Windows löscht iTunes bei Datenträgerüberprüfung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Windows löscht iTunes bei Datenträgerüberprüfung

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem und weiß jetzt nicht mehr weiter.

Als ich vor ca. 1-2 Monaten meinen PC(Win7) gestartet habe, kam eine Datenträgerüberprüfung. Das kommt halt manchmal vor, ich dachte mir nichts dabei.
      Die löschte alle iTunes-Daten, auf die iTunes zugreift, um zum Beispiel meinen iPod zu erkennen. Auch die Mediathek war weg. Also musste ich meinen iPod löschen und Syncen.

Ein iPad kam zu meinen Apple-Sachen dazu.
      =>gesynct

Als ich dann vor ein paar Wochen meinen PC gestartet habe, kam wieder eine Datenträgerüberprüfung. Ich war einen Moment (8sec.) unaufmerksam und schwupp-di-wupp: Datenträgerüberprüfung lief. :cursing:

So, jetzt kommt es aber noch schlimmer: Dieses mal löschte Windows ALLE zum starten von iTunes benötigten Komponenten.
      Nun aber stellt sich das Problem, dass - wenn ich iTunes erneut installiere - wahrscheinlich früher oder später wieder eine DTÜP kommt.
      Das wäre übel, denn bis dahin hat sich auch noch ein iPhone 4 in die Sammlung gesellt.

:?: :?: :?: :?:

Weiß jemand irgendeine Lösung?

:?: :?: :?: :?:
      iPhone 4S 16GB
      iPad 16GB +Wifi +3G

• Wie soll ich das abstellen? Das ist ja noch bevor das Windows Desktop kommt, also schwarzer Bildschirm und ca. so:
      Windows Datenträgerüberprüfung
      14% - Eintrag 7
      51543 von 574386738 überprüft...
      14% - Eintrag 754255 von 574386738 überprüft...
      14% - Eintrag 754385 von 574386738 überprüft...
      15% - Eintrag 754586 von 574386738 überprüft...
      15% - Eintrag 754757 von 574386738 überprüft...
      15% - Eintrag 754996 von 574386738 überprüft...
      16% - ...

und so weiter...
      iPhone 4S 16GB
      iPad 16GB +Wifi +3G

• timtom schrieb:

Aber da steht, das das NICHT empfohlen wird!

Da steht aber auch dass Deine Hardware anscheinend Probleme hat oder das System zumindest nicht richtig runter gefahren wird. Das würd mir mehr Sorge bereiten als die fehlende Empfehlung die DTÜ abzuschalten. Eigentlich müsstest Du also viel eher Windows neu installieren oder besser noch die HDD tauschen ...