Itunes konnte den Server für Ipod-Software-updates nicht kontaktieren, da sie nicht mit dem internet verbunden sind

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes konnte den Server für Ipod-Software-updates nicht kontaktieren, da sie nicht mit dem internet verbunden sind

Hi,
    ich habe ein Problem mit den Softwareupdates des Ipod nano 3.Gen. Mein PC kann ohne Probleme auf das Internet zugreifen d.h. Firefox funktioniert und der Itunes Store und Radiostreams auch ohne Probleme.
    Bitte helft mir weiter.
    mfg Hummr
  • Hallo

Das kann an deiner Firewall liegen. ITunes greift mit mehreren Diensten
    aufs Internet zu. Wenn einer davon gesperrt ist und die anderen nicht
    kann es zu dieser Fehltermeldung kommen.

1. Schau mal in der Whitelist (Firewall) nach ob einer dieser Dienste
    gesperrt ist. Notfalls im Verlauf um zu wissen welchen du freigeben musst.

2. Wenn das nicht geholfen hat schalte einfach mal deine Firewall aus
    um zu testen obs dann geht.

Wenn das nicht geholfen hat, schreib bitte mal was du für Vorraussetzungen
    hast.(Betriebssystem, Firewall, Vierenscanner, Router etc.)
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Starte bitte noch mal den ITunes Installer und lass reparieren. Starte dannach noch mal den Rechner neu
    und versuchs noch mal. welche Firewall hast du genau??

Bin leider erst wieder heut abend da, deswegen werd ich erst später antworten Können.
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Ich hab ein ähnliches Problem! Mein ipod-touch 2g will sich nicht mehr wiederherstellen lassen, weil angeblich keine Internetverbindung hergestellt wäre. Dabei geht das Internet hervorragend und auch der itunes-store funktioniert prächtig. Nach dem Klicken auf "Wiederherstellen" kommt eine Fehlermeldung: "iTunes konnte den Server für iPod-Software-Updates nicht kontaktieren, da Sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Überprüfen sie bitte, ob ihre Internetverbindung aktiv ist, und versuchen Sie es erneut." Mir kommt das Spanisch vor, weil der iTunes Store, das Internet und das ipod-forum vom gleichen PC aus funktioniert. :(
  • Benutzer online 1

1 Besucher