Facebook Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Facebook Problem

    Hallo zusammen
    Wir haben das Facebookkennwort unserer Kollegin rausgefunden,
    und dann auf ihrem Profil einige Fotos markiert, einige Freundschaftsanfragen verschickt,
    im Chat geschrieben und bei ein paar Facebookgruppen beigetreten ( natürlich
    aus Spass :P ). Ein Kollege meinte allerdings, dass man das zurückverfolgen
    könne wer es war bzw. den Standort des Computers zurückverfolgen.
    Geht das? Danke für eure Antworten
    MFG 12Avatar12

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    iPod Touch 2g 8gb. +. iPhone 3GS 16gb. iOS 4.1
    • 3.1.2 JB.
      3.1.3 JB
      iOS 4 JB
      4.1 JB
  • Selbst wenn du hier im Forum bist wird deine IP gespeichert die der unser Admin sicher Ferraten kann ;)

    Zum anderen es werden eine menge Daten gespeichert und ausgelesen wen man sich WWW bewegt. Auch in Facebook.
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] NukPain
  • Wenn sie das mitbekommt, ja.
    Die IP's werden geloggt und lassen sich bei einer Anzeige auch lokalisieren. Es gibt zwar diverse Tricks seine IP zu ändern, aber das darf hier icht geschrieben werden, genauso wenig darf ein Account gehackt werden, damit macht man sich Strafbar.

    Lasst den Scheiß -.-
  • @fox7

    Das kein hacken.

    @NukPain

    Nein.
    Meist wird nur die IP gespeichert. (Außer halt bei Google undso. Da wird halt noch das Nutzverhalten gespeichert)
    Aber Sachen wie der Wohnort z.B. dürfen ohne Einwilligung des Nutzers nicht gespeichert werden. -> Datenschutz.
    Klar, wenn man bei Facebook seine Daten angibt, ist das was anderes.

    @12Avatar12

    Als Erwachsener (Bist du doch, oder?), sollte man in der Lage sein, entweder so etwas dummes zu lassen, oder es auch dementsprechend zu klären.
    Wenn es deine Kollegin ist, wird sie euch wohl nicht anzeigen.

    greetz
  • 12Avatar12 schrieb:

    (natürlich aus Spass)
    Habe Freunde die sich mit Hacken usw beschäftigen, werde die mal fragen ob die mir dein Fb Passwort besorgen können.
    Werde ein paar Freundschaftsanfragen versenden, dich auf irgendwelche Fotos markieren, mit deiner Freundin im Chat schluss machen usw.
    Natürlich nur aus Spaß.

    Wenn man schon zu viel Zeit übrig hat, sollte man sie Sinnvoll.....Ach was sag ich hier....
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

  • Wenn es deine Kollegin ist, wird sie euch wohl nicht anzeigen.


    Was wohl so oder so nicht geschehen wird. Welche Straftat wurde denn begangen?



    @12Avatar12

    Ich würde einfach mit der Kollgein reden und ihr sagen, dass ihr euch einen kleinen Scherz erlaubt habt. Sie und ihr werdet es überleben. ;)
  • qX|iFisK|Xp schrieb:



    @NukPain

    Nein.
    Meist wird nur die IP gespeichert. (Außer halt bei Google undso. Da wird halt noch das Nutzverhalten gespeichert)
    Aber Sachen wie der Wohnort z.B. dürfen ohne Einwilligung des Nutzers nicht gespeichert werden. -> Datenschutz.
    Klar, wenn man bei Facebook seine Daten angibt, ist das was anderes.



    Also ich meinte eigentlich das zu 90% folgende Daten immer gespeichert bez. Ausgelesen werden
    leider unterstützt das Forum kein HTML sonst wäre das ganze leicht zu zeigen

    1. Die IP Adresse
    2. Das Land (Dürfte bei den meisten Deutschland sein)
    3. Das Laufende Betriebssystem
    4. Den verwendeten Browser

    Seltener ausgelesen so ca. 60%

    5. Vorher besuchte Webseiten
    6. Suchanfragen

    Und zu ca. 30% auch wenn Teile Illegal sind

    7. Standort


    -------------------------------------------------------

    @ Tone /@12Avatar12

    Was wohl so oder so nicht geschehen wird. Welche Straftat wurde denn begangen?


    Sich Zugang zu einen Fremden Konto (Facebook)/ bez. auf Fremde Daten zu verschaffen die mit einem Passwort geschützt sind ist illegal.
    Und können auch ohne (ja das kommt vor) Anzeige Verfolgt werden.
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] NukPain
  • Ich kann sagen, dass Facebook jede IP speichert... Und auch rausgibt bei einem solchen Verdacht!

    Trotzdem ist hier jetzt Schluss, da ich finde, dass so ein Spaß schnell zu weit gehen kann... Und meiner Meinung ist er das bei euch.

    Sollte sie es herausfinden, dann mit Recht und ich persönlich hoffe sogar, dass sie es herausfindet.

    /closed