Apple iPhone - Base .ipcc und Carrier Logo ändern

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apple iPhone - Base .ipcc und Carrier Logo ändern

Ich habe eine frage. und zwar ich habe wie schon mehrmals in verschidene Forums beschrieben wurde .ipcc datei von BASE installiert[img]http://iszene.com/images/smilies/feuer.gif[/img]
    (Es wird auch angezeigt in iTunes das es intergriert wurde) das iPhone
    neu gestartet und es bleibt trotztem in info als Netzbetreiber "Carrier
    9.0" stehen und nicht "BASE" der iPhone ist aber simlock frei.

Kann mir jemand weiter helfen? weil die meldung "Rufumleitung...." geht einfach auf dem Sa...[img]http://iszene.com/images/smilies/helpnew.gif[/img]

P.S. mein iPhone 4 version 4.2.1 aus UK
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Das ist normal. Für ein Handy ist jede Verbindung gleichzeitig auch eine Rufumleitung. Ob es eine direkte Verbindung zu einem Anrufer ist oder eine in der Zentrale gespeicherte Rufumleitung, spielt für das Handy keine Rolle. Es ist dumm und merkt den Unterschied nicht. Da aber die Software des Handys die Funktion "Rufumleitung" besitzt, wird das eben jedesmal angezeigt, da diese Funktion direkt auf dieser Technik beruht.

Wenn du z.B. in deine Einstellungen der Rufumleitung schaust, wirst du sehen, dass du diese Umleitung nie vollkommen ausschalten kannst. Selbst wenn sie deaktiviert ist, ist sie dennoch aktiv. Nur ist dann keine fremde Rufnummer (zur Weiterleitung) dort eingetragen, sondern direkt die Rufnummer der Karte deines Handys (die eigene).

AUs dem apfeltalk-Forum
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • es stimmt nicht ganz laut iszene.com man kann sogar selber eine .ipcc datei erstellen und es gibt sogar fertige ipcc dateien für Base. Ich habe nur das gefühl das ich igrend was entweder nicht zu ende mache oder überspringe.
    Zitatt ais iszene:

Jetzt ist alles so wie ich will

- Logo stimmt

- Tethering geht weiterhin

- Keine Rufumleitungsanzeige mehr

- iTunes nervt nicht mehr mit Netzbetreibereinstellung rum
    Leider nicht bei mir
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Benutzer online 1

1 Besucher