Jailbreak iPod 2G - bin verunsichert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jailbreak iPod 2G - bin verunsichert

Hallo zusammen :),

mein Name ist Sven, ich bin neu hier. Ich habe einen iPod 2G 32GB von einem bekannten geschenkt bekommen der diesen nicht mehr benötigt. Da ich ein Bastler bin und den iPod nicht nutzen möchte um "nur" ein bisschen Musik zu hören oder Filme zu gucken habe ich mich mal ein bisschen in die Materie eingelesen und bin auf's Jailbreaken, Cydia, neue OS' usw. gestoßen.

Für mich steht fest, dass ich den iPod auf jeden Fall Jailbreaken möchte, jedoch habe ich noch Fragen. Ich habe mir jetzt diverse Jailbreak Tutorials und Themen in diesem Forum durchgelesen, ich denke mal das Jailbreaken ansich wird jetzt kein Problem mehr sein ;).

So, 1.:
    Ist es egal, welche Version von iTunes ich benutze? Der Jailbreak wird ja nicht von iTunes beeinflusst, Cydia auch nicht, oder?

2.
    Hab in einigen Userbeiträgen gelesen, dass manche User beim 2G Performanceprobleme mit dem 4.2.1 haben, andere mit 4.1 usw. Kann man pauschal sagen welches OS das schnellste für das 2G ist? Hab mich da jetzt echt doof und dusselig gesucht, entweder bin ich blind oder was weiß ich :D.

3. Jailbreak-me.info sagt mir, dass ich bei 4.2.1 redsn0w 0.9.6b6 und sn0wbreeze 2.2 benutzen kann. Wo liegen hier die Unterschiede? Sind diese Tethered oder Untethered? Wenn ich nicht auf 4.2.1 updaten soll, welchen Jailbreak sollte ich dann benutzen?

Ist jetzt vielleicht eine ganze Fülle an Fragen, hab mich bemüht das meiste schon zu googlen, viele meiner Fragen die ich vorher hatten wurden schon hier im Forum beantwortet (Mein Lob dafür!!).

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Lg
  • Erstmal freue ich mich, dass du jetzt unter und bist...

Also, es ist immer vorteilhaft die aktuellste Version von iTunes zu benutzen, esmsei denn du hast linux...
    Dann sind eig. die Performance Probleme in der 4.2.1 Beseitigt sind... Also erst mal keine Sorgen machen

Der eig. Jailbreak ist bei beiden Programmen unthethered... Das heisst sie bleiben so...
    snowbreeze ist neuer als die redsnow version und hat aber noch ein paar Fehler, vorallen wenn du als Experte mt der Kommandozeile jailbreakst... Nicht zu empfelen...
    redsnow ist sehr gut und es gibt auf YouTube mehr Anleitungen als für snowbreeze...

Also viel Spass
    Für alle die meine Rechtschreibfehler stören, die sollen wissen das ich alle Beiträge über den iPod schreibe...

MfG, Johann
  • Gut... und ich sehe das richtig, dass Cydia komplett legal ist und ich die Finger von installous lassen sollte, oder?

Also ich fass jetzt nochmal zusammen.
    Es wäre für das 2G am besten, auf 4.2.1 zu updaten und als jailbreak folgenden zu nehmen? redsn0w 0.9.6b6

iPod elendig lahm

Dieser Thread lässt mich ein wenig zweifeln. Soll ich jezt überhaupt auf ein 4er OS umsteigen, also ist dieses wesentlich langsamer?

Sorry dass ich mich jetzt in dieser Frage wiederhole, aber es scheint ja so als könnte man nichtmehr downgraden, also frag ich lieber einmal mehr nach als nachher aus dem Schlamassel nicht mehr raus zu kommen :)

Lg
  • Hallo
    Du musst iTunes auf jeden Fall auf der höchsten Version haben, da es sonst Komplikationen geben könnte.
    Ich empfehle auch Greenp0ison, da dort z.B. ein Countdown gezählt wird, wie man den iPod touch in den DFU bringt.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
    [img]http://c0485811.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/33adbf0e-7ae4-df11-aa71-0200d897d049_6864.png[/img] = Paule2010
  • Benutzer online 1

1 Besucher