3.1.2 zu 3.1.3 + JB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 3.1.2 zu 3.1.3 + JB

Hi!

Ich habe auf meinem 1G derzeit FW 3.1.2 + JB (ich glaube, über Blackrain) installiert, muss jetzt aber wegen eines Apps auf 3.1.3 updaten.
    Das letzte Mal, als ich von 1.?.? auf 3.1.2 ging, habe ich einfach die neue FW über den JB drüberinstalliert. Danach ist mein iPod allerdings immer hängen geblieben, wenn man eine neue Notiz erstellte und ich musste erst recht erst alles neu installieren.
    Das möchte ich dieses Mal vermeiden, daher frage ich jetzt hier nach. Wie ist das in meinem Fall?

Muss ich zuerst den JB löschen (komplett zurücksetzen oder geht das auch anders?) oder alle Programme, die ich mit dem JB benutzt, aber nicht über den AppStore gekauft habe, deinstallieren (was ist mit den gespeicherten Daten davon?), um Probleme zu vermeiden?
    Wie ist das mit den vorhandenen Notizen, Kalendereinträgen, eMails und den gespeicherten Daten der über iTunes gekauften Apps? Wie kann ich die sichern, um nicht komplett neu anfangen zu müssen? Das wären vor allem Sachen wie Angry birds (normal + Seasons), iStudiez, etc.

Muss ich meinen iTouch erst in iTunes deaktivieren, damit zu den fünf erlaubten Geräten nicht noch eines dazukommt?

Neu jailbreaken würde ich dann direkt über die Website oder würdet ihr mir eher zu Spirit raten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juleru ()

• Juleru schrieb:

alle Programme, die ich mit dem JB benutzt, aber nicht über den AppStore gekauft habe, deinstallieren (was ist mit den gespeicherten Daten davon?

Gekaufte Cydia-Apps kannst du z.B. mit der Cydia-App AptBackup sichern. Kostenlose Apps aus Cydia natürlich auch. Wenn du mit gespeicherten Daten die Einstellungen der Cydia-Apps meinst, nein, soweit ich weiß, werden die nicht mitgesichert.

Juleru schrieb:

Wie ist das mit den vorhandenen Notizen, Kalendereinträgen, eMails und den gespeicherten Daten der über iTunes gekauften Apps?

Du legst einfach ein Backup an. Dies machst du, indem du in iTunes einen Rechtsklick auf deinen iPod machst und auf ''Speichern'' klickst.

Juleru schrieb:

Muss ich meinen iTouch erst in iTunes deaktivieren, damit zu den fünf erlaubten Geräten nicht noch eines dazukommt?

Nein.

Zu dem Update: Warum du Probleme hattest, weiß ich nicht. Sichere einfach deine Daten/Apps/Einstellungen so, wie ich es oben beschrieben habe und stelle danach den iPod über iTunes auf die aktuellste Firmware, bei deinem iPod 3.1.3, wieder her.

Womit du einen Jailbreak machst, ist eigentlich egal. Ich hatte damals auf selbiger Firmware mit Blackra1n jailbroken, Probleme hatte ich nie.

Grüße
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Wenn ich Du wär würde ich mir das sparen und so ein Tweak in Cydia laden der dem System sagt das es die 3.1.3 hat, obwohl es eben die 3.1.2 ist. Am system hatte sich da ja nichts geändert. es waren nur kleine Bugfixes soweit ich weiß.

Hier mal eine Anleitung. Somit denk iTunes und Appstore Du bist auf 3.1.3 und läßt Dich die sachen installieren.

sizzlingbit.com/2010/02/24/cha…one-firmware-to-os-3-1-3/

spart Dir ne Menge Arbeit und Stress

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher