iPod touch 4 Probleme beim Abspielen von Musik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 4 Probleme beim Abspielen von Musik

    Mein iPod touch 8 GB spielt mp3 nicht von Anfang an. In der iTunes Mediathek werden die mp3 von Anfang an gespielt, wenn ich sie zum iPod übertrage, starten die Stücke mittendrin. Habe schon diverses ausprobiert, aber nichts hat geholfen: Optionen: Start bei 0:00, "Wiedergabeposition merken" deaktiviert, ich habe iTunes deinstalliert und neu installiert, ich habe den iPad zurückgesetzt, ich habe mp3 in aac umgewandelt --> die spielt iTunes in der Mediathek aber der iPod nicht.
  • HILFE! iPod funktioniert immer noch nicht richtig

    Ich habe ihn jetzt "Wiederhergestellt" und 2 Alben aufgespielt: das erste Album funktioniert, d.h. die Stücke werden alle von Anfang an gespielt, aber beim zweiten Album starten die Stücke wieder irgendwo in der Mitte. :cursing: Bei beiden Alben handelt es sich es sich um "zurechtgeschnittene" mp3-files (für Karneval), ich habe dazu GoldWave verwendet. Liegt das Problem vielleicht daran? :?: Wer kann mir helfen?
  • HJoD schrieb:

    Ich habe ihn jetzt "Wiederhergestellt" und 2 Alben aufgespielt: das erste Album funktioniert, d.h. die Stücke werden alle von Anfang an gespielt, aber beim zweiten Album starten die Stücke wieder irgendwo in der Mitte. :cursing: Bei beiden Alben handelt es sich es sich um "zurechtgeschnittene" mp3-files (für Karneval), ich habe dazu GoldWave verwendet. Liegt das Problem vielleicht daran? :?: Wer kann mir helfen?


    Nein, das sollte nicht an Goldwav liegen ... sollte.
    Mach mal folgendes: Cutte das Lied zurecht (via Goldwav) und speicere es als .wav (unsigned PCM 16 Bit / 44,1 khz) -> diese Stück mit dem Nero AAC Volksencoder komprimieren -> cmd öffnen ->

    Quellcode

    1. C:\Programme\NeroDigitalAudio\win32\neroAacEnc.exe -if "Track01.wav" -of "Track01.mp4"


    Der neu erstellte Track sollte sich ohne Probleme in iTunes importieren und auf dem iPod abspielen lassen
    RAR: Keep the D green free !
  • Danke für den Tipp: hat aber auch nichts geholfen!

    Habe das wav-file mit Nero AAC umgewandelt, aber es läuft auf dem iPod nicht. Was mich stutzig macht: in der iTunes Mediathek laufen die Stücke problemlos von Anfang an, nur wenn ich sie auf den iPod schiebe, starten sie in der Mitte. So langsam habe ich die Nase voll von diesem :cursing: :cursing: :cursing: Gerät! Habe ich vielleicht die falschen Codecs (LAME)?
    So langsam verzweifelte Grüße
    HJoD
  • Hi,

    in iTunes wird alles abgespielt was iTunes und dein System unterstützt. Das sind
    mehr Formate und weitreichendere Möglichkeiten als der iPod selbst unterstützt.

    Hast du schonmal probiert das Stück durch iTunes selbst codieren zu lassen?
    Obwohl LAME kein Problem sein sollte, kann man nicht ausschliessen dass du am
    Rechner eine Version erzeugst, die am iPod diesen Effekt zeigt. Das ist wahrscheinlich
    Blödsinn, aber was besseres fällt mir einfach nicht ein.

    Grüße, Stephan
  • iPod Touch Formate

    Mein System spielt fast alle Formate, aber welche Audio- und Video-Formate unterstützt denn das iPod Touch 4 :?:

    Mich würde mal interessieren, ob meine "kaputten" mp3-Stücke nur bei mir in der Mitte starten oder ob dieses Phänomen auch bei anderen iPod Touch 4 auftaucht. Aber leider kenne ich niemanden mit diesem Gerät. Stellt sich jemand freiwillig als "Versuchskaninchen" zur Verfügung :?: Ich könnte ein mp3-file auf unserem Server zum Download bereitstellen oder per Mail schicken.

    Grüße
    HJoD
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags