warum gibt es tethered?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• warum gibt es tethered?

Warum gibt es tethered?

weiss das jemand? klar, die Begründung "die Software sei nicht fertigentwickelt es fehlt was" ist mir klar.

Aber liegt das daran, dass der jailbreak sich nicht komplett abspeichern lässt?
    Oder das der ipod es sonst nicht übernehmen kann?
    warum lässt sich der ipod wenn er tethered jailbreaked ist nicht wieder starten? der jailbreak ist doch dann auf dem ipod?

Wenn ich so schaue sehe ich das man immer wieder auf tethered/untethered schauen muss... wieso ist immer das starten(booten) des ipods betroffen?

Mit freundlichen Grüssen
    -two-
  • Ein fertiggestellter Jailbreak ist tethered.
    Erst ein Kernel Patch macht den Jailbreak untethered.
    Dieser Kernel Patch sorgt dafür, dass die Root-Zugriffe gespeichert werden.
    Dies wurde von Apple verbaut um Zugriffe auf das Root System zu verhindern.
    Comex hat es aber geschafft dies mit einen oben genannten Kernel Patch zu umgehen/verhindern. Deshalb sind auch alle Kernel Patches seit iOS 3.1.2 von comex (und bei blackra1n von geohot).
  • also die frage nach warum es den gibt finde ich für mich sehr uninteressant. da ich kein hacker bin und mich damit auch näher nicht auseinander setzen werden bin ich froh das es den Jailbreak grundsätzlich gibt untethered natürlich lieber.
    aber ich denke der Bralor hat das ganz gut erklärt auch wenn dir das nichts nutzen wird :D
  • Warum? Ist eine komische Frage.
    Erstmal gibt es ja nur 2 tetherd Jailbreak Tools Pwnage Tool und redsn0w.
    Zum Warum:
    Ein tethered Jailbreak ist schneller fertig und Kernel Patch und Jailbreak sind unabhängig von einander.
    Zudem wird ein tethered Jailbreak in der Regel nur für Hardware-Exploits angefertigt, wie den limera1n exploit.
    Comex arbeitet als wichtiges dev-Team an Jailbreaks mit und muss dazu auch noch den Kernel Patch anfertigen. Dabei kümmert er sich zuerst um den Jailbreak, welcher ja auch wichtiger ist, weshalb der Kernel Patch erst später als der Jailbreak fertig ist.
  • also die frage nach warum es den gibt finde ich für mich sehr uninteressant. da ich kein hacker bin und mich damit auch näher nicht auseinander setzen werden bin ich froh das es den Jailbreak grundsätzlich gibt untethered natürlich lieber.

Ich finde, das sich jeder mit dem auseinandersetzen sollte, was er benützt. Auf die Frage bin ich gestossen, weil ich vorhin zur Tankstelle lief und an meinen Ipod dachte, da nahms mich hald wunder ;)
    Egal ob es sich am Computer um die Benützung von einem Drittanbieter einer Software handelt oder um den Firefox Browser.
    Wenn du das nicht machst, ist es wie wenn du ohne ahnung ein Auto fährst und nicht weisst das es auch ein Airbag hat wenn etwas passiert.

Du weisst leider nie wenn du ein Programm einfach so benützt was es nebenbei noch macht. Nichtmal wenn du dich fest damit beschäftigst :(

Danke Bralor, habe wieder was dazugelernt :)
  • two schrieb:

ist es wie wenn du ohne ahnung ein Auto fährst und nicht weisst das es auch ein Airbag hat wenn etwas passiert.

Naj das ist mehr als ein schlechter Vergleich, denn man muss nur lesen können, da es immer drauf steht, wo einer drinne ist und das nicht nur in der Gebrauchsanleitung. ;)
    In der Anleitung des Jailbreaks steht das übrigens auch immer. ;)
    [img]http://data.motor-talk.de/data/galleries/488619/980277/gti-lenkrad-37968.jpg[/img]
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • @two... ich gehe auch davon aus, dass du nicht in jedem programm weißt was es macht oder drinne steckt weil wenn du das könntest, dann bäuchstest du dir keine mehr zu kaufen sondern könntest dir alles alleine machen.... die hacker testen die sachen bevor sie die in netz stellen und ich bin auch keiner der es als erstes macht man kann abwarten und gucken ob es bugs gibt..

p.s. im groben und ganzen weiß ich ja was der Jailbreak macht und genau das reicht mir um es mit meinem gerät zu machen ;)

und warum tethered das ist mir egal weil ich entweder warte oder wenn ich tethered machen dann weiß was passiert, oder wie ich mit umgehen muss.. hatte auch nur einmla tethered und das war, weil ich ein neues gerät von apple bekommen habe wo leider schon 4.2.1 drauf war... das gute... 3 tage später kam GP untetherewd;)

aber jedem das seine ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher