Brauche Laptop Hilfe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Brauche Laptop Hilfe

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Da ich sehr wenig Ahnung von Hardware habe bitte Ich hier um Hilfe.
    Der Laptop soll: Nicht zum Gamen verwendet werden (äusserst selten) aber dennoch geeignet sein für Programme wie Dreamweaver, Photoshop(kleine Dinge), Word, visual studio...
    Er soll möchst Schnell sein. Und es sollen auch gut mal Sachen gleichzeitig laufen können ;)

Diese hier habe ich bisjetzt gefunden, was haltet Ihr davon? Preislich & Wie das Produkt nunmal ist (Qualität)... Schlechtes...
    Würdet Ihr das kaufen?

Dieser hier ist mir im Laden positiv aufgefallen (finde komisch das es im Internet unter Acer Aspire 5742G-5464G75Mnnk fällt. Im Laden ist er mit Aspire 5742G-464G75MNKK angeschrieben. Sind das dieselben?):

HIER LAPTOP 1

Dann habe ich heute Abend noch diesen gefunden (Sind Packard Bell-Laptops gut?) Welcher ist eher zu empfehlen von diesen 2 Laptops?

melectronics.ch/view/product/d…TE+TM85-JO-588CH+Notebook

Nunja, Ich hoffe Ihr könnt mir gut weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen
    -two-
  • Hi.
    Also Ich würde von den zwei den hier nehmen.
    Gut, ob man 8GB RAM wirklich braucht ist fragwürdig, denn die wirst du niemals voll auslasten können.
    Naja, der andere hat "nur" 4GB RAM und einen etwas schlechteren Prozessor. Aber er hat auch denselben Preis, daher würde Ich den von mir verlinkten nehmen.
  • qX|iFisK|Xp schrieb:

Hi.
    Also Ich würde von den zwei den hier nehmen.
    Gut, ob man 8GB RAM wirklich braucht ist fragwürdig, denn die wirst du niemals voll auslasten können.
    Naja, der andere hat "nur" 4GB RAM und einen etwas schlechteren Prozessor. Aber er hat auch denselben Preis, daher würde Ich den von mir verlinkten nehmen.

danke.
    Nunja, was haltet ihr von packard bell? das ist die tochterfirma von HP.. habe gehört das solche laptops schneller kaputt gehen als andere von z.b. dell.. liegen soll es an der schlechten belüftung (werden schnell heiss)... ?( hat jemand erfahrung mit diesem? will ja kein super laptop kaufen, der nach 1Jahr defekt ist :S

wisst ihr vielleicht noch andere Laptops die für 900-1000Fr diese Eigenschaften aufbringen?
  • Acer Notebooks sind oft identisch und unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten, wie andere Festplatte oder Bluetooth Modul...
    Dadurch kommen versch. Nummern zustande. Ich selber habe auch ein Acer Gerät und bin vollkommen damit zufrieden.

Ich habe das Aspire 5740G-434G32Mn

Das Gerät habe ich mir geholt, weil es unschlagbar günstig für das Innenleben war/ist.... Solltest du dir eventuell auch mal anschauen. i5 Notebooks für den Preis sind schwer zu finden ;)

Bevor du dir irgendeinen Müll holst, wäre beispielsweise das: notebooksbilliger.de/acer+aspi…f232ff200841ce5f0039c035b nicht schlecht....

notebooksbilliger.de/notebooks…9b6ge+core+i5+4gb+1gb+ati <-- Das auch nice...
    notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+7552g+n934g50mnkk
    notebooksbilliger.de/notebooks…r+aspire+5942g+434g50mnbk

Das sind mal so ein paar, wo ich sagen würde, dass Preis/Leistung passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• Desweiteren zum Preisvergleich: computeruniverse.net
    Da habe ich meinen her.

Also bei Laptops würe ich auf Asus/Alienware setzten. 8GB Ram braucht zurzeit kein Mensch, 4GB reichen. (Hab selber 16GB)
    Totaler fail, da du da bis zu 3x soviel bezahlst als sonst wo, bei gleicher Leistung....

Auch gucken kann man bei one.de
    Da kann man auch selber konfigurieren.
  • danke.

ich bin gerade am durchstöbern^^ mein ziel: möglichst schnell (2GHz reichen nicht). sollen auch mehere programme gleichzeitig laufen können...
    er soll an einem anderen bildschirm anschliessbar sein.
    -wlan
    -bluetooth (kann man ja per usb hinzufügen)
    -einigermassen gute grafikkarte

-ihn benütze ich womöglich am häufigsten zuhause und ab und zu nehme ich ihn mit, sollte also bisschen auch handlich sein.

bisjetzt gefällt mir dieses modell noch am besten
    melectronics.ch/view/product/d…TE+TM85-JO-588CH+Notebook
  • Du sagst einigermaßen gute Grafikkarte und postest einen, mit einer 512mb dediziert?
    Meines Wissens nach ist es bei der ATI HD 5470 zumindest so....
    Denk auch dran, dass du einen Laptop nie mit ßeinem Desktop PC vergleichen kannst...
    Mein Laptop hat einen i5 mit 2x 2,53 GHz und ist (fast) schneller als mein AMD Phenom X4 9550 (4x 2,2 Ghz)

Jedenfalls halte ich von deinem "Favoriten" Preis/Leistung mäßig ungefähr 0.....
    Aber naja... Oben stehen meine "Favoriten", die ich mir persönlich holen würde ;)

EDIT:
    Mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen....
    Solange du keine Primzahlen und Fibonacci-Reihenfolgen berechnen wirst, werden die Laptops die hier gepostet wurden deinen Anforderungen denke ich alle vollkommen genügen.
  • Nunja, ich kann mir nicht gut ein Bild davon machen wiegut die nun wirklich sind... (kenne mich mit hardware einfach schlecht aus..)

@gosch:

"dein vorschlag" schrieb:

AMD® Phenom II X3 N830 0 3x 2.10GHz

was muss ich mir unter 3 x 2.10GHz vorstellen?

ist da:

"melectronics" schrieb:

Intel® Core i5 480 (2,80 GHz, 3MB Cache "Calpella")

nicht besser?

deiner hat ja auch "512mb Dedizierter Speicher" (grafikkarte)

ATI Mobility Radeon HD 5470
    toInfo

dein 2. gefällt mir schon besser:
    notebooksbilliger.de/notebooks…9b6ge+core+i5+4gb+1gb+ati

"lap2" schrieb:

TurboBoost bis zu 2.66 GHz

was ist denn Turboboost?

"lap2 grafikkarte =ATI Mobility Radeon HD 5730
    toInfo" schrieb:

Dedizierter Speicher 1024 MB

wobei ich habe noch nie etwas von "IdeaPad"-laptop's gehört^^
    vom design her gefällt er mir weniger, wobei das eher nebensächlich ist.

was meint man mit "2 von 2 Modulen verbaut" kann ich da die beiden teile rausnehmen und neue reinsetzen sodas ich auf 8192 MB komme? sorry, hatte noch nie ein Laptop.

dein 3. laptop
    notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+7552g+n934g50mnkk
    gefällt mir auch nicht wenig...

habe nun darüber die kommentare angesehen, scheint alles super zu sein. aber reicht

AMD Phenom II X4 N930 4x 2,00 GHz

wirklich?

Dedizierter Speicher 1024 MB

scheint super zu sein oder?

vom design her gefällt er mir sehr gut.

ich kann mich nicht gut entscheiden... welchen würdest du mir am meisten empfehlen? sie unterscheiden sich in so kleinen dingen :S preislich kann ich bis zu 1000Fr also d.h. 782€ ausgeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von two ()

• Scheint, als wärst du ein typischer "Mir-Ist-Alles-Egal-Hauptsache-Es-Ist-Schnell-Obwohl-Ich-Eigentlich-Garkeine-Ahnung-Hab"-Fall. (Kurz "MIAEHEISOIEGAH.F").

"two" schrieb:

was muss ich mir unter 3 x 2.10GHz vorstellen?

Das bedeutet, dass der Prozessor 3 Kerne hat, mit je 2.1 Ghz

"two" schrieb:

was ist denn Turboboost?

gidf.de

"two" schrieb:

wobei ich habe noch nie etwas von "IdeaPad"-laptop's gehört

Vor 100 Jahren kannte auch noch keiner Dell/HP etc Laptops...

Die, die @goosch verlinkt hat sind alle gut und alles was du machen willst, kannst du damit machen.
    Für kleine Sachen mit PS, Dreamweaver oder Word brauchst du auch keine 8GB RAM...
  • @qX|iFisK|Xp
    wieso das jetzt? ich bin ja alles am durchstöbern. Ich habe bei meinem jetzigen Computer (kein laptop) das problem, das er viel zu langsam ist. Das möchte ich bei meinem Laptop nicht haben.

Der laptop soll möglichst schnell sein, schneller boot-vorgang, allgemein schnelle Arbeitsgeschwindigkeit.
    Mein Problem ist, das ich nicht viel ahnung von Hardware (wie schon oft gesagt) habe. ich verstehe nicht den unterschied zwischen "4 x 2.10GHz" und wenn es "2x 2.66Ghz" wären... wo liegt der grosse unterschied? was ist besser?
    (er soll auch bisschen leise sein, da er nachtsüber womöglich laufen wird.)

Die laptops sind imprinzip alle mit der fast gleichen Ausstattung bestückt. Deswegen achte ich sehrfest auf die Grafikkarte + Prozessor.

Was sollte ich nach deiner ansicht anders betrachten?

Und egal ist mir mein laptop nicht. sonst würde ich gleich auf sein ersten Vorschlag eingehen und sagen "wird schon gut gehn".
  • Turboboost ist eine Technologie von Intel. Diese taktet deinen Prozessor höher, wenn Anwendungen laufen, die nur 1en Kern belasten und somit der zweite Kern nicht in Anspruch geommen wird.

AMD Prozessoren sind meistens nicht so leistungsstark, wie die Intel Pendants...
    Das heißt, dass ein i5 höchstwahrscheinlich eine höhere Leistung bringt als ein AMD Phenom X3.

Allerdings kommt halt drauf an, ob deine Anwendungen auch 3 oder 4 Kerne unterstützen oder nur 2...
    Mit den von mir geposteten Modellen wirst du jedenfalls nichts falsch machen...
    Aber erwarte halt keinen Highend Notebook... Jedes Notebook hat Vor-/Nachteile.

Im Bezug auf:
    unterschied zwischen "4 x 2.10GHz" und wenn es "2x 2.66Ghz"
    Es kommt bei Prozessoren bei weitem nicht nur auf die GHz Zahl an...
    Wichtig ist auch der Cache... und welche Anwendungen du ausführst und was die an Kernen unterstützen...
    Der Unterschied ist halt ziemlich kompliziert und nicht einfach zu erklären... Ich denke mit einem i5 kannst du momentan wenig falsch machen ;)
    (Zumindest im Notebook Bereich ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• Danke schonmal für deine hilfe bist mir wirklich eine grosse Hilfe :thumbup: TOP!

Du must denken, das mir der Kauf in der Schweiz leichter fällt, bezüglich versandkosten, MwSt usw.. und schlussendlich der support, wenn etwas kaputt geht..

was haltest du von diesem Modell?
    digitec.ch/ProdukteDetails2.as…er=Details&Artikel=208036

"digitec" schrieb:

Beschreibung: Tägliche Aufgaben einfacher und schneller erledigen: Ob zum Anzeigen von Fotos oder für Ihre Urlaubsplanung - das neue Notebook Inspiron 17R ist der perfekte Begleiter
    Prozessor: Intel Core i5 480M (2.67GHz), 3MB Cache
    Chipsatz: Intel HM57 Express
    Display: 17.3" LCD, Glare, LED Backlight
    Auflösung: WSXGA (1600 x 900)
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 (2x 2048MB), 1333MHz, Maximum 2x 4GB
    Harddisk: 500GB, 5400rpm
    Grafik-Adapter: ATI Mobility Radeon HD 5470 mit 1GB (dediziert)
    Optical Drive: DVD+/-RW Laufwerk
    Netzwerk: 802.11b/g/n WLAN, 10/100 LAN, Bluetooth
    Sound: integrierte Stereolautsprecher, High Definition Audio, SRS Premium Sound
    Anschlüsse: 4x USB 2.0 (1x geteilt mit eSATA), HDMI, VGA, Audio, RJ-45
    Kartenleser: 7-in-1 Cardreader (SD, SDHC, SDHD, MMC, MS MS Pro, xD)
    Besonderheiten: Webcam (1.3Megapixel)
    Tastatur-Layout: SWISS (QWERTZ)
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit D/F/I/E
    Software: Microsoft Office 2010 Starter
    Akku: 6 Zellen, Lithium-Ionen, 48Whr
    Masse: 42 x 28 x 3cm
    Gewicht: 3.03kg
    Hinweis: Farbe = Mars Black

mein Bruder ist der ansicht, das der besser wäre... Ist das so?
  • Nein, da da wieder nur die HD 5470 drin ist....
    Aber wie gesagt, jedes Gerät hat Vor und Nachteile.
    Da bezahlst du halt auch wieder den Namen DELL mit ;) (Ähnlich wie bei der Tochterfirma/sparte "Alienware")

EDIT: Schlecht ist der nicht, nicht dass du das falsch verstehst... Aber wer nimmt schon was schlechteres (wenn auch etwas schlechter), wenn er für dasselbe geld mehr bekommt?

EDIT2: Alternativ kannst du dich auch auf der Seite von DELL (dell.de) mal etwas informieren... da sind sogar schon die Notebooks mit dem neuen i5 zu finden. (2te Generation)
    Allerdings findest du halt vergleichbare Geräte auch billiger... Aber solltest du viel Wert auf Support legen und auf Up2Date sein, wäre das eine Alternative für dich. Und du kannst ihn halt etwas selber anpassen... Ähnlich wie bei one.de.
    (Anscheinend haben die momentan auch eine Aktion am laufen, bei der du ein bisschen was sparen kannst ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• Hi

Ich stell dir mal meinen vor.
    Ich hatte vor etwa 7 - 8 monate die gleiche Situation und habe mich für ein PackardBell - Laptop entschieden. Gründe waren auch von 2 Informatikerfreunden, die mir genau den empfohlen haben. Ich ging in den Elektromarkt und was siehe da: der Verkäufer empfiehlte mir genau den.
    Genauer gesagt ist es dieser Laptop: Packard Bell Easynote TJ76.
    Nur kurz zu den Details:
    - i5 Prozessor
    - 320 GB HDD
    - 4GB memory
    -DVD laufwerk
    - Webcam
    - 4 USB schnittstellen
    - bin mir nicht sicher: hdmi schnittstelle
    -audio schnittstelle in und aus

Ich hatte (soviel ich weiss) ungefähr 800 .- Fr. gezahlt. Weiss grad nicht, wieviel Euros da sind.

Bei meinem Kauf damals, hatte ich genau die gleichen Anforderungen.

Frag,wenn du fragen hast ^^;-)
    iPod Touch 2G 16 GB MB-Modell :love:

3.0 JAILBROKEN
    3.1.1 JAILBROKEN
    3.1.2 JAILBROKEN
    4.0 JAILBROKEN :love:
    Schnuffel ist ein toller Bannermacher !
    :)
  • Jetzt ein Notebook zu kaufen, dass 7-8 Monate alt ist, ist als würde man sich einen 30 Jahre alten Neuwagen kaufen....
    Veraltete Technik...

In der IT-Welt läuft die Zeit etwas schneller....

Und naja... Mal abgesehen davon, dass ich ungefähr dasselbe Notebook vor 12 Monaten für 559 Euro bekommen habe... Was umgerechnet ca. 700 sfr sind.

Dieses hier: amazon.de/Acer-Aspire-5740G-43…book-2-2GHz/dp/B0031560XW bei computeruniverse.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• Also ich empfehle zu 100% ein Toshiba Notebook. Das sind einfach die besten von der Qualität. Habe selber zwei Toshiba Notebooks und bin sehr zufrieden. Hat mein Vater auch in der Firma immer und das sind Profis und setzten nur auf diese.

Gruß
    Dominik
  • Du sagst das sind die besten... Hast du alle anderen auch getestet?
    Jede Firma setzt auf andere Hersteller... Das so pauschal zu sagen, ist nicht möglich.

In meiner Ausbildung haben sie auch nur Fujitsu genommen.... und zum Thema Profis: hnf.de <--- Da meine ich...
    Trotzdem kann ich nicht sagen, dass das die besten sind... Es sind tolle Notebooks, mit prima Eigenschaften... Aber für diesen Fall hier einfach etwas zu teuer.

Auch Acer, Dell, HP und andere bauen tolle Notebooks... Aber pauschal zu sagen "Toshiba sind die besten" ist nicht möglich ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher