Probleme nach Anschluss mit einem neuen Kopfhörer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme nach Anschluss mit einem neuen Kopfhörer

    Hallo

    Ich habe mir heute einen neuen Kopfhörer für meinen Nano 6G gekauft. Bei diesem Kopfhörer handelt es sich um einen Bang&Olufsen A8.
    Als ich ihn an den Mp3-player angeschlossen, ausgesteckt und die Kopfhörer eine halbe Stunde später wieder anschloss, hörte der Nano nach einer Minute Musikwiedergabe auf, die Wiedergabe fortzuführen. Natürlich habe ich erstmal einen Reboot durchgeführt, aus dem der Nano aber nicht mehr herauskam, er fuhr nicht mehr hoch.
    Als ich ihn an eine Stromquelle angeschlossen und die Kopfhörer wieder herausgezogen habe, funktionierte er wieder. Dazu muss ich sagen, dass der Akku nicht leer gewesen sein kann. Wurde das Kabel angeschlossen, zeigte der Mp3-player einen vollen Akku an, wurde das Kabel ausgesteckt, wurde angezeigt, dass der Akku fast leer sei.
    Ich schloss die Kopfhörer wieder an, in der Hoffnung, das Geschehene sei eine einmalige Sache gewesen. Doch wieder passierte das Selbe: die Wiedergabe hörte bald auf, der Kopfhörer wurde ausgesteckt und der Nano, nachdem er immernoch nicht funktionierte, erneut gerebootet. Aus diesem Reboot ist er aber bis jetzt nicht hochgefahren. Vom PC wird er nicht erkannt, auf ein erneutes reboot reagiert er nicht, der Anschluss an eine Stromquelle nutzt nichts.

    Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich tun kann oder was überhaupt passiert ist? Danke im Vorraus!
    Preisgarantie: Finden Sie einen günstigeren Beitrag mit selbem Inhalt, erhalten Sie ihr Geld zurück!

    Verwendete Kopfhörer: Phonak Audeo PFE 111, B&O A8
  • Ein Problem, von dem ich bisher noch nicht gehört habe.
    Da der ipod an Deinem PC nicht mehr erkannt wird, würde ich ihn an einen anderen PC, auf dem auch itunes installiert ist, wieder herstellen. Dann nochmal an deinen PC anstecken und dort wiederherstellen. Dann Syncen und erneut versuchen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich habe erst Morgen die Möglichkeit, den Nano bei einem anderen PC anzuschließen, aber ich vermute, dass das nicht viel nutzen wird, der iPod ist TOT, als hätte er niemals einen Ton von sich gegeben und ich bezweifle, dass irgendein Computer ihn erkennen wird. Trotzdem Danke für die Antwort.
    Preisgarantie: Finden Sie einen günstigeren Beitrag mit selbem Inhalt, erhalten Sie ihr Geld zurück!

    Verwendete Kopfhörer: Phonak Audeo PFE 111, B&O A8
  • Ich kann Dir leider auch nicht wirklich helfen. Ich nutze meinen Nano mit diversen verschiedenen Kopfhörern, keiner davon ist der Originale, der liegt noch unangetastet in der Büchse.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Habe den Nano gestern Abend noch einmal gerebootet. Danach ging er zwar, hat aber für jede Aktion zehnmal so lang gebraucht. Als ich ohne Kopfhörer Musik wiedergeben wollte, stürzte er erneut ab.

    Als ich den Mp3-player heute Morgen aufgeladen habe, hat er sich nach 2 Minuten auf ca. 60 Grad Celsius erwärmt. Ich vermute, dass der Kopfhörer gestern einen Kurzschluss verursacht hat, der sowohl den Akku beschädigt als auch die Software unbrauchbar gemacht hat. Wenn ich bis in ein paar Tagen keine Lösung gefunden habe, werde ich einen neuen Mp3-player kaufen müssen, eine Reparatur würde sich bei einem Gerät im Wert von 150€ nicht lohnen.
    Preisgarantie: Finden Sie einen günstigeren Beitrag mit selbem Inhalt, erhalten Sie ihr Geld zurück!

    Verwendete Kopfhörer: Phonak Audeo PFE 111, B&O A8
  • Was hast du denn nun eigentlich für einen Nano ?
    In der Sig steht 5G , im Eröffnungspost schreibst du 6G !
    Wenn es ein 6G ist , dann hast du da noch Garantie drauf und die greift auch in so einem Fall !
    Das ein Kurzschluß am Kopfhörerausgang den Akku + Software schrottet , ist technisch ziemlich unmöglich zumal KH-Ausgänge wenigstens kurzzeitig kurzschlußfest sein müssen (beim anstecken von Kopfhörern entsteht jedesmal ein Kurzschluß). Die B&O A8 (so du denn ein paar echte erwischt hast , von den Dingern werden wohl sehr viele Fälschungen verkauft) sind impedanzmäßig (19 Ohm) auch noch im Rahmen für den Nano.
    Ich würde mal eher vermuten: Ganz dummer Zufall !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich habe im Forum für den Nano 6G gepostet, und das mit Absicht.

    Zu deinen Überlegungen: Mit deinem Glauben an einen riesengroßen Zufall könntest du richtig liegen. Ich habe die Kopfhörer heute an jede Klinke angeschlossen, die sich bot. An die meines Computers, an die anderer Mp3-player, an Fernseher, an Stereoanlagen, alles funktionierte problemlos, auch nach 10 Minuten Anschluss. Auch an meinem Nano hörte ich alles in Stereo und ohne Knacken oder Knistern, so lange selbiger noch funktionierte.

    Die Kopfhörer sind Originale, ich habe sie für einen Aufpreis von 10€ gegenüber Amazon in einem B&O-Geschäft gekauft.

    Ich werde meine Garantieansprüche geltend machen müssen, wenn es welche gibt.


    P.S.: Die Kopfhörer kann ich nur empfehlen, meine Situation ist wohl eine Ausnahme, in jedem Fall würde ich niemandem vom Kauf abraten.
    Preisgarantie: Finden Sie einen günstigeren Beitrag mit selbem Inhalt, erhalten Sie ihr Geld zurück!

    Verwendete Kopfhörer: Phonak Audeo PFE 111, B&O A8
  • Verwendet der iPod Classic die selbe Klinkenbuchse wie der iPod Nano 6G?

    Ist es ein und die selbe, oder gibt es Unterschiede bspw. bei der Anzahl der Pole oder der Größe des ganzen Bauteils?

    Danke im Vorraus!
    Preisgarantie: Finden Sie einen günstigeren Beitrag mit selbem Inhalt, erhalten Sie ihr Geld zurück!

    Verwendete Kopfhörer: Phonak Audeo PFE 111, B&O A8
  • Entschuldigung...

    Ich bin in diesem Forum seit 2 Jahren angemeldet, wenn es mir darum ginge, möglichst viele Beiträge zu posten, würde man das erkennen können...
    Preisgarantie: Finden Sie einen günstigeren Beitrag mit selbem Inhalt, erhalten Sie ihr Geld zurück!

    Verwendete Kopfhörer: Phonak Audeo PFE 111, B&O A8
  • Preisgarantie schrieb:

    Entschuldigung...

    Ich bin in diesem Forum seit 2 Jahren angemeldet, wenn es mir darum ginge, möglichst viele Beiträge zu posten, würde man das erkennen können...

    Nicht seit 2 Jahren....seit Dezember 2009....
    Ich habe nicht geschrieben, das es Dir darum geht.....also mach nicht solch eine Dose auf.....
    Trotzdem macht es keinen Sinn zum selben Thema zwei Threads zu eröffnen...wobei ich mir die Frage stelle, was es für einen Sinn macht, nach einem halben Jahr wiede auf das alte Thema zurück zu kommen......
    Aber gut...Deinen Entscheidung, wenn Du mit dem Problem ssoo lange hast leben können.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()