Musikwidergabe /-steuerung bei Dock-Anlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Musikwidergabe /-steuerung bei Dock-Anlage

    Hallo zusammen!

    Ich suche für meinen Vater einen günstigen iPod (egal ob Classic, Nano, Touch) für seine Panasonic-Anlage mit Dock-Anschluss.
    preistrend.de/Panasonic_SC-HC3…7207764D07707B0F7F00.html


    Meine Frage: Werden alle Modelle bei folgenden beiden Funktionen unterstützt:
    1. Musikwiedergabe über den Dock-Anschluss
    2. Steuerung der Musik (Titel springen) über die Fernbedienung

    Gibt es Einschränkungen? Wichtig: Ich suche keine Neugeräte, er möchte nur 50-70€ ausgeben. Ich habe auch noch einen iPod Nano 1G (2006), den ich ihm evtl schenken würde. Und nein, ich kann ihn nicht einfach ausprobieren, er wohnt weiter weg. ;)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

  • Meine Frage: Werden alle Modelle bei folgenden beiden Funktionen unterstützt:
    1. Musikwiedergabe über den Dock-Anschluss
    2. Steuerung der Musik (Titel springen) über die Fernbedienung


    Ja. Wenn das eine gute Docking-Station ist (Kann Ich nicht beurteilen, gehe aber bei dem Preis davon aus), dann JA!
  • Als ich mal auf Besuch dort war habe ich die Anlage mit meinem iPhone 3GS ausprobiert. Online-Radio und iPod-Funktion haben wunderbar funktioniert.

    Meine Frage ist mehr: Funktioniert die Musik-Wiedergabe auch mit einem "total alten" iPod Nano 1G?? Zu der Zeit gab es diesen Typ Anlage evtl noch nicht...

    Ich möchte eben ein Gerät über ebay kaufen und möchte kein Risiko eingehen....


    Vielen Dank!
  • einwegkartoffel schrieb:

    Als ich mal auf Besuch dort war habe ich die Anlage mit meinem iPhone 3GS ausprobiert. Online-Radio und iPod-Funktion haben wunderbar funktioniert.

    Meine Frage ist mehr: Funktioniert die Musik-Wiedergabe auch mit einem "total alten" iPod Nano 1G?? Zu der Zeit gab es diesen Typ Anlage evtl noch nicht...

    Ich möchte eben ein Gerät über ebay kaufen und möchte kein Risiko eingehen....


    Vielen Dank!

    Dann schaue doch einfach in die Produktbeschreibung des Docks. In der Regel werden da die ipod`s aufgeführt, die unterstützt werden.
    Allerdings würde ich da bei den aktuellen ipod`s bleiben, da sich im Vergleich zum nano 1G die PIN-Belegung der anschlüsse verändert haben.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.