Windows 7 WLAN Problem (WPA2)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Windows 7 WLAN Problem (WPA2)

    Hey Leute.

    Ich hab ein Problem ;)
    ICh hab heute Windows 7 auf meinem PC neuinstalliert und habe jetzt dasselbe Problem wie bei der 1. Installation.
    - Das WLAN funktioniert nicht. Bis gestern hatte alles geklappt, jedoch musste Ich Win 7 mit der neuen CD, die heute gekommen ist neuinstallieren, da es bei der 1. Installation Probleme mit dem Key gab, welcher von einem dubiosen Verkäufer stammte.
    Nunja, neues Windows da, die Aktivierung hat funktioniert nur das WLAN geht nicht.
    Nun zu den Infos:

    Ich habe hier eine Easybox 802 und mein Netz ist mit WPA2 gesichert.
    Auf dem Laptop womit Ich gerade schreibe ist XP und damit geht alles problemlos.
    Das Netzwerk wird auch richtig angezeigt. Wenn Ich (unter Win7) draufgehe und verbinden will, fragt er mich nach der PIN der EasyBox.
    Die steht auch hinten drauf und Ich gebe sie richtig ein. ICh bekomme darauf die Fehlermeldung, Das mit diesem Netzwerk keine Internetverbindung hergestellt werden konnte. Das Netzwerk wird noch angezeigt, jedoch anstatt der Stärke wird ein rotes Kreutz angezeigt.
    Dieses geht entwerder weg, wenn Ich unter "Drahtlose Netzwerke verwalten" in der Systemsteuerung das Netzwerk entferne, oder wenn Ich in der Netzwerkliste auf das Netzwerk rechtsklicke, "Eigenschaften" klicke (was die einzigste Option ist, "Verbinden" ist grau unterlegt) und dann
    im "Sicherheit" Tab den Sicherheitstyp auf "Keine Authentifizierung (Offen) und den Verschlüsselungstyp auf "Offen" stelle.
    Das Netzwerk wird nun ganz normal angezeigt. Alles wie am Anfang.
    Wenn Ich nun verbinden will und anstatt die PIN einzugeben den Weg übder den Netzwerk-Key gehen will, komme Ich entweder dort garnicht hin (Es konnte keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden), oder der Key den Ich eingebe funktioniert nicht.
    (Und JA, es ist selbstverständlich der richtige Schlüssel).
    Direkt nach der Installation hatte es über den PIN-Weg geklappt, nach einem NEustart jedoch war das Problem da.
    Auch jetzt, schaffe Ich es manchmal eine Verbindung zu erstelen, allerdings übeb komplizierte Wege mit Einstellungen verändern etc, die Ich mir selber nicht merken kann. D.h, Ich VERSUCHE es irgendwie hinzubekommen und aufeinmal geht es, aber Ich kan halt nicht sagen was Ich gemacht habe und nach dem Neustart ist das Problem wieder da.

    Bevor der heutigen Neuinstallation hatte alles wunderbar funktioniert. Dort hatte Ich dasselbe Problem, doch Ich hate es irgendwie gelöst, so dass es permanent ging mit dem Internet.

    Tjo, dass war und jetzt bin Ich hier ;)
    Ich hoffe, dass jemand weiß was Ich machen muss


    greetz
  • Checken ob in den Netzwerkeinstellungen der Wlan Karte zufälligerweise eine statische IP eingetragen ist.
    Ich gehe zumindest mal davon aus, das der Router über DHCP dynamisch IPs verteilt, daher -> statisch gleich nix gut.

    Wenn der Router nicht über DHCP dynamische IPs braucht, dann vielleicht eine Korrekte statische IP eintragen?

    Ansonsten auch mal googlen, irgendwo in den Windows Netzwerk Optionen kann man einstellen, das man überhaupt DHCP aktzeptieren will. Das Problem hatte ich damals mit Vista, weiß aber nicht ob es die Funktion bei Windows 7 noch gibt.
    Ansonsten vielleicht mal Treiber des Wlan Geräts checken und vllt, was immer ganz gut ist, eine Linux Live CD (Knoppix oder Ubuntu oder x) booten und schauen ob es da funktioniert, so kann man wenigstens OS Probleme, oder Hardware Probleme differenzieren.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]