iTunes 10 installation schlägt fehl

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes 10 installation schlägt fehl

Hallo iPod Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte iTunes 10 (64bit) auf meinen Laptop ASUS K52jc unter Win7 (64bit) installieren. Aber die Installation bricht jedesmal mit einer Fehlermeldung bei "Apple Application Setup" ab. Also habe ich iTunes10 entpackt und NUR das File "Apple Application" versucht zu installieren. Wieder mit Fehlermeldung. Ich habe die Fehlermeldung mal als Screenshot beigefügt. So wie ich das verstehe, geht es dabei um Visual C++ und das ist ja bekanntlich in Microsoft Visual Studio 2005 in Win7 integriert. Kennt jemand hier im Forum diesen Fehler? Woran liegt das? Was kann ich tun?

Gruß: Tom
      Bilder
      • Errorscreen - Installation iTunes 10 - auf Windows 7 Home Premium 64 bit.jpg

44,24 kB, 541×413, 218 mal angesehen
    • Die Windows Update sind alle drauf? Netframework das aktuelle auch?
      Du solltest erstmal alles was mit iTunes zu tun hat deinstallieren.
      n einigen seltenen Fällen kann es erforderlich sein, um alle Spuren von iTunes, QuickTime und zugehörige Software-Komponenten von Ihrem Computer vor der Neuinstallation iTunes zu entfernen.

Use the Control Panel to uninstall iTunes and related software components in the following order: Verwenden Sie die Systemsteuerung, um iTunes und zugehörige Software-Komponenten in der folgenden Reihenfolge deinstallieren:

1. iTunes iTunes
      2. QuickTime QuickTime
      3. Apple Software Update Apple Software Update
      4. Apple Mobile Device Support Apple Mobile Device Support
      5. Bonjour Bonjour
      6. Apple Application Support (iTunes 9 or later) Apple Application Support (iTunes 9 oder höher)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Chrisspy schrieb:

trialelmi schrieb:

Du solltest erstmal alles was mit iTunes zu tun hat deinstallieren.

Jetzt fängst Du auch schon mit dieser sinnlosen Copy+Paste-Aktion an ... beantworte doch lieber mal die Frage warum er genau das tun sollte?

Dann ist dein Post mehr als nur sinnlos und noch weniger helfenswert.. :thumbdown:

Ja warum wohl, damit er iTunes installieren kann. Das ist doch logisch! :pinch:
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • trialelmi schrieb:

Dann ist dein Post mehr als nur sinnlos und noch weniger helfenswert..

Mein Kommentar ist dahingehend hilfreich, dass ich Deinen Post zu Recht in Frage stelle und den TE damit vor schlimmerem bewahre. Beantworte doch einfach mal meine Frage, wenn Du Dir so sicher bist, dass die komplette Deinstallation der Weg zum Glück ist ...

Ja warum wohl, damit er iTunes installieren kann. Das ist doch logisch! :pinch:

... ich bin aus Erfahrung der Auffassung, dass die Antwort "Deinstalliere erst einmal alle Apple-Software" hier leider mittlerweile als Allheilmittel via Copy+Paste gesetzt wird. Viel zu oft wird schon gar nicht mehr gelesen was das Problem ist, man sollte einfach mal den kopierten Weg gehen und dann weiter schauen. Wenn es dann nicht klappt kann man sich als Ritter in der goldenen Rüstung immer noch darauf berufen dass der Hilfesuchende sich bei der komplizierten Deinstallation/ Registry-Bereinigung dumm angestellt hat und deshalb nun gar nichts mehr machen kann. Tolle Hilfe, Elmar ... :thumbsup:
    • Thuban schrieb:

Leute hey Kommt mal runter .

Ihr habt beide über Tausend Beiträge, seit erwachsene Menschen und zankt euch wie pupertirende Teenies. :thumbdown:

:) ... dem stimme ich mal voll zu. Und außerdem: Ein PC ist immer nur so blöd, wie derjenige der davor sitzt! (..ist auf MICH bezogen!) :whistling:

So.

Um die Frage aber vorab zu beantworten:

Ja, ich habe alles was mit APPLE zu tun hat deinstalliert und habe Microsoft Frame Network 4 soeben erfolgreich installiert. iTunes 10 habe ich danach auch noch mal versucht zu installieren, wieder mit derselben Fehlermeldung.

Ach übrigens: Ich musste vor 2 Wochen die Windows Recovery benutzen um Windows 7 erneut zu installieren. Vorher lief iTunes 10 auf Win7 ohne Probleme. Habe auch versucht die letzte 9er Version von iTunes zu installieren. Gleiches Ergebnis der Fehlermeldung.

Und watt nu? :cursing:
      Jetzt macht Visual Studio (nach vorheriger deinstallation!) auch Probleme. Da in der ersten Fehlermeldung irgendwas von "x86" stand und ich ja Windows7 x64 nutze, habe ich nun versucht "vcredist_x64" zu installieren. Funzt auch nicht. Übrigens habe ich keinen AMD64 Prozessor (wie in der Fehlermeldung angegeben), sondern einen Intel Core i3 Prozessor in meinem Asus Laptop. Die Fehlermeldung habe ich auch mal als Screenshot beigefügt...
      Bilder
      • Visual C + + 2005 x64 Fehlermeldung bei Installation.jpg

33,54 kB, 781×338, 179 mal angesehen
    • problem mit itunes 10 installation

hi leute, ich hab auch ein problem: wenn ich itunes installieren will läuft erstmal alles normal, es lädt alles usw, aber die installation des quicktime players schlägt immer fehl und es erscheint die meldung: Ungültiges laufwerk L, obwohl ich die voreinstellungen auf c gelassen habe, hat jemand das selbe problem, oder kann mir da irgendwie helfen? ich habe windows vista 32-bit service pack 2
      und wer sinnlose antworten wie: gibts schon andere treahds dafür blablabla schreiben will soll das woanders tun, das hilft mir auch nicht!