Mehr musik in forum

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mehr musik in forum

was haltet ihr davon wenn wir mehere musikordner hinmachen bei "Musik" ?

1. Metal (gibts schon)
      2. trance/Goa
      3. Rap/HipHop
      4. Jumpstyle/Hardstyle/Hardcore
      5. House

ich interessiere mich sehr für musik ;) wäre doch mal eine tolle idee so neue lieder die die leute in diesem forum gerne hören zu tauschen (durch youtube). Werweiss, vielleicht kriegt man dadurch einen neuen musikgeschmack für etwas ?(

(Wegen spamm oder sonstigem scheiss: Die posts zählen sowieso nicht in diesen bereichen also spielt es doch keine rolle?)
      Music!, that's life :love:
    • Ich meine explizit für jedes einzelne genre ein thread, indem youtube-videos gesammelt werden, die euch gefallen... beispiel:

"idee" schrieb:

[Metal]
      jemand:
      {youtubelinik}
      jemandanders:
      {youtubelink}

[trance/Goa]
      jemand:
      {youtubelinik}
      jemandanders:
      {youtubelink}

[Rap/HipHop]
      jemand:
      {youtubelinik}
      jemandanders:
      {youtubelink}

[Jumpstyle/Hardstyle/Hardcore]
      jemand:
      {youtubelinik}
      jemandanders:
      {youtubelink}

[House]
      jemand:
      {youtubelinik}
      jemandanders:
      {youtubelink}

damit es nicht zum spam führt darf man nur 1youtubevideo-link reintun pro posting.
    • new0 schrieb:

wäre doch mal eine tolle idee so neue lieder die die leute in diesem forum gerne hören zu tauschen (durch youtube)

Das kann man doch jetzt schon machen. Im Metal-Thread beispielsweise posten wir ständig Youtube-Links, wenn du also so etwas auch machen willst, dann kannst du im Musik-Unterforum ja einfach ein Thema zu einer bestimmten Musikrichtung eröffnen.

new0 schrieb:

Wegen spamm oder sonstigem scheiss: Die posts zählen sowieso nicht in diesen bereichen also spielt es doch keine rolle?

Erst einmal zählen die Posts im Musik-Bereich. Dann hast du im falschen Unterforum gepostet, gehört eher in den Feedback Bereich.

@iFisk

...
      ... :| ...

Das wird ihm durchaus bewusst sein, ansonsten hätte er wohl nicht den Metal-Thread erwähnt:

new0 schrieb:

1. Metal (gibts schon)
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • @iDesmond

Damit meinte Ich, dass sowas total unnötig wäre, da es schon ein Musik Unterforum gibt.
      ...
      [ACHTUNG, ACHTUNG, EIN EIRONISCHE FRAGE, ICH WIEDERHOLE, EINE IRONISCHE FRAGE!!! PASSEN SIE BITTE BEIM LESEN AUF!:]
      Was spricht denn dagegen dort einen neuen Thread zur jeweiligen Richtung zu erstellen?
      [ACHTUNG, ACHTUNG, DIE IRONISCHE FRAGEIST HIERMIT BEENDET, DANKE FÜR IHR VERSTÄNDNIS!]
      ...
      In neuen Unterforen würde es dann je einen Thread geben. Mit dem Namen der Richtung wo dann jeder YT Vids posten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FISK ()

• qX|iFisK|Xp schrieb:

@iDesmond

Damit meinte Ich, dass sowas total unnötig wäre, da es schon ein Musik Unterforum gibt.
      Was spricht denn dagegen dort einen neuen Thread zur jeweiligen Richtung zu erstellen?
      In neuen Unterforen würde es dann je einen Thread geben. Mit dem Namen der Richtung wo dann jeder YT Vids posten kann.

ich meine, das man es direkt dort bei "Musik" reintun würde :p sorry, habe es womöglich schlecht formuliert ;)
    • qX|iFisK|Xp schrieb:

Ah, hinter einem ''Gibt's schon, Klick'' verbirgt sich also doch noch etwas mehr. :rolleyes:

qX|iFisK|Xp schrieb:

:|

iDesmond schrieb:

Das kann man doch jetzt schon machen. Im Metal-Thread beispielsweise posten wir ständig Youtube-Links, wenn du also so etwas auch machen willst, dann kannst du im Musik-Unterforum ja einfach ein Thema zu einer bestimmten Musikrichtung eröffnen.
    • Wobei eigendlich wäre es doch spannend wenn man ein ganzes subforum daraus machen würde ?(

Beispiel:

[...] = subforum {...} = Geschlossene Threads (...) = Offene threads wo man schreiben kann.

[House]
      {Information: Was ist house usw.. wie ist house entstanden z.B. Chicago erwähnen unter dem moto: My house is your house and your house is mine}
      {wenn neue alben erscheinen usw...}
      (eure youtubelinks usw was ich hier im thread anspreche)

[Rap/HipHop]
      ...

ich bin jemand der sich fest für das ganze interessiert, wenn ich es toll finde...
      ausserdem passt genau das auch in ein Ipod-Forum, weil der ipod ist glaub nicht einzig und allein zum spielen da :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von new0 ()

• qX|iFisK|Xp schrieb:

Das war 'ne retorische Frage.

Die machen sich im Internet aber nicht so gut, da sie nicht gerade leicht erkennbar sind. Deine Beiträge auseinander zu klamüstern ist echt 'ne Bürde für sich. :whistling:

@new0

Wie bereits gesagt, du kannst ja einfach im Musik-UFO Threads zu einer bestimmten Musik-Richtung eröffnen. Dort kann man dann ja bestens Youtube-Links teilen und darüber diskutieren. :P
    • iDesmond schrieb:

new0 schrieb:

ich erstelle vielleicht mal ein kleines forum, um das aufzuzeigen was ich meine...

Meinst du ein Unterforum in diesem Forum? Als wenn du dazu die Rechte hättest. Was manche Leute für Vorstellungen haben..

nein, ich meine, das ich ein kleines forum erstelle, z.B. auf funpic oder sonstwo. ist ja kein problem, dann seht ihr es optisch ;)
    • Mh, ja, so richtig Sinn machen würde es ja nur, wenn man für die Subgenres immer Threads für spezielle Bands eröffnen würde (Pop->Lady GaGa oder so) und da wir eine verhältnismäßig kleine Musik-UFO-Schreiberschaft haben, lohnt doch das imho nicht (wir sind ja nicht das RockHard-Forum ;)).
      Im genannten Metal-Fred bekommen wir's ja auch auf die Kette, wild durcheinander zu schreiben, mal über diese, dann über jene Band oder Genre-Erscheinung. Bisher hat das doch klasse funktioniert, eben weil wir uns so organisieren mussten. :)
      Es spricht ja nichts gegen einen ähnlich gelagerten Hopper- oder Pop-Thread (zweideutigen Rausschmeißer gekonnt umschifft, ha!). Im Gegenteil, ich fände es ziemlich spannend, mehr über andere Subkulturen zu erfahren.

LG
    • Chrisspy schrieb:

... wenn Du Dich über ein spezielles Genre unterhalten willst, dann mach ein Thema auf, sieh zu dass es am leben bleibt und Ende.

Das ist das Problem!
      Das "am Leben bleiben". Wenn du ein Thema aufmachst z.B. zu Funk, ist das nur eine Teilgruppe, die das Thema reizt. (wenn überhaupt) Und dann geht das Thema auch schnell unter. Wenn du z.B. auf Metal ausgehst, kannste Gift drauf nehmen, das es viele hören und somit sich auch viele darüber unterhalten.

Wäre aber auch für mehrere Musik Themen. Mach doch mal ein's auf. ;)

Aber bevor du anfängst ein Thema zu eröffnen wie "Gangster Rap-außer Deutsch, Bushido, Sido, usw..", mach lieber eins für alle Geschmäcker.
      Grüße! 8)
    • iSpeedphone schrieb:

Wenn du z.B. auf Metal ausgehst, kannste Gift drauf nehmen, das es viele hören und somit sich auch viele darüber unterhalten.

Der war gut. :D - Hier im Forum haben sich mit Chrisspy, Calliope, Tommydog, meiner Wenigkeit und noch ein paar anderen zwar Leute gefunden, die Metal hören. Trotzdem ist Metal immer noch, und das bleibt es hoffentlich auch, eine Minderheit. Ob Schlager, Hip Hop, Techno, Pop, Punk und Konsorten, du findest sicherlich bei allen Richtungen mehr Anhänger, als beim Metal, wenn man jetzt mal von den total exotischen Stilen absieht. :P
    • Benutzer online 1

1 Besucher