Ipod Tags

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo Leute, ich habe heute einen neuen Ipod 6g gekauft und habe eine Frage dazu. Ich habe gewisse Lieder in eine Rubrik names "Andere" eingeordnet und auch so den Interpreten und das Album genannt/getaggt. Alle Lieder, die dort sein sollen, sind in dieser Rubrik, außer eines. Dies ist extra in der Interpreten und Albumsliste aufgeführt.
    Es sieht also in der Interpretenliste so aus: Andere - alle Lieder Lieder dort Beatsteaks Andere - das eine Lied ... ...
    Warum ist das eine Lied nicht auch in der Rubrik, wo alle anderen drin sind, wenn alles gleich ist, sprich die Namen? Und warum steht das eine Lied dann auch hinter "B"? Ich kann es mir nicht erklären, vielleicht weiß jemand Rat.
    Liebe Grüße
  • Danke für diese beiden Links. Allerdings kenne ich mich mit den ID3 Tags aus und weiß, was ich wo eintragen muss.
    Aber obwohl einer meiner Titel genau die gleichen Angaben zu Interpret und Album erhält (In itunes UND auch im ipod), wird er im ipod grundsätzlich gesondert aufgeführt. In itunes steht er da, wo er soll.

    Aber im Ipod sieht es in der Interpretenliste folgendermaßen aus:

    Abba - alle Lieder
    Andere - alle Lieder (bis auf eben dieses eine)
    Beatsteaks - alle Lieder

    Und dann folgt nochmal ein Interpret names "Andere", wo sich ein Lied in der Liste befindet.
    Normalerweise müsste das eine Lied ja auch in dem Ordner "Andere" drinstehen, wo sich alle anderen Lieder befinden, tut es aber nicht.
    Zudem steht der Ordner, der aus der Reihe tanzt, alphabetisch gesehen noch falsch, denn nach dem Beatsteaks Ordner.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Hunter ()