PC Totalschaden --> Festplatte auf neuen PC gespiegelt --> iTunes läuft nicht mehr was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • PC Totalschaden --> Festplatte auf neuen PC gespiegelt --> iTunes läuft nicht mehr was nun?

      Hallo,

      würde mich freuen wenn einer von euch mir helfen könnte.

      Mein alter PC ist kaputt. Die Festplatte wurde auf eine extra Partition auf meinen neuen PC gespiegelt. Wenn ich von dieser Partition aus mein iTunes starte kommt folgende Fehlermeldung:

      Apple Application Support was not found

      Apple Application Support is required to run iTunes. Please uninstall iTunes, than install iTunes again

      Error 2 (Windows Error 2)

      Meine mp3s habe ich auf einer externen Festplatte liegen.

      Da ich weiß, das mein iPod für einen PC registriert ist, habe ich angst, dass er mir erst meinen iPod löscht wenn ich diesen wieder anschließe, nachdem ich iTunes (wie aufgefordert) lösche und neu aufspiele.

      Wie kann ich Verhinder, dass mir iTunes meinen iPod löscht?



      Danke Gruss Pepe
    • pepenietnagel schrieb:

      Mein alter PC ist kaputt. Die Festplatte wurde auf eine extra Partition auf meinen neuen PC gespiegelt. Wenn ich von dieser Partition aus mein iTunes starte kommt folgende Fehlermeldung:

      Apple Application Support was not found

      Weil Du kein iTunes installiert hast sondern nur die Installation ohne sämtliche andere Programme. Diese fehlen ja alle auf deinem Rechner sowie in der Registrie. Denn zu iTunes gehören ja noch:
      1. iTunes
      2. QuickTime
      3. Apple Software Update
      4. Apple Mobile Device Support
      5. Bonjour
      6. Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)
      Also ohne eine richtige Neuinstalklation geht das nicht.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • iLucario schrieb:

      Wäre nett wenn du das auch befolgen würdest und iTunes neuinstallierst!!!

      Vorher würd ich vielleicht noch folgendes probieren was nicht jeder Mitläufer empfiehlt ;)
      1. Lad Dir von der Apple Website die aktuelle iTunes-Version runter
      2. Nimm die eine Software wie WinRAR (Hat man in der Regel eh auf dem Rechner) und öffne die heruntergeladene Setup-Datei von iTunes.
      3. Du wirst eine Reihe von MSI-Dateien finden, die so heißen wie in Elmar's Beitrag beschrieben
      4. Entpacke Dir die des "Apple Application Support" und installier sie einfach losgelöst von der eigentlichen Setup-Datei.
      Vielleicht reicht das ja schon aus.
    • Du hast ja jetzt iTunes neuinstalliert und somit wurde doch ein iTunes Ordner angelegt, worin später Deine Apps, Musik etc. automatisch abgelegt werden. Da Du doch Deine alten Daten gesichert hast, musst Du nur den neuen iTunes Ordner gegen Deinen alten austauschen, so dass iTunes Deine ganzen Apps etc. finden kann. Eigentlich dürfte dann Dein iPod nicht gelöscht werden.

      Bei mir hatte es so nach nem Rechnerwechsel funktioniert.
      Gruß

      Libertas

      ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • funktioniert auch nicht

      das Problem ist ja das mein alter Rechner kaputt gegangen ist BEVOR ich eine Sicherung der Mediathek durchgeführt habe.

      Auf dem alten PC waren die MP´3 auf einer externen Festplatte abgelegt und iTunes auf dem Rechner.



      Ich habe jetzt einen neuen Rechner. Die Festplatte des kaputten Rechner habe ich gespiegelt und auf die externe kopiert.

      iTunes habe ich auf meinem neuen Rechner neu installiert (neue aus dem Internet heruntergeladen).

      Den iTunes Ordner habe ich von der gespiegelten Festplatte kopiert und damit den neuen iTunes Ordner auf dem neuen PC ersetzt.

      Wenn ich iTunes starte musste ich zunächst meine MP´s neu zur Mediathek hinzufügen, sie wurden nicht automatisch gefunden.

      Wenn ich den iPod anschließe wird mir nach wie vor die Meldung gebracht, dass ich nicht logisch mit dieser Mediathek verbunden bin.
    • pepenietnagel schrieb:



      Den iTunes Ordner habe ich von der gespiegelten Festplatte kopiert und damit den neuen iTunes Ordner auf dem neuen PC ersetzt.

      Wieso das denn?
      Wenn Du eine externe Festplatte verwendest, dann brauchst Du doch nur itunes auf dem eneuen PC nur sagen, wao die Daten zu finden sind.
      itunes öffnen>Bearbeiten>Einstellen>Erweitert.....

      Das, was Du gemacht hast, ist Quatsch, denn das Spiegeln der Daten des alten PC`s und das Einspielen auf den neuen PC ist problematisch z.b. bezogen auf die Treiberdaten, wenn es nicht exakt das selbe PC-Modell ist.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.