iPod Touch 2G wird nicht erkannt!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 2G wird nicht erkannt!!

Hallo Leute :)

Ich weiss, dass es schon unzählige Beiträge im Netz gibt über dieses Thema. Doch ich habe jetzt nach 2 tägigem googeln keine Lösung auf mein Problem gefunden! :(

Also ich wollte gestern mal auf 4.2.1 updaten da mein iPod Touch (jailbroken 4.0.1) langsam zimlich träge geworden ist. Doch er wurde nicht in iTunes angezeigt. --> In den DFU-Modus gewechselt und dann wurde er erkannt. Neue Firmware geladen und wollte sie draufspielen doch dies endet immer mit der Fehlermeldung 1611!! :cursing:

Ich habe danach auf meinem Virtuellen Vista iTunes installiert und denn iPod ohne Probleme wiederherstellen können! Doch er wird immer noch nicht auf meinen "standart" Betriebssystem angezeigt!!

Ich habe danach den iPod (uralt) meiner Schwester ausprobiert und der wurde problemlos erkannt. Auch mein iPod Touch wird an jedem anderen Pc problemlos erkannt!! ?(

Symptome an meinem Pc:

-einstecken --> ton dass etwas eingesteckt wurde, wird aber nicht als Kamera oder so erkannt!

-wird im Gerätemanager unter USB-Controller angezeigt

-in iTunes tut sich jedoch nicht

Ich habe iTunes schon unzälige male deinstalliert und wider installiert doch nichts tut sich. Ich dreh noch komplett durch nach 2 Tagen vergeblichem Ausprobieren!!

Hatt jemand von euch eine Idee oder sogar das gleiche Problem?

Währe echt froh um ein paar Tipps :)

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen

Manuel55

p.s. ich besitze ein Notebook HP Pavilion DV8 mit Windows 7 64Bit mit neuester iTunes Version!!
  • Manuel55 schrieb:

Ich habe iTunes schon unzälige male deinstalliert und wider installiert doch nichts tut sich.

Wenn du iTunes deinstallierst, musst du auch alle damit verbundenen Programme (QuickTime, etc.) in einer bestimmten Reihenfolge deinstallieren.

Reihenfolge:

1. iTunes
    2. QuickTime
    3. Apple Software Update
    4. Apple Mobile Device Support
    5. Bonjour
    6. Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)

Ach ja, danach solltest du mittels CCleaner oder einem ähnlichen Programm die Registry nach Dateiresten (von iTunes) scannen und diese dann beseitigen.

P.S.: Willkommen im Forum. :)
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Danke für die schnelle Antwort und für das Wilkommen :)

Also ich bin jetzt genau so vorgegangen wie du es beschrieben hast!! Immer noch nichts. Wenn ich die iTunes diagnose starte wird kein iPod erkannt! :cursing:

Irrgedwas läuft da gewalltig schieff... aber es kann kein defekt am iPod selber sein da er ja an jedem anderen PC erkannt wird.

Vieleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass es auf dem selben Laptop mit demselben Betriebssystem immer funktioniert hat. Ich habe seit dem letzten mal als es noch funktioniert hat nichts geändert oder gewechselt. Ist halt nur schon ne weile her :S
  • Benutzer online 1

1 Besucher