Schwarzes Feld auf der Rückseite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Schwarzes Feld auf der Rückseite

    Hi Com,

    Also mein Bruder behauptet standfest das man auf der rückseite wo das schwarze feld ist eine Kamera einbauen kann(??). Er meinte eine aus seiner Klasse hätte soetwas (was ich net glaube).
    Ich bin aber fest überzeugt dass das die Antenne ist für Wlan und Bluetooth. So eine Umbauung würde ja eig. funktionieren aber dann hätte man aj ekin inet mehr =).

    Also wer hat recht mein Bruder oder Ich?

    Mfg

    Volverin
  • Volverin schrieb:

    Also mein Bruder behauptet standfest das man auf der rückseite wo das schwarze feld ist eine Kamera einbauen kann(??). Er meinte eine aus seiner Klasse hätte soetwas (was ich net glaube).
    Ich bin aber fest überzeugt dass das die Antenne ist für Wlan und Bluetooth. So eine Umbauung würde ja eig. funktionieren aber dann hätte man aj ekin inet mehr =).

    Also wer hat recht mein Bruder oder Ich?

    Wovon bitte redest Du. So wenig Informationen und das ganze ist hier eigentlich sinnlos... :pinch:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich vermute mal , du meinst das schwarze Feld beim Touch 2G / 3G ?!
    Das ist die WLan - Antenne !
    Beim 4G ist an dieser Stelle die Kamera , die lässt sich aber beim 2G / 3G nicht "nachrüsten".
    So gesehen habt ihr beide irgendwie recht ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ist das so schwer zu verstehen ?

    iPod Touch 2./3. Generation = schwarzes Feld = WLAN-Antenne = nix Kamera -> du recht
    iPod Touch 4.Generation = nix schwarzes Feld = Kamera -> Bruder hat recht

    Könnte natürlich auch sein , das dein Bruder ein iPhone 3G / 3GS gesehen hat - das hat an der Stelle nämlich auch eine Kamera ... ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • nein, das geht nicht.
    da ist ja gar kein platz für...

    selbst wenn der da wäre, hat der ipod ja noch keinen anschluss für die kamera, die müsstest du dann irgendwie an den dock connector anlöten, was auch höchstwahrscheinlich nicht geht.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr