Ipod classic 120 Gb Softwareproblem?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod classic 120 Gb Softwareproblem?

Hallo,
    ich verzweifle momentan an meinem Ipod classic 120 GB.

Ich hatte ein paar Filme, einen Haufen Musik und die Standardspiele drauf. Als ich vor einer Woche für einen Urlaub noch ein paar Gb Musik draufgespielt hatte und danach das Gerät vom PC getrennt hatte, "sagte" mir das Hauptmenü, welches gerade Musik angewählt hatte: "Keine Musik", draufgeklickt: "Keine Interpreten, Alben etc."

Allerdings behauptet er unter "Über", dass nur 64 GB frei wären, der belegte Speicher setzt sich ausschließlich aus Sonstigem zusammen.

Wenn ich den IPod nun an meinen PC (oder auch einen anderen, bis jetzt habe ich es an 3 unterschiedlichen versucht) anschließe, fängt dieser an unbeschreiblich langsam zu werden in allem was er tut, programme hängen sich auf und laufen erst wieder normal, wenn ich den iPod wieder herausziehe. Das schlimmste ist aber: Itunes erkennt ihn nicht, was es mir unmöglich macht, die wiederherstellungsfunktion zu nutzen.

Disc Mode will er auch nicht, Wartungsmodus: Bleibt bei HP_DETECT hängen.

Sonstige Funktionen wie Kalender etc. funktionieren einwandfrei.

Über den Explorer zuzugreifen gestaltet sich ebenfalls schwierig, da ja der PC unheimlich verlangsamt wird, dauert es viele minuten, bis das Gerät geöffnet, bzw. das "Rechtsklick-menü" geöffnet ist.

Physischer Schaden wurde dem Gerät nicht zugefügt.

Per Suchfunktion habe ich keine wirklich zutreffenden Themen gefunden, daher dieser Thread, über Hinweise, sollte ich doch den perfekten Thread übersehen haben bin ich natürlich dankbar.

Hatte vielleicht bereits jemand dieses Problem und ist erfolgreich zu einer Lösung gelangt? Im Notfall werde ich mich wohl an einen lokalen Apple-Händler wenden und dort nachfragen, aber vielleicht ist das ganze ja gar nicht soo schwer zu lösen :)

Vielen Dank im Voraus,

sniffol
  • Benutzer online 1

1 Besucher