Hilfe!! Wasser im Bildschirm/Gehäuse! Was kann ich tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hilfe!! Wasser im Bildschirm/Gehäuse! Was kann ich tun?

    Ich habe einen iPod Classic mit 80G Speicherplatz. Mein Problem:

    Ich habe ihn in meine Tasche gesteckt und als ich ihn wieder raushohlte waren so komische gelbe, halb durchdichtige aber trotzdem gut erkennbare Flecken direkt in dem Mitte meines Bildschirms ;( . Ich habe natürlich versucht sie wegzuwischen, aber ich habe gemerkt das sie unter dem Bildschirm waren 8| . Ich bekomme die Flecken einfach nicht weg ;( ;( . Klar, die leistung meines iPods sinkt nicht, aber die Flecken stören mich sehr :evil: . Was kann ich tun, damit sie verschwinden?????

    Ich bin verzweifelt.

    Danke im Vorraus

    LG DiEzErStÖrErIn (das ist ein Beispiel warum ich mich die Zerstörerin nannte :))
  • Gib mal in die Suche des Forums (oben rechts) ''Wasserschaden'' ein. In den Ergebnissen findest du eigentlich genügend Antworten darauf.

    Um es vorneweg zu nehmen, ein Wasserschaden ist in der Regel ein Eigenverschulden, auf Garantieanspruch kannst du also nicht hoffen. Somit bleibt nur eine Reparatur, die bei Apple nicht gerade billig ist. Eine günstige Alternative wäre da podmod.de . Genauere Informationen findest du, wenn du, wie gesagt, die Suchfunktion betätigst (Vor dem Suchen aber auf die Startseite gehen, ansonsten durchsuchst du nur dieses Thema :P ).


    Grüße
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()

  • Den iPod auseinander nehmen sollte man wirklich nur, wenn man von der Materie wirklich Ahnung hat und nicht unbedingt mit zwei linken Händen gesegnet ist. :D

    Wie lange hast du den iPod schon? Wenn du ihn weniger als 1 Jahr hast, dann würde ich es erst einmal beim Apple Support versuchen. Auch wenn bei einem Wasserschaden in der Regel die Garantie nicht greift, kann man es ja mal versuchen.


    Grüße

    Edit: Wieso ist unter meinem Beitrag immer noch so viel leerer Platz? :/
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Sagen wirs mal so...

    Linke Hände: JA

    Ich nehm ihn nicht auseinander...

    Ich denke ich schreib an Apple und schilder denen GANZ enau mein Problem. Die gelben Flecken sind nämlich kein direkter Wasserschaden!

    Wenn ich genug Druck ausübe müssen sie mir einen neuen schicken (oder wenigstens sagen was sache ist...)

    Wünsch mir Glück :)



    Und mein iPod ist ca. 3 Jahre alt...gehörte meiner Mutter ;)



    Ich berichte...
  • DiEzErStÖrErIn schrieb:

    Und mein iPod ist ca. 3 Jahre alt

    Du bist aus der Garantiezeit, die nur ein Jahr gilt. Das mit Apple kannst du folglich also vergessen. Das heißt, dass du ihn nur noch für gewisse Kosten reparieren lassen kannst. podmod.de ist da das deutlich billigere Pendant zu Apple, die schreibst du am besten mal mit deinem Problem an, da sie dir sagen können, was so etwas kostet. Abwägen, ob sich das noch lohnt, musst du allerdings selbst..


    Grüße
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!