iPod Nano und iTunes Compilation brauche Hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Nano und iTunes Compilation brauche Hilfe!

Hallo,

meine Frau hat einen iPod Nano der 5. Generation und ich bin langsam am verzweifeln. Habe ihr gestern eine Compilation aufgespielt mit den aktuellen TOP Charts, habe es in iTunes auch als Compilation angegeben und es ist in einem Ordner drin. Das schon war stressig und musste viel googeln, naja bins ja vom iPhone gewohnt, alles was ich brauche muss ich googeln... egal...

Jetzt ist die Compilation auf dem iPod, aber in Alben drin ist jeder Song extra, ganz schön mit extra singel cover usw... wie kann ich es machen das es als 1 Album angezeigt wird? So kann sie dann nur den einen Album wählen und alle Songs abspielen lassen?

Was anderes ist, in iTunes sind alle diese Tracks im Ordner nach Alphabet geordnet und die Tracks sind dann durcheinander!? Andere Alben auch 1 bei iTunes gekaufte Compilation sind nach Tracks 1, 2, 3 usw... geordne! Nur das eine nicht, was soll ich da machen? Das heisst in der Mediathek Album nach Titel oder Album nach Interpret egal wie sind die Tracks durcheinander!

Würde hier nicht sein wenn ich bei google was finden würde, also bitte wenn mir jemand helfen kann danke im voraus.

Ich bin ein iTunes neuling und wir haben unsere iGeräte erst seit einem Monat und ich lerne es erst langsam, und liebe es wirklich, ich frage mich jeden Tag warum hatte ich es nicht schon früher, aber es erfordert Zeit! Da kommt mir noch eine Frage ich habe für unsere 2 Geräte 2 Mediatheken gemacht, eine für meine Frau, eine für mich, weil wir ganz andere Musikrichtung hören und ich nicht wusste wie kann ich 2 Geräte in einem iTunes synchronisiere, das mit 2 Mediatheken habe ich gegoogelt aber ich glaube das muss auch anders gehen? Mir ist es recht so wie es ist, nur es wäre gut zu wissen wie es anders geht, vielleicht kommen da noch mehrere Geräte dazu, ich will nicht 5 Mediatheken haben...

Z.b. als ich das Album bei iTunes gekauft habe habe mit meinem iPhone gekauft und runtergeladen dann in meiner mediathek synchronisiert, da es aber ein Album für meine Frau war hab ichs dann noch mal in ihrer synchronisiert, aber jetzt sind z.B. auch meine Apps in ihrer Mediathek synchronisiert, das geht sicher auch anders? Was ist wenn sie sich jetzt einen iPhone besorgt dann hat sie meine Apps drin, wie machen wir das dann?

Das sind viele Fragen ich weiss, aber das alles ist mir noch unklar, und ich weiss unter euch gibt´s viele Experten die sich gut auskennen, deswegen bitte um aufkärung!

Vielen Dank von meiner Frau und mir.

lg aus Österreich
  • Dann hast Du Fehler drinnen. Am besten mal alle Titel die dazu gehören markieren und dann machst Du den Haken bei Compilation rein und kannst das Cover wählen und dann sollte es auch gehen, denn wenn Du das alles einzeln gemacht hast gibt das meistens nichts. ;)

edit In unserer FAQ ist das auch gut beschrieben. ;)

Crisspy war schneller. :rolleyes:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

• Danke euch!!!

@Chrisspy... das mit compilation ja hatte ich schon, was gefehlt hat war das mit various artists, jetzt ist alles richtig nummeriert, was aber fehlt bei mir in iTunes warum auch immer, ist in erweitert compilations in der übersicht gruppieren, sollte laut Bild zwischen visuelle effekte... und iTunes symbol... da sein ist aber nichts!?

Habe gerade einen gemeinsamen cover vergeben, synchronisiert und ja das nenn ich Ordnung auf dem iPod, danke Leute!!! Da wird sich meine Frau morgen wenn sie aufsteht freuen.

lg und Gute Nacht!
  • Benutzer online 1

1 Besucher