Kann nicht in W-Lan rein

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kann nicht in W-Lan rein

Hallo,

Ich habe ein neuen W-Lan Router und da gibt es ein Problem jedes mal wenn ich dass Kennwort eingebe steht da "Verbindung zum Netzwerk Alice-Wlan30 fehlgeschlagen liegt ein bisschen an den blöden Router :cursing:.

1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? Ja
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! Nein
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt?ja
    4. Wurde DHCP im Router aktiviert?ja
    5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend?
    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)?WPA2
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch LeerzeichenNein
    8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltetNein
    9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert Ja
    10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet?pc
    11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche?nö
    12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt?ja
    13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)?ALICE-Wlan30
    14. Wer ist dein Internetprovider?Alice
    15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest?nein
    Man ist was man ist, aber der Ipod touch ist legendär. :!:
    Doodle Jump Rekord :257.948 [img][img]http://img12.myimg.de/IMG00021d5233.png[/img]
    Run:1.546

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zocker1.1 ()

• iSpeedphone schrieb:

Alice-Wlan?

Ich gebe dir die Antwort ...

vergiss es!

Warum sollte er es vergessen? :whistling:
    Ich fahre alle paar Wochen zu einem Bekannten, der einen Alice Wlan Router hat und ich komme immer in dessen Wlan ohne Probleme. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • iSpeedphone schrieb:

Endlich! Endlich einer, der eine Ahnung hat!

Wo habe ich diese Aussage gemacht, aber ich kann gerne erklären was ich gemacht habe. ;)
    Nachdem das Wlannetz das erste Mal erkannt wurde habe ich das Passwort eingegeben und konnte surfen und egal wann ich wieder dort bin connectet er automatisch ins Wlan. Thats it! ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Zocker1.1 schrieb:

Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)?ALICE-Wlan30

Leider finde ich im Internet keine Bedienungsanleitung zu deinem Router. Bist du sicher, dass die Bezeichnung 'WLAN30' korrekt ist? Selbst auf der Alice Web-Seite wird ein derartiger Typ nicht aufgeführt.

Wenn im iPod die Meldung kommt "Verbindung zum Netzwerk Alice-Wlan30 fehlgeschlagen", dann ist damit deine SSID gemeint, die aber nicht identisch mit dem Typ deines Routers sein muss. Also schau noch mal auf dem Router nach, ob dort (evtl. auf einem Aufkleber auf der Rückseite) der genaue Typ steht.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Zocker1.1 schrieb:

ich weiß nicht wie man MAC-Filter aus macht ?(

Greife auf den Router per LAN zu und deaktiviere den MAC-Filter (gehtaber auch per WLAN)....
    Hast Du keine BDA des Routers?
    Man Leute....
    Ihr jailbreakt alles mögliche und traut euch nicht mal auf die Einstellung des Routers zuzugreifen?
    Guckt doch einfach in die BDA, die dem Router beilag oderguckt im www. bei dem jeweiligen Routertypen, den ihr verwendet....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hast du die Bedienungsanleitung für dein Gerät WLAN1421? Wenn nein, kannst du sie dir hier schon mal herunterladen, morgen kommen dann weitere Fragen/Anweisungen.

Gute Nacht, ergo-hh

EDIT: Moin, moin.
    Wie ich gerade gesehen habe, hast du ja den Link für die Bedienungsanleitung (BDA). Auf Seite 30 der BDA sieht man, dass es bei 'Sicherheit' den Punkt 'IP-Filter' und 'MAC-Adressfilter' gibt. Es ist allerdings richtig, dass in der BDA nicht auf den MAC-Adressfilter eingegangen wird (Alice :(). Wie dem auch sei, wähle mal im Routermenü diesen Punkt an und schau nach, ob der Filter aktiviert ist. Wenn ja, musst du
    • entweder den Filter deaktivieren oder
    • die MAC-Adresse deines iPods dort eintragen.
    Wenn du schon mal im Routermenü bist prüfe gleich mal, ob dort bei 'Zugang einrichten' unter dem Punkt 'Zugangsdaten' (siehe Ziffer 4.3 Seite 21 der BDA) die Zugangsdaten , die du von Alice erhalten hast, eingetragen sind.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Vielen Dank für das 'Bedanken'. Es wäre aber schön, wenn du noch schreiben würdest, ob es denn nun funktioniert und wenn ja, woran es gelegen hat. Dann haben auch andere Forum-User, die ebenfalls Probleme mit Alice haben (und wer hat das nicht :whistling: ), auch etwas davon.

Gruß ergo-hh

• Benutzer online 1

1 Besucher