ITunes hängt sich auf sobald iPod Touch angeschlossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • ITunes hängt sich auf sobald iPod Touch angeschlossen

      Hallo alle zusammen!

      Ich habe echt ein großes Problem mit meinem Ipod touch 2G bzw. meinem iTunes.
      Ich fange einfach mal von vorne an:

      Früher (d.h. ca. bis vor einem Monat) hatte ich auf meinem Rechner Windows XP Professional SP3 32Bit installiert. Damals funktionierten Ipod und Itunes einwandfrei. So. Ich beschloss, nach langer Benutzung von XP auf Windows 7 64bit umzusteigen. Viele werden verstehen was jetzt geschah. Nachdem ich auf mein noch relativ unangetastetes Betriebssystem Itunes installierte und es mit meinem Ipod synchte, bemerkte ich, dass das wirklich nur sehr langsam passierte. Ich denke ungefähr ein Lied in 2 Minuten. Ich habe damals schon versucht ne Lösung zu finden, fand allerdings keine. Ich habe nur gefunden, dass Itunes scheinbar mit einer bestimmten Combination von Windows 7 x64 und bestimmten Motherboards nicht gescheit funktioniert. Falls jemand hier schon einen gescheiten Lösungsansatz kennt, bitte posten.

      Ich habe dann meinen Ipod dann eben langsam bruchstückhaft zusammensynchronisiert.
      Ich beschloss es an einem weiteren Rechner zu prüfen, da dieser ein anderes Motherboard hat (allerdings das gleiche Betriebssystem, also auch Windoof 7 x64). Ich installierte ganz normal Itunes für 64Bit Systeme. Nun passiert folgendes. Wenn ich Itunes öffne, funktioniert dieses ganz normal, sobald ich aber dann meinen Ipod anschließe, hängt sich Itunes auf und macht nix mehr. Wenn man dann etwa 5 Minuten wartet, läuft Itunes weiter, erkennt aber den IPod nicht. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches, der Player wird einfach nicht in der Geräteliste angezeigt. Weiß jemand was darüber, oder was man machen kann um das zu beheben?

      Für jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

      Nochmal hier meine Gerätedaten:

      Itunes 10 64Bit: 10.2.0.34

      Ipod Touch: 2G 8GB (auf der Verpackung steht zwar 3G was allerdings völliger quatsch ist, da 3G 8GB nicht existieren)
      MC Model
      Firmware 4.0 Jailbroken

      Betriebssystem(e): Windows 7 Professional 64Bit