C-Peel, meine/eure Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • C-Peel, meine/eure Erfahrungen

    Habe mir letzte Woche das c-Peel bestellt (shop: cpeel.de), welches nach 2 Tagen geliefert wurde.

    Ich selbst besitze einen Ipod Touch 4G, ios 4.2.1, gejailbreaked ist er mit Greenpois0n. Die c-Peel Anwendungen habe ich mir über die cydia quelle gleich mit installiert.

    Mein c-Peel kam ohne weitere Anleitung, daher erst einmal im Netz gesucht und hier (myelebest.com/c-peel/80-c-peel-v20-gprs-enabled.html) fündig geworden. Dann Akku eingelegt, Ipod Touch angesteckt, Ladekabel (nicht im Lieferumfang, aber das von Apple geht auch) angeschlossen. Komisch der Akku lädt ja gar nicht, man muss das c-Peel erstmal anschalten... in der Internetanleitung stand auch etwas vom Powerknopf am c-Peel, den hab ich lange gesucht. Ergebnis, es ist der untere von den 2 kleinen Knöpfen seitlich rechts. Mit dem oberen nimmt man auch einen eingehenden Anruf an, leider nicht so wie beim Iphone. Anschliessend habe ich erstmal noch das c-Peel Update gemacht, findet man unter Settings im Dial Menü.
    So, Akku zwischenzetilich aufgeladen, endlich kann es losgehen. Sim-Karte rein, wieder alles verschliessen und dann mal eine Nummer anwählen. Na klappt ja einwandfrei. SMS geht auch und GPRS (musste gar keine Einstellungen mehr machen) geht auch.

    Was nicht gut geht, ist der Lautsprecher. Man versteht kaum etwas am "neuen" Handy. Auch die Sprachqualität ist nicht berauschend (eher rauschend). Anruf beenden und annehmen nur mit den kleinen Tasten rechts (gefällt mir gar nicht). Ich muss die Dial App jedesmal 2 mal starten bis sie startet. Die Klingeltöne gehen alle nicht, mein Handy virbriert blos. Warum das so ist, keine Ahnung.

    Fazit: Das c-Peel wird mein 5 Jahre altes Ericcson Handy noch nicht ersetzen.