iPhone 3G Wifi defekt aber doch ein Softwarefehler?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 3G Wifi defekt aber doch ein Softwarefehler?

Hallo,

Ich habe ein iPhone 3g ich bin zufrieden mit dem ding aber seit einem halben Jahr geht das Internet nicht mehr so wie es sein sollte:

Ich habe das Teil 3 mal in die Reparatur geschickt und es wurde 3 mal eine neue W-Lan antenne eingebaut!

Nach der 1. reparatur ging alles Perfekt doch nach 1 Monat ging es nicht mehr beim 2 und 3 Antennenwechsel war es so das das iPhone sich zuerst 1-2 Tage mit meinem Laptop Ad-Hoc netzwerk verbunden hat und nach den 1-2 Tagen mit dem normalen router

könnte es sein das es ein Softwarefehler oder sonstiges ist? ich habe alles mögliche versucht :

12 mal Wiederhergestellt
    Netzwerkeinstellungen wasweisden ich mal resetet
    iPhone in Kühlschrank reingelegt
    iphone ein wenig überlastet so das er ein wenig warm wird,...

was kann ich noch tun das das Teil endlich funkt? könnte das trozdem ein Softwarefehler sein?

Gruß Renas
    Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.
    (Louise L. Hay)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • renas schrieb:

Ich habe das Teil 3 mal in die Reparatur geschickt und es wurde 3 mal eine neue W-Lan antenne eingebaut!
    Autsch. :pinch:

renas schrieb:

könnte es sein das es ein Softwarefehler oder sonstiges ist

Nein, da deine Hardware ja defekt ist immer wieder.

renas schrieb:

was kann ich noch tun das das Teil endlich funkt?

wieder einschicken und so reparieren lassen, das es dauerhaft geht. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • wieder 199 € ausgeben?

wenn ich das Teil nochmal irgendwo in die reparatur schicke habe ich mehr für die reparatur ausgegeben als für das gerät!

ich habe auch gemerkt das er die packete nicht schickt und wenn er keine pakete verschickt kann er keine empfangen oder? mein iphone meint er wäre verbunden aber mein Pc sagt das keiner im netz ist ich habe es mit meinem 3gs probiert und bei dem war es so das ich mich verbinde mein compuer ihn erkennt und ich ins internet kann fertig!
    Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.
    (Louise L. Hay)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • renas schrieb:

wieder 199 € ausgeben?

Wenn Du das in einer richtigen Werkstatt hast reparieren lassen, kannst Du das reklamieren und auf Nachbesserung pochen.
    Denn ansonsten hilft dann nur begraben, aber bei dem Preis bekommste ja auch ein funktionsfähiges Teil bei ebay. ;)
  • renas schrieb:

iPhone in Kühlschrank reingelegt

Sowas hab ich echt noch nicht gelesen. ;)

renas schrieb:

-.- das einziege was mir mut macht ist das es funkt zumindest sehr selten....

Eben, weils ein Hardwarefehler ist.
  • Hallo das gleiche Problem hatte ich auch, auf Youtube gibt es Reparaturanleitungen wie man diesen fehler beseitigt es muß nur der Wifi Chip nachgelötet werden, dieses kann einmal mit einem Digitalen Heißluftfön geschen oder wie bei mir mit einer SMD-lötstation.

Du kannst es vorher testen indem du das Iphone in den Gefrierschrank legst oder leg es auf ein Kühlpack so habe ich es getestet (dauert halt nur länger) öffne die wifi Einstellung und iergendwann erkennt er wieder das Netzwerk dann ist es auf jedenfal der Chip.

Gruß

Evo69
  • Benutzer online 1

1 Besucher