2 Videos zusammenschneiden - wie geht's?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 2 Videos zusammenschneiden - wie geht's?

    Hi,

    ich habe 2 Videos.

    Bei dem einen ist die Bildqualität besser und bei dem anderen die Tonqualität.

    Wie kann ich die jetzt so zusammenschneiden, dass das Video, das herauskommt die bessere Bild- und Toinqualität hat?


    Vielen Dank schonmal,

    schokomueller


    PS: Die Videos sind im mpg-Format.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hi,

    am Mac:
    Den Film mit dem gutem Ton öffnen, Tonspur selektieren und kopieren.
    Den Film mit dem guten Bild öffnen, Tonspur selektieren und einfügen.
    Film speichern.

    am PC:
    PC wegschmeissen
    Mac kaufen
    Dann wie oben

    ;)

    Grüße, Stephan

    PS: Ernsthaft: Am PC geht es bestimmt genauso einfach, man wird nur irgendein
    Video- oder Schnittprogramm dafür brauchen.
  • Danke.

    Wow ist das einfach.


    Aber ne Frage hab ich noch: Was ist selektieren? und Kann man das mit Windows Media Player oder mit Windows Movie Maker machen?

    Hab Windows.


    Danke nochmal

    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hi,

    > Was ist selektieren?

    Ist die Frage ernst gemeint?

    Auswählen, anklicken, dann wird es hervorgehoben, ist selektiert. Damit das System
    weiß, womit(!) du was machen willst. Kann man mit Zeilen in Listen machen, mit Icons
    auf dem Schreibtisch, mit Texten in Text, mit Bilder und allen Daten in Programmen.
    Das, wofür die Maustaste gemacht ist.

    > und Kann man das mit Windows Media Player oder mit Windows Movie Maker machen?

    Keine Ahnung. Aber es wäre ein Witz wenn nicht, oder?

    > Hab Windows.

    Ich nur Mac, vielleicht haben andere noch ein paar Tips dazu?

    Grüße, Stephan
  • Ist die Frage ernst gemeint?


    Ja.


    Auswählen, anklicken, dann wird es hervorgehoben, ist selektiert. Damit das System
    weiß, womit(!) du was machen willst. Kann man mit Zeilen in Listen machen, mit Icons
    auf dem Schreibtisch, mit Texten in Text, mit Bilder und allen Daten in Programmen.
    Das, wofür die Maustaste gemacht ist.


    Das nenne ich immer Kopieren & Einfügen. Selektieren hab ich noch nie gehört, aber jetzt weiß ichs ja :)


    Sowas mache ich immer mit Camtasia. Kostet was, aber du kannst auch 20 Tage die Probe Version nehmen^^



    Gut, werde ich mal ausprobieren.


    Danke. Werde mich melden, wenn ein Ergebnis vorliegt.



    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hi,

    > Das nenne ich immer Kopieren & Einfügen. Selektieren hab ich noch nie gehört, aber jetzt weiß ichs ja

    zum besseren Verständnis: Es sind immer zwei Fragen zu beantworten.

    1. Womit willst du was machen?
    2. Was willst du machen?

    Die erste Frage beantwortet die Auswahl oder Selektion, erst dann kann man auch
    eine Funktion starten. Neben Kopieren und Einfügen gäbe es da noch Öffnen, Löschen,
    Verschieben, Duplizieren, Information und einiges mehr.

    Man kann sogar viele Dinge gleichzeitig selektieren oder verschiedene Dinge. Selektiere
    ich einen Ordner, ein Musikstück, ein Bild und einen Film und wähle dann die Funktion
    öffnen, dann wird der Ordner geöffnet, die Musik spielt ab, das Bild wird gezeigt und
    der Film beginnt zu laufen - alles gleichzeitig.

    Grüße, Stephan
  • Danke. Das ist eine tolle Erklärung. Somit ist selektieren = markieren. Gut zu wissen.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche