Umzug iTunes von XP zu Win7

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Umzug iTunes von XP zu Win7

Hallo NG

Nach tagelangem Suchen im Netz komme ich nun zu Euch.

Die Suchen-Funktion hat leider auch nicht geholfen:

Folgende Situation:
      Ein PC mit Win XP,
      zwei Accounts, jeder Account hat iTunes installiert.
      Die Musikdaten liegen unter gemeinsame Dateien.
      ITunes Mediaordner wird manuell verwaltet, das heisst neue mp3 gehen in die „gemeinsame Dateien“ und werden von dort wenn gewünscht ins jeweilige ITunes gezogen.
      So weit, so gut.
      Nun wurden alle Daten in einen neuen Rechner mit Win 7 kopiert, hier heisst der Ordner „users/public.
      Jetzt findet itunes die Daten nicht mehr da die Verknüpfung nach wie vor auf gemeinsame Dateien lautet.
      Gibt es ne einfache Möglichkeit die Verknüpfung für alle mp3 auf einmal zu ändern?
      Ich möchte die Dateien nicht neu importieren, da sonst der Verlauf und die Bewertungen…. usw verloren gehen.
      Danke für Eure Mithilfe :)
    • Hallo trialelmi

Danke für Deine schnell Antwort.

Dieses habe ich bereits schon probiert, leider auch ohne Erfolg:
      Die Problematik liegt wahrscheinlich dass die Dateien bei XP unter folgendem Pfad abgelegt wurden:
      file://localhost/c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente/eigene musik/mp3

Unter Win 7 heisst der Pfad:
      c:\users\public\music\mp3

Komisch ist wieso einmal mit / und das andere mal mit \ .

Ich habe bereits iTunes neu installiert, half auch nicht...

Andere Idee?
    • ppa schrieb:

Komisch ist wieso einmal mit / und das andere mal mit \ .

Das ist aber irrelevant.

Ich habe bereits iTunes neu installiert, half auch nicht...

Das Problem hast Du doch schon exakt erkannt: Der Pfad der Songs ist unter Win7 nicht mehr 100% deckend mit dem unter WinXP. Deshalb sagt man ja auch, dass man niemals private Daten mit dem System auf einer Platte (erst recht nicht auf einer Partition) zusammenlegen sollte. Nicht nur wegen dem erhöhten Verlustrisiko, sondern auch wegen solchen absoluten Pfaden.

Andere Idee?

Schau mal in der Suchfunktion nach der Beschreibung wie man Mediatheken zusammenlegt. Das wird hier fast täglich beschrieben, weil täglich 5 User mit Deinem Problem hier vorbei kommen ... die ganzen Ausführungen dazu sollten Dein Problem beheben.
    • Benutzer online 1

1 Besucher