DC/USB Ladegerät für Ipod Touch 1g (16GB)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • DC/USB Ladegerät für Ipod Touch 1g (16GB)

    Hallo miteinander,

    wie ihr schon sehen könnt, bin ich hier ganz neu. Ich hab auch gleich mal die Suchfunktion benutzt um unnötige Posts zu verhindern.
    Aber ich leider nicht fündig geworden. Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe mir einen Ipod Touch 1g (16Gb) über eBay ersteigert und möchte mir jetzt ein USB-Ladegerät besorgen, damit ich unabhängig von meinem Pc bin.

    Mein Frage nun. Gibt es einen Unterschied, ich meine wirkt sich es auf die Lebensdauer des Akkus aus, wenn ich eines der billigen ebay/China-Importe kaufe ? Oder würdet ihr mit dazu raten, das alte Original Netzgerät zu kaufen.
    Was mich auch zu einer weiteren Frage führen würde. Kann ich mein Ipod auch mit den neuen Ladegeräten, sprich zB für den Ipod Touch 4g, aufladen ?


    Ich hoffe ich hab keinen Post übersehen, der mein Problem schon behandelt hat.


    Ansonsten in diesem Sinne.

    Cheerio
    I-Touch-Pod
  • Willkommen im Forum...

    I-Touch-Pod schrieb:

    Hallo miteinander,

    wie ihr schon sehen könnt, bin ich hier ganz neu. Ich hab auch gleich mal die Suchfunktion benutzt um unnötige Posts zu verhindern.
    Aber ich leider nicht fündig geworden. Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe mir einen Ipod Touch 1g (16Gb) über eBay ersteigert und möchte mir jetzt ein USB-Ladegerät besorgen, damit ich unabhängig von meinem Pc bin.

    Dann kaufe Dir dieses hier.....

    Mein Frage nun. Gibt es einen Unterschied, ich meine wirkt sich es auf die Lebensdauer des Akkus aus, wenn ich eines der billigen ebay/China-Importe kaufe ?

    Es gab schon User, die mit den "billigen" schlechte Erfahrungen gemacht haben...
    Oder würdet ihr mit dazu raten, das alte Original Netzgerät zu kaufen.

    Auf jeden Fall....
    Was mich auch zu einer weiteren Frage führen würde. Kann ich mein Ipod auch mit den neuen Ladegeräten, sprich zB für den Ipod Touch 4g, aufladen ?

    Wird beim 4G ein Ladegerät mitgeliefert?
    Das ist mir neu.....


    Ich hoffe ich hab keinen Post übersehen, der mein Problem schon behandelt hat.

    Sicher gibt es schon Threads, die sich mit Deinem Problem befassen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hi.

    Ich bin selber 1G User.
    Und Ich besitzte das Original Netzteil von Apple und Ich kann dir nur raten, dass zu kaufen.
    Damit wirst du keine Probleme bei der Normalnutztung haben und es tut seinen Dienst.
    Das Original ist hier zwar nicht nur legal, sondern auch die beste Lösung :D
  • Hi,

    du kannst das Alte benutzen, du kannst das Neue benutzen oder irgendein anderes
    zum Bruchteil des Preises. Such' dir z.B. bei Amazon einfach Eines aus. Ob es mit
    deinem iPod funktioniert und ob es "gut" ist, das kannst du meist einfach in den
    Kunden-Rezensionen nachlesen.

    Meines hat 9 Euro gekostet, ist identisch mit dem Alten von Apple und funktioniert
    tadellos mit zahlreichen alten und neuen Apple-Geräten. Es lag sogar noch ein
    USB-Dock-Kabel dabei.

    Grüße, Stephan
  • Also ich hab welche von Griffin , Hama (das Picco , sieht fast aus wie das vom iPhone 4 und kostet nur 9 Euro) , Artwizz und auch 2 von Apple (das alte und das von iPhone 4).
    Alle funktionieren tadellos , solange man auf den Strom achtet (das von meinem Sennheiser-Headset ging z.B. nicht am iPod , da es nur 200 mA kann).
    Genauso hab ich auch an den Apple-Dingern immer wieder Nicht-Apple-Produkte geladen - ohne Probleme !
    Solange du dein Originalkabel verwendest und die Strombelastbarkeit stimmt , sollte alles funktionieren - die USB-Buchse in dem Ladegerät ist genormt.
    OK , es gibt immer wieder China-Gurken die die 5V nicht einhalten - die sind aber die Ausnahme.
    Mittlerweile gibts auch einige mit 2 USB-Anschlüssen - da kann man dann 2 Geräte gleichzeitig laden.
    Sehr angetan bin ich von dem kleinen Hama Picco :
    Schön klein , kaum Wärmeentwicklung , pfeift nicht (manche Schaltnetzteile wie z.B. das Artwizz machen das - es nervt beim schlafen) und nur 1/4 des Preises vom Original-Apple.
    Da ich die Möglichkeiten dazu habe , mal nachgemessen: 5,10 V im Leerlauf / 5,05 V bei maximaler Belastung (1A) - stabiler gehts kaum !
    Das Netzteil stellt übrigens nur die 5V zur Verfügung - der Rest der Ladeintelligenz (LiPo-Lader für 3.7V) befindet sich im Ipod selbst !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...