Diverse Fragen eines DAU zu Ipod Classic und IPod Touch bei gemeinsamer Synchronisation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Diverse Fragen eines DAU zu Ipod Classic und IPod Touch bei gemeinsamer Synchronisation

Hallo @ all,

ich hatte mir ja im Sommer einen Ipod Classic gekauft, den ich nur im Auto angeschlossen habe. Ich habe mich entschlossen, daß ich mich diesen neuen Technologien nicht weiter verschliessen kann und werde nun meine B+O Anlage umrüsten und meine ganzen CD's sowie den CD-Wechsel in Rente schicken. Dazu habe ich ein Iport gekauft, da ich mit meinem neunen Fernseher in Kürze den Ipod komplett und Multiroomfähig einbinden kann. Da mein Ipod im Auto bleibt habe ich heute für diesen Zweck noch einen Iport Touch bestellt (bei Interesse berichte ich gern über mein kleines Projekt). Nun zu meinen Fragen, da ich keine Ahnung habe und mit ein wenig Mühe schaffte ich es meine ganzen CD's auf den Ipod zu bekommen:

1. Kann ich mit Itunes (das einzige womit ich arbeite) meine ganzen gespeicherten Musikdaten ohne weiteres auch mit dem Ipod Touch synchronisieren? Ich frage besser vorher, denn ich habe Angst, daß da was gelöscht wird wenn ich den an Itunes hänge. Ein schrittweise Anleitung wäre sehr hilfreich und sehr freundlich.

2. Ich habe meine Musik auf Itunes Musikrichtungen zugeordnet, d.h. unter Wiedergabeliste sind die eben unter Jazz, Klassik etc. zu finden. Kann ich abgesehen davon auch auf dem Idpd etwas einrichten, so daß ich ihm sagen kann welche CD's er in welcher Reihenfolge abspielen soll?

3. Was Sind Genius Mixe?

Für die meisten hier mögen diese Fragen sicher idiotisch klingen, aber ich habe mich gerade einmal an das Thema herangetastet und bin froh das ich den Kram da drauf habe. Ich habe wie gesagt nicht viel Verständnis für Itunes, ich bin mehr der Hardwaretyp.

Danke & Grüße

Oliver
  • Joa funzt alles

Also um dich zu behruigen... iTunes kopiert nur die Dateien auf den ipod
    Zweitens ja du kannst auf dem ipod wiedergabelisten erstellen in die du dann einfsch de titel einordnest... oder du benutzt remote mit itunes...
    Letzte sache die genius mixe suche. diene mediathek und stellen passneede musiktitel zusammen
    Für alle die meine Rechtschreibfehler stören, die sollen wissen das ich alle Beiträge über den iPod schreibe...

MfG, Johann
  • OKF schrieb:

Wenn ich wüsste wie das mit den Wiedergabelisten und Genius geht, würde ich nicht fragen

Warum liest Du dich dann nicht in der FAQ mal schlau, denn wozu ist diese denn sonst da. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • OKF schrieb:

leider beantworte das meine Fragen nicht? Kann ich mit Itunes beliebige Geräte synchronisieren, oder legt Itunes immer wieder neue Geräteprofile an, wenn ja wie bekomme ich vorhandene Daten dahin?

Es gibt für jeden iPod ein eigenes Benutzerprofil. Das wird aber erst ersichtlich wenn das Gerät angeschlossen ist. Du kannst also kein Profil in dem Sinne vorbereiten und dann erst den iPod anschließen um ihn im Nachhinein damit zu synchen - alles muss bei angeschossenem Gerät geschehen. Schließ den neuen iPod einfach an und schau Dir an welche Möglichkeiten Du bekommst. Ist alles selbsterklärend.