[Ipod Touch 4G] "Minimal"-Jailbreak?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [Ipod Touch 4G] "Minimal"-Jailbreak?

    Hallo!
    Ich besitze einen Ipod Touch 4G. Eigentlich bin ich mit dem Gerät auch ohne Jailbreak sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist die Lautstärkebegrenzung. Wenn ich den Ipod mit Kopfhörern verwende ist die Lautstärke absolut ausreichend. Ich schließe ihn aber auch öfters mal an die Stereo-Anlaga an und dann sieht die Sache schon anders aus. Die Lautstärke beim Ipod voll aufzudrehen ist sowieso Pflicht. Und trotzdem muss ich die Anlage noch viel stärker aufdrehen (als beispielsweise bei CD oder Radio).
    Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen bezüglich Jailbreak, bin aber ehrlich gesagt noch nicht viel weiter als vorher. Ich habe momentan das OS 4.2.1 drauf. Es gibt ja scheinbar mehrere Programme um einen solchen Jailbreak durchzuführen (allerdings grenzt sich die Auswahl wegen des OS 4.2.1 auch wieder ein). Welches Programm würdet Ihr mir empfehlen? Gehen mit Sicherheit auch keine Musik, Podcasts und andere Daten auf dem Ipod verloren? Es war ein riesen Aufwand den ganzen Kram mit richtigen ID3-Tags, Covern usw draufzuziehen und ich möchte natürlich nicht, dass die ganze Arbeit für die Katz war.

    Vielen Dank im Voraus!
    Martin
  • Wenn´s dir nur um die Lautstärke über die Anlage geht , würde ich dir eine Dockingstation empfehlen , da wird das Audiosignal über Line-Out ausgegeben (ohne Lautstärkeregelung / Begrenzung) !

    Ansonsten: Eine Garantie , das der Jailbreak beim 1. Mal gleich richtig funktioniert , gibt es nicht ! Ich hab beim iPhone4 3 Versuche gebraucht , da mir Cydia 2x beim Aufbau der Dateistruktur komplett verreckt ist. Dann muss man halt den iPod / das iPhone komplett wiederherstellen , das Backup wieder drauf und alles von vorn :rolleyes: ! Kann schon eine Weile dauern ... Und mit dem JB allein ist es bei der Lautstärkebegrenzung auch nicht getan - es gibt zwar etliche "VolumeUncap" Tweaks , die funktionieren aber irgendwie alle nicht ?! Das einzige , was richtig funktioniert hat war die "RegionalVolumeLimit.plist" von Hand zu verändern - dazu sollte man sich aber ein wenig mit SSH und solchen Sachen auskennen !
    Von daher - ein Dock ist die einfachere und elegantere Wahl .
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
    Einerseits kann (und will) ich mir als armer Student nicht so eine Docking-Station kaufen und andererseits hätte ich dann ja immer noch das Problem bei anderen Stereoanlagen und im Auto.
    Die Sache mit dem Jailbreak scheint jedoch auch keine bombensichere Sache zu sein. So langsam geht mir diese EU-Richtlinie ziemlich gegen den Strich :(

    Trotzdem vielen Dank an Euch!

    Gruß
    Martin