mal...

Du brauchst nur ein normales Cinch-Kabel. Das besteht aus zwei Leitungen und hat einen
    roten und einen weißen Stecker auf beiden Seiten. Das gelbe ist Video, das brauchst du
    wohl erstmal nicht.

Verbinde die beiden Buchsen des Docks, bezeichnet mit "Audio Out" - R und L mit den
    beiden Buchsen des Verstärkers, bezeichnet mit "Aux In" - R und L.
    Dann lässt du mit dem Player was abspielen, und schaltest die Quelle des Verstärkers
    auf AUX. Dann solltest du was hören.

> Dafür sind ja die Männer zuständig, nur leider hab ich grad keinen greifbar

Über das Internet, bzw. Foren, stehen jederzeit beliebig viele Männer zur Verfügung :)
    Allerdings sind die beiden Anleitungen durchaus auch für Frauen lesbar, falls mal alle Stricke
    reissen :)

Grüße, Stephan
  • Sparrow schrieb:

so, den ipod hatte ich doch schon intuitiv richtig an die dockingstation angeschlossen.
    aber dennoch kommt keine musik raus. der ipod sagt mir, das die verbindung jetzt getrennt werden kann.
    was hat das zu bedeuten?

Schaue bitte mal hier im Benutzerhandbuch.
    Auf Seite 69 kannst Du erkennen, das Dein ipod unterstützt wird. Das ist schon mal gut.
    Unter häufig gestellte Fragen (auf der Seite rechtsseitig) wird beschrieben, wie Du bei einem Problem, wie Du es beschreibst, vorgehen sollst.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher